Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LG G7 LM-G710EM im außereuropäischen Ausland

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LG G7 LM-G710EM im außereuropäischen Ausland

    Hallo liebe Mitstreiter,

    dies ist seit langer Zeit wieder mal ein Post von mir
    Ich halte mich beruflich relativ häufig in Südkorea auf und habe mir gedacht, es wäre sinnvoll
    hier ein dediziertes Smartphone mit einer Pre-Paid Karte von SKT oder KT einzusetzen.

    Nachdem die Preise für Smartphones auf der koreanischen Halbinsel relativ hoch sind, habe ich mir kurzerhand
    ein LG-G7 (LM-G710EM) hier im hiesigen Mediamarkt gekauft.

    Nachdem ich zuhause in Deutschland die Verpackung unter die Lupe genommen habe, ist mir aufgefallen
    dass dort dick gedruckt zu finden ist: EUROPEAN SIM CARD ONLY. Das ganze ist natürlich für mich sehr subobtimal
    da dieses Telefon vermutlich nie eine europäische SIM Karte zu sehen bekommt.

    Ich habe nun bei LG angerufen und gefragt, was der Unsinn soll; und dort sagte man mir das sei keine absichtliche Einstellung
    sondern käme wohl von Android. Die Lösung, die man mir vorgeschlagen hat ist diese:

    Gerät hier in Deutschland nicht auspacken
    Gerät dort in Korea in Betrieb nehmen und direkt die koreanische SIM Karte hineintun
    Das Gerät erkennt automatisch, dass es in Korea betrieben wird und funktioniert daraufhin nicht mehr mit Karten aus Europa (Was okay für mich ist)

    Leider kann ich der Sache keine wirkliche Logik entnehmen und mir stellt sich die Frage, ob man dieser Aussage überhaupt vertrauen kann.
    Daher bin ich auf der Suche nach einer fachkundigen Meinung hier, eventuell auch mit Erfahrungsbericht.

    Was ich keinesfalls machen möchte; ist das Gerät hier vollständig einzurichten und dann dort in
    Korea einfach die SIM Karte zu tauschen. Ich habe ein eigenes Konto in Korea was ich auch nur über das Koreanische
    Netz vernünftig aufrufen kann. Diese Option fällt also für mich aus.

    Ich habe diverse Netz-Unlock Seiten im Internet gefunden, bin mir aber nicht sicher ob mir diese wirklich helfen werden.

    Ich würde mich über Ideen und Erfahrungen sehr freuen.
    Ehrlich gesagt bin ich ein wenig geschockt dass im Jahre 2018 noch Netzlocks/ Regional Locks eingeführt werden.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe


    Lg Nils


  • #2
    Hä? Dein Gerät ist unlocked, das funktioniert weltweit. Garantiert steht auf dem Aufkleber, dass die Inbetriebnahme in einem EU-Netz erfolgen MUSS, da sonst ein Lock auf die fremde Region erfolgt. In dem Fall Südkorea.

    Vergleichbar mit der Samsung-"Lösung".
    Suche: aktuell nichts

    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

    Kommentar

    Skyscraper

    Einklappen
    Lädt...
    X