Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LG G3 - Offiziell vorgestellt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von mofarapper @Goyale, du hattest doch auch 6.0 drauf, bleibst du ständig verbunden, bzw. kannst du verlässlich sagen, dass du z.b. nach 45min Standby noch im Wlan bist und nicht wie bei mir offline, mit ca. 45sek. bis zum reconnect?
    Ich habe Android 6.0 drauf. Ich habe auf das WLAN nicht so geachtet, aber natürlich das WLAN so konfiguriert, dass es auch im Standby immer aktiv ist. Kann man irgendwo einstellen.

    Original geschrieben von tuxi Lass uns bitte dann mal wissen ob es geklappt hat. Würde dann auch meines reparieren lassen.
    Sehr gern. Ich spekuliere offen gesprochen darauf, dass ich ein komplettes Austauschgerät bekomme, weil die Reparaturbude evtl. gar keine Teile für das G3 mehr rumliegen hat... Mal schaun...

    Ansonsten habe ich ja das LG Nexus 5X gerade im Test. Mir ist aufgefallen:
    Ich bekomme dort ums Verrecken die Google-Suchleiste nicht vom Startbildschirm weg.
    Mit Boardmitteln bekomme ich im Browser nicht die Android Softkeys unten weg (immersive mode).

    Zum Aufladen wird ein USB-C-Kabel benötigt, was ich hier (bis auf das eine mitgelieferte Kabel) noch nicht rumliegen habe.
    Und das Nexus 5X hat viel Rand um das Display herum, so dass es trotz 5,2"-Display länger als das G3 ist (5,5").

    Kommentar


    • Ich hab es natürlich so eingestellt, dass es im Standby aktiv ist.
      Naja, das ist halt einfach ärgerlich.

      Ich werde ggf. meins auch einschicken, wenn ein Reset nichts bringt.
      Das Nexus 5x finde ich eigtl. ganz schön, aber hat halt schlechtere Specs als das G3.
      Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

      Kommentar


      • Das WLAN-Problem hatte mein G3 auch sporadisch. Hab's in der Familie weitergegeben, so dass ich jetzt nicht genau weiß, ob's mit der 6.0 immer noch so ist.

        Und die Risse natürlich auch...
        o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus
        Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
        Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
        Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

        Kommentar


        • Original geschrieben von mofarapper Das Nexus 5x finde ich eigtl. ganz schön, aber hat halt schlechtere Specs als das G3.
          Manche Specs vom Nexus 5X sind aber auch besser als die Specs vom LG G3.
          Zum Beispiel stammen Chipsatz/CPU/GPU des Nexus 5X vom im Vergleich zum G3 neueren G4, und es gibt auch einen Fingerabdruckscanner.

          Trotzdem behalte ich mein G3 (sofern es kostenlos repariert wird), und reiche das bis dahin genutzte Nexus 5X an jemanden durch, der bisher das Nexus 5 von 2013 nutzt.

          Für mich ist mit am wichtigsten, dass ich beim G3 die vollen Display-Abmessungen zum Surfen nutzen kann, und den kompletten Homescreen selbst belegen kann.
          Surfen auf 5,5" im Vollbildmodus ist etwas anderes als Surfen auf nicht komplett nutzbaren 5,2".

          Kommentar


          • Ok, ich war falsch informiert und habe mal gelesen, es wäre ein snapdragon 615, mit weniger ghz und dafür hexacore, hexacore und weniger ghz stimmen zwar, aber der prozessor ist wie du sagst ein anderer.
            Naja, macht nichts.
            Wenn es auch etwas blöd klingt, das G3 war mal ein Flagship device und das 5x eben nicht und war auch nicht so platziert.

            Bei Ram, Cam, Taktung ist das G3 vorne, wenn es modern sein soll, ist das 5x vorne.

            @sailing...
            Du hattest ein bzw. das Wlan Problem schon auf dem G3 bevor du 6.0 drauf hattest bzw. Hattest das Problem , hast es abgegeben und weisst nicht, ob es unter 6.0 bleibt?

            Ich habe vorher kein Problem gehabt, aber seitdem ich 6.0 drauf hab sind mehrere Probleme aufgetreten

            Naja es kommt ein Werksreset, danach evtl. Nochmal über LG Suite neu aufsetzen, ansonsten einschicken.
            Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

            Kommentar


            • Original geschrieben von Goyale
              BTW: Mein LG G3 hat Haarrisse im Gehäuse bekommen (laut diverser Forenpostings ein Herstellungsfehler). Das Gerät habe ich heute zur Garantiereparatur gesendet.
              Update:
              Das Gerät ist zurück, repariert, kostenlos.

              Reparaturbericht (.png): hier

              Die haben scheinbar auch das Mainboard gewechselt .
              Und sie haben noch geschrieben, dass der Akku matschig ist.

              Ich gehe mal davon aus, dass das LG G3 jetzt funktioniert. Ich spendiere ihm einen neuen Akku und nutze es dann noch 2 Jahre oder so.

              Kommentar

              Skyscraper

              Einklappen
              Lädt...
              X