Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mate 20 pro, kein VoLTE und WiFi Call

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mate 20 pro, kein VoLTE und WiFi Call

    Hallo

    Ich habe ein spezielles Problem mit meinem Mate 20 pro. Ein Dual Sim , mit einer Telekom und einer Vodafone Karte.
    Weder VoLTE noch WiFi Call funktionieren.
    Von Netzseite alles freigeschaltet. Huawei will keinen Fehler finden.
    Alle Updates neu. Eine Mitarbeiterin von md meinte, das Problem sei bekannt, wäre ein Geräte Problem.
    weiss jemand woran das liegt, und ob sich das Problem beheben lässt?
    Danke

  • #2
    Zitat von craimer Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe ein spezielles Problem mit meinem Mate 20 pro. Ein Dual Sim , mit einer Telekom und einer Vodafone Karte.
    Weder VoLTE noch WiFi Call funktionieren.
    Von Netzseite alles freigeschaltet. Huawei will keinen Fehler finden.
    Alle Updates neu. Eine Mitarbeiterin von md meinte, das Problem sei bekannt, wäre ein Geräte Problem.
    weiss jemand woran das liegt, und ob sich das Problem beheben lässt?
    Danke
    Bin bei Vodafone direkt Kunde und VoLTE + Wifi Calling läuft

    Kommentar


    • #3
      Über meine Vodafone Karte funktioniert das, nur über die mobilcom Telekom hält net. Das ist ärgerlichw,weil weder Mo ilcom noch huawei sich für das Problem verantwortlich fühlen. Hab mit der Telekom voll lte und kann nur grottig über GSM telefonieren.

      Kommentar


      • #4
        ist glaube ich normal

        Kommentar


        • #5
          Zitat von craimer Beitrag anzeigen
          nur über die mobilcom Telekom hält net.
          Steht irgendwo bei Mobilcom, dass es wirklich geht bei deinem Tarif?

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Abhilfe schafft das Entwickler-Menü. Dieses über *#*#4636#*#* aufrufen. Dort unter „Telefoninformation“ sicherstellen, dass „VoLTE Kennzeichnung“ aktiviert ist. Falls nicht, aktivieren und Handy einmal neustarten. Dann sollte es klappen!
            Was weiß ich :D

            Kommentar


            • #7
              Code geht bei mir nicht?!

              Kommentar


              • #8
                Der code geht bei mir net. Andy, ich hab den magenta Mobil L, nur halt über MD. Alles freigeschaltet




                Kommentar


                • #9
                  Auch wenn der Thread was älter ist, aber seit wann sollten denn Mobilcom SIM Karten für VoLTE/Wifi Call überhaupt freigeschaltet sein? Das klappt bei der Telekom und auch VF nach wie vor nur mit den hauseigenen Original Tarifen und da auch nur bei Postpaid. Mit ist kein einziger Reseller bekannt, der dies derzeit in den beiden Netzen anbietet.
                  Zuletzt geändert von tomi78; 03.10.2019, 19:29.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von tomi78 Beitrag anzeigen
                    Auch wenn der Thread was älter ist, aber seit wann sollten denn Mobilcom SIM Karten für VoLTE/Wifi Call überhaupt freigeschaltet sein? Das klappt bei der Telekom und auch VF nach wie vor nur mit den hauseigenen Original Tarifen und da auch nur bei Postpaid. Mit ist kein einziger Reseller bekannt, der dies derzeit in den beiden Netzen anbietet.
                    Das ist so nicht richtig. Ich nutze den MD Green 6GB im Telekom Netz und kann sowohl VoLTE und Wifi Call nutzen, in Kombination mit einem Samsung Galaxy S10e bzw. Iphone SE

                    Kommentar

                    Skyscraper

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X