Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optimus E510 mag kein WLAN mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Optimus E510 mag kein WLAN mehr

    Habe hier ein etwas älteres Optimus, das ein ganz merkwürdiges WLAN-Verhalten zeigt:

    Das WLAN lässt sich nicht mehr erfolgreich aktivieren. Im Frontend bleibt das System im "Zwischenzustand" hängen, sprich: das Symbol für WLAN-Suche erscheint und der 0-1-Schalter geht auf 1, ist aber noch nicht aktiv. Das war es dann aber auch schon. Deaktivieren kann man das WLAN nun nicht mehr regulär, alle Knöpfe sind wirkungslos. Nur Tricks (Hotspot, Flugmodus) helfen weiter. Während das Ding im"Zwischenzustand" ist, scheint irgendetwas zu passieren, das System ist quälend langsam derweil.

    Ich habe es einmal hinbekommen, das WLAN wieder erfolgreich in Gang zu setzen. Das hielt 4 Stunden, dann machte ich es kurz aus und es ging nicht mehr an. Keine Ahnung, was genau ich dafür tat, da das Ding einige Male neu gestartet- oder den Flugmodus an-/ausgemacht habe.

    Hatte jemand das Problem schon mal?

  • #2
    Nach einem Hard Reset funktioniert das WLAN wieder.

    Kurze Warnung aber an alle Ubuntu-User: Das adb-Tool hat mir ein "Backup"-File produziert, das kaum 250 MB groß ist. Leider erst hinterher gesehen. Nach dem Zurückspielen auf das Smartphone habe ich wohl (auch?) deshalb weder Bilder, noch Audios, noch Notizen, noch Kontakte noch SMS. Alles weg. Keine Ahnung, ob überhaupt irgendetwas tatsächlich gesichert wurde. Fehlermeldungen kamen keine, auch beim Zurückspielen nicht. Das Ding ist dann wohl ziemlich unbrauchbar.

    Kommentar

    Skyscraper

    Einklappen
    Lädt...
    X