Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LG K10 - Daten und Fakten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LG K10 - Daten und Fakten

    Ich habe von der Optik und der Haptik genau das Gerät gefunden, was ich immer gesucht habe.
    An dem Gerät passt einfach alles. Wenn ich es in die Hand nehme, fühlt es sich trotz Kunststoffgehäuse besser an wie das iPhone 6S

    Das Display mit seine abgerundeten Kanten erinnert sehr stark an das Apple iPhone 6
    Der Akkudeckel hat ein geribbeltes Muster und fühlt sich leicht gummiert an, dadurch hat das Gerät einen super Grip.
    Das LG K10 ist ein absoluter Handschmeichler, es ist wie aus einem Guß. Es ist spitzenmäßig verarbeitet. Spaltmaße konnte ich keine finden. Es knarzt und rappelt nichts.

    Das Display ist hell genug, die Farben sind nicht übersättigt und sehr schön anzusehen.
    Es hat eine Pixeldichte von 277 ppi, Pixel konnte ICH keine erkennen.
    Die Performance reicht für mich völlig aus, Ruckler konnte ich keine feststellen.


    Hier die wichtigsten technischen Details:

    Preis ca. 199,00€
    Maße in mm: 146,6 x 74,8 x 8,8 mm, 140 Gramm
    5,3-Zoll IPS LCD In-Cell Display
    1280 x 720 Pixel (HD), 277 ppi, Gorilla® Glass 2
    Qualcomm Snapdragon 410 (4 Kern Prozessor mit 1,2 GHz pro Kern)
    1,5 GB RAM
    Li-Ion 3,8 V Akku 2.300 mAh, der ausgetauscht werden kann
    16 GB interner Speicher, erweiterbar, bei mir funktioniert ein 64GB MicroSDHC
    13 MP - Hauptkamera
    5 MP - Frontkamera
    Nano SIM-Karten-Slot

    Hier mal ein Größenvergleich, von links nach rechts:
    iPhone 5S, iPhone 6S, LG K10



    Zuletzt geändert von JackJona; 24.02.2016, 15:15.
    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste
    - Apple Watch Series 5 - Edelstahl Gold Milanaise
    - iPhone X - Silber (256 GB)
    - iPad Air 3 Wifi Cellular - Silber (64 GB)

  • #2
    Mir ist aufgefallen, das ich nur die internet App "Chrome" auf dem K10 habe.
    Hat Android nicht auch die internet App "Internet" installiert, wieso fehlt die App bei dem K10
    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste
    - Apple Watch Series 5 - Edelstahl Gold Milanaise
    - iPhone X - Silber (256 GB)
    - iPad Air 3 Wifi Cellular - Silber (64 GB)

    Kommentar


    • #3
      Bei dieser "Internet"-App handelte es sich mit Sicherheit um eine herstellereigene Lösung - auf Phones mit recht neutralem Android ist meines Wissens immer nur der Chrome-Browser installiert. Also ganz normal...

      Kommentar


      • #4
        In der Tat konnte ich beim Augenschein bei MediaMarkt keine Pixel erkennen, das liegt sicher an sehr geringen Pixelabständen und nicht so sehr an der Auflösung. Bei anderen Phones mit dieser Auflösung bei dieser Größe kann man durchaus noch Pixel ausmachen.

        Was mir fehlt sind aptX und mehr Arbeitsspeicher.
        LG: V30
        Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
        Sony: Xperia X Compact;

        Kommentar

        Skyscraper

        Einklappen
        Lädt...
        X