Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimnetzwerk WIFI verschwunden bei Flugmodus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heimnetzwerk WIFI verschwunden bei Flugmodus

    Hab ein ganz komisches Phaenomen.

    LG Nexus 5x. Wenn ich auf Flugmodus gehe und WIFI nutzen will wird mein Heimnetzwerk nicht angezeigt. 20 andere von Nachbarn werden aber weiterhin angezeigt, nur meins nicht in das ich mich einbuchen möchte.


    Kann mir jemand das erklären ?

  • #2
    a) SSID verborgen?
    b) Kanal 12, 13 oder 5 GHz?
    Manche Telefone nutzen die SIM bzw. das aktuelle Mobilfunknetz um zu bestimmen, wo sie sind und damit welche WLAN-Frequenzen abgesucht werden können. Das hat Microsoft mit Windows-Phone eingeführt. Mein Google Nexus 5X zeigt im Flugmodus auch kein WLAN auf Kanal 12 bzw. Kanal 13. Warum auch immer. Hier half:
    a) Kanal 1, 6 oder 11 fest einstellen
    b) Kanal-Automatik auf Kanal 1 bis 11 beschränken
    c) WLAN-Repeater mit 5 GHz kaufen, beispielsweise FRITZ!WLAN Repeater 1750E

    Kommentar

    Skyscraper

    Einklappen
    Lädt...
    X