Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LG V10 - neues Spitzenmodell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LG V10 - neues Spitzenmodell

    Wer hatte das beim aktuellen iPhone-Hype auf dem Radar gehabt?

    Im Grunde ist es ein LG G4 mit einigen beneidenswerten Zusatzfeatures:
    - Fingerabdrucksensor
    - Manueller Videomodus mit Mikronfonausrichtung und -steuerung sowie Pegelanzeigen
    - 3 Mikrofone

    Ansonsten wer's braucht:
    - 4GB RAM
    - zweites always-on-Display (5% Akku pro Tag)
    - Hauptdisplay 5,7" Quad HD
    - zweite Vorderkamera für 120°-Groupies
    - 384 kHz Audioprocessing

    De gustibus non est disputandum:
    - Metallseiten und Silikonrückseite

    LG V10 goes official with secondary display and a duo of front-facing cameras

    LG V10 hands-on

    https://www.youtube.com/watch?v=ELD_6aeHGKQ
    o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus
    Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
    Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
    Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

  • #2
    Top, gefällt mir sehr gut. Auch das zweite Display, das dauerhaft aktiviert bleiben kann (Benachrichtigungen, Verknüpfungen, Signatur...) finde ich super.

    SD-Kartenslot und großer wechselbarer Akku.

    Ich hoffe, das kommt auch nach Europa.

    Kommentar


    • #3
      Gefällt mir sehr gut! Ich finde es zwar schade, dass Möglichkeiten eines wechselbaren Akkus sowie ein vorhandener Speicherkartenslot schon als "Feature" herhalten müssen - aber sehr lobenswert, dass LG nicht auf den Zug aufspringt und an Bewährtem festhält. Interessant und tatsächlich auch etwas innovativ finde ich die Umsetzung des zweiten Displays. Ersetzt eine Benachrichtungs-LED komplett, bietet sogar einen wesentlich "breiteren" Funktionsumfang und zieht mit Sicherheit auch den ein oder anderen Blick auf sich.

      Die restlichen technischen Daten sprechen da natürlich für sich, auch wenn 192 Gramm schon ordentlich Gewicht sind (lässt sich damit ganz gut mit dem Galaxy K Zoom vergleichen, das nur minimal schwerer ist).

      Was die Technik angeht, müsste das Gerät mit LTE ja auch hierzulande funktionieren. Bin mal gespannt, wie der Preis in den USA / Asien angesetzt wird. Wenn sich der Import "lohnt", könnte das durchaus mein neues Phone werden - alle anderen Hersteller bekommen's ja nicht auf die Reihe.

      Edit: 600$ in den USA - wenn man dann noch die MwSt für Deutschland draufrechnet, kommt da doch ordentlich Holz zusammen. Mal abwarten...

      Kommentar


      • #4
        Gewichtsmäßig muss es ja zu Metall & Wertigkeit passen. Ist ja auch eine Frage der Gewichtsverteilung: Das G4 ist auf dem Papier schwerer als das G3, fühlt sich aber leichter an.

        Find's bisschen komisch, dass es nicht wieder Gold und Leder gibt. Ist die Mode schon wieder vorbei, oder hält man sich noch Spielraum offen für ein Toptoptopsmartphone?
        o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus
        Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
        Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
        Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

        Kommentar


        • #5
          Schade nur, dass das Gerät angeblich überhaupt nicht nach Europa kommen soll...
          Klingt interessant, isses aber nicht.

          Kommentar


          • #6
            Schade, dass das Gerät von LG ist!

            Ich hätte diese Neuerungen gerne im Sony Z5 (Premium) gesehen.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Primetime
              Schade nur, dass das Gerät angeblich überhaupt nicht nach Europa kommen soll...
              Ich könnte wetten, dass das Gerät nach Europa kommt. Warum? Wäre sonst eine deutschsprachige Pressemeldung auf der deutschen LG Homepage? Eindeutiger geht's ja kaum.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von THWS
                Ich könnte wetten, dass das Gerät nach Europa kommt. Warum? Wäre sonst eine deutschsprachige Pressemeldung auf der deutschen LG Homepage? Eindeutiger geht's ja kaum.

                Na hoffentlich! Stand die (spitzenmässige) LG Watch Urbane LTE denn auch auf der deutschen Seite? Die finde ich noch immer top, aber die bleibt wohl außerhalb Koreas jedem verwehrt.

                Kommentar


                • #9
                  LG hat nun offiziell bestätigt, dass das V10 auch in Europa auf den Markt gebracht wird. ABER: Anscheinend wohl (noch?) nicht in Deutschland. Auf Nachfrage von inside-handy.de hat LG wohl gemeint, dass Deutschland nicht zu den fokussierten Märkten zählen würde...

                  Aha!?

                  Und ich wette immer noch, dass auch wir das Gerät bald "normal" in Deutschland käuflich erwerben können. ^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Ab Dezember nun also auch bei uns, in Schwarz und Weiß zum Preis von 649,- €uro.

                    http://www.tabtech.de/android-bzw-go...ch-deutschland

                    Kommentar


                    • #11
                      Technisch sehr interessant! Aber gibt es die Rückseite auch in schön

                      Kommentar


                      • #12
                        Ehrlich gesagt finde ich die Rückseite schon schön. Diese "Riffelung" gepaart mit den Aussparungen zwischendrin verleihen dem Gerät genau die robuste Optik, die es praktisch auch in der Verarbeitung haben soll (Rahmen etc.). Wenn das Ding jetzt nur nicht so teuer wäre, wäre es direkt meins.

                        Kommentar


                        • #13
                          schöne Hülle drum, fertig.

                          Bin echt gespannt auf das Teil! Alles drin was man braucht - fast. Display könnte größer sein (Halllo Sony Xperia Z Ultra) und vielleicht trotz Zweitdisplay noch 'ne bunte Benachrichtigungs-LED-Leiste...

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von THWS
                            Ab Dezember nun also auch bei uns, in Schwarz und Weiß zum Preis von 649,- €uro.

                            http://www.tabtech.de/android-bzw-go...ch-deutschland
                            Jeder zitiert hier im Internet eine andere Webseite, aber NIEMAND die wirkliche Quelle. WO hat LG behauptet, dass das V10 OFFIZIELL nach D kommt?
                            Dieses Konto wurde deaktiviert (für immer)

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von dragon-tmd
                              Jeder zitiert hier im Internet eine andere Webseite, aber NIEMAND die wirkliche Quelle. WO hat LG behauptet, dass das V10 OFFIZIELL nach D kommt?
                              Hallo dragon ,

                              ANDROIDPIT hat gestern berichtet (copy & paste):

                              "Ab Ende Dezember kommt das LG V10 nun doch nach Deutschland! Das jedenfalls hat LG heute in Berlin auf einer kleinen Pressekonferenz bekanntgegeben. Das V10 wird in Deutschland in den Farben Space Black und Luxe White zum Preis von 649 Euro in den Handel kommen. Erstmal exklusiv bei Amazon, während 1&1 das LG V10 im Allnet Pro Tarifbundle mit 0 Euro Zuzahlung erhältlich sein wird."
                              LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

                              Kommentar

                              Skyscraper

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X