Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: 950er Kamera

Original geschrieben von Replicant
    Also Leute, schaut euch mal bitte diese Bilder hier an

Ich werde immer beeindruckter

Das Bild mit der blonden Dame macht ohne Weiteres dem 1020 Konkurrenz!

Gruss
    Ja, schöne Bilder.
    Bis zuletzt war nur immer wieder die Frage aufgekommen, ob die Bilder auch tatsächlich von den neuen Lumias kommen/sind.
    X

Kommentar

• Die Vergleichsfotos unten sind übrigens nicht iPhone vs. 950, sondern S6 vs. 950 und zwar 11,9 vs. 18,7 Megapixel, warum auch immer...

Originale: https://blogs.windows.com/devices/20...-lumia-950-xl/

SLR-Qualität? Ja nee is klar, mit ISO64 und Studiobeleuchtung vielleicht. Im allgemeinen aber wirklich erstaunlich, was für einen Sprung es bei der Bildqualität dieses Jahr bei den Top-Smartphones von Lumia und den anderen gab.
      MagentaMobil M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus + freenet Funk
      Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
      Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
      Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

Kommentar

• Original geschrieben von BlueSkyX
        Was die Iris Kamera angeht - so wie ich das verstanden habe, ist die noch Beta. Vielleicht deswegen etwas versteckt.
        Jetz gibt es ja eine Seite für DE, http://www.microsoft.com/de-de/mobil...evice-security Ich habe den Part echt dreimal gelesen, aber erst mit dem hier entdeckten Suchbegriff die "Iris-Authentifizierung" gefunden.

Ob diese Funktion auch greift, wenn das Gerät in einer Armlänge Entfernung am Armaturenbrett hängt, oder muss man es sich direkt vor das Gesicht halten?
        Viele Grüße,
        Wolfgang
        Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
        * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Kommentar

• Hat das 950 Dual-SIM eigentlich irgendeinen Nachteil gegenüber dem normalen 950? Wenn nein, verstehe ich nicht wieso MS auch ein "normales" 950 zum gleichen Preis anbietet. Entweder mach ich das günstiger oder ich lasse es komplett weg und spare so einiges an Kosten.

Kommentar

• Es hat den Nachteil, dass Provider kein Dual-Sim Smartphone verkaufen wollen. Und bevor dann das Lumia 950 deshalb ganz aus den Vitrinen verschwindet, bietet man lieber eine providerfreundliche Single-Sim Variante an
            Microsoft Lumia 950
            BASE Free von O2

Kommentar

• Edit: Doppelpost obwohl ich nur einmal gedrückt habe

Wird jemals der Tag kommen, an dem man eigene Beitrage löschen kann?
              Microsoft Lumia 950
              BASE Free von O2

Kommentar

• Bei Fnac in Portugal ist das Gerät für 504,71 € bzw. 614,71 gelistet:

http://pesquisa.fnac.pt/Search/Searc...1&submitbtn=OK

Kommentar

Bei Fnac in Portugal ist das Gerät für 504,71 € bzw. 614,71 gelistet:

http://pesquisa.fnac.pt/Search/Searc...1&submitbtn=OK
                  Schön...
                  Aber, wie krieg tman es nach Deutschland?
                  greets,
                  dee

Kommentar

• Ich würde ein Paket empfehlen.

Ernsthaft: Versand nach D kostet 10 €.

Kommentar

Ich würde ein Paket empfehlen.

Ernsthaft: Versand nach D kostet 10 €.
                      Danke, habe mich auch kurz durchgehangelt

Hast du dort bestellt?
                      Der Preis ist natürlcih nicht schlecht!
                      Funktioniert die Bezahlung nur per KK?
                      greets,
                      dee

Kommentar

• Man kann ja erst einmal nur vorbestellen. Ich würde lieber warten, bis es offiziell erschienen ist. Der Preis kann sich eigentlich nur nach unten bewegen.
                        Gruß

Martin

Kommentar

• Re: 950er Kamera

Original geschrieben von Replicant
                          Also Leute, schaut euch mal bitte diese Bilder hier an
                          Naja. Ich benutze kein Handy zum Fotografieren, deswegen tendiere ich -vielleicht ungerechterweise- dazu, Bilder nur als das, was sie sind, zu betrachten, egal womit sie gemacht wurden.

#1: Ein Makro mit sehr geringer Motivdistanz. Dadurch schön geringe Tiefenschärfe, aber das Bokeh ist nicht schön. Der Weißabgleich ist mir zu blaulastig, der Hintergrund zu kontrastarm und bildkompositorisch ist es schwach. Absolut nichts besonderes.

#2: Mittelmäßig nett, aber hier war -wie ja auch unterschrieben- ein hochwertiger Blitz im Spiel. Ein vernünftiger, moderner Blitz macht aus jeder Kamera eine völlig andere. Für Handies ist so etwas nicht einmal ansatzweise in Aussicht, es wäre einfach viel zu groß, teuer und energiehungrig. Und der Schlagschatten hinter dem Gesicht ist mies, da hat jemand den Blitz nicht gut aufgestellt.

#3: Sehr schönes Foto, das liegt aber (fast) ausschließlich an der Lichtgestaltung. Beauty Dish, ick hör dir trapsen.

#4: Zwei grottenschlechte Portraits. Das "vom iPhone" hat einen völlig anderen Weißabgleich und ist überbelichtet. Kein Kriterium für irgendwas.

#5: Kein gutes Foto, Lichtsituation ist zugegebenermaßen auch bescheiden. Himmel überstrahlt, das Kunstlicht (der integrierte LED-Blitz?) ist für den Hintergrund zu kalt, die Augen wirken unnatürlich, die Lichtreflexe sind unschön.

Auf Pixelpeeping habe ich verzichtet, dafür interessiere ich mich nicht. Ich interessiere mich für gute Bilder, diese hier sind es größtenteils definitiv nicht. Das ist aber nicht unbedingt das L950 schuld, denn über dessen Fotoqualitäten sagen diese Bilder kaum etwas aus. Gute Bilder kann man -seitdem die Auflösung die 5MP erreicht hat- mit einem ganzen Haufen von Handykameras machen, immer dann, wenn sie für die Aufnahmeverhältnisse ausreichend sind.

Kommentar

• @CV990i
                            Was sollte man denn beurteilen? Die Fähigkeit des Knipsers, das Motiv, oder das eigentlich interessante, die Kamera von Smartphone? Worauf ich warte, dass sich ein Gerät bei bestimmten Bildmotiven der Aufnahme verweigert. Wäre tatsächlich mal wieder ein interessantes Feature.
                            Viele Grüße,
                            Wolfgang
                            Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                            * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Kommentar

• @Wolfgang Denda:

Ja, genau, das frage ich mich auch immer. Aber diese Bilder sagen nun mal nichts über besondere Fähigkeiten des L950 aus, mit bestimmten Situationen fertigzuwerden. Tragisch ist eigentlich, dass man mit einer gescheiten Kamerasoftware mit ergonomisch günstigen manuellen Eingriffsmöglichkeiten das Potenzial jeder Smartphone-Kamera um Welten mehr verbessern könnte, als mit schöneren Pixeln in der 100%-Ansicht. Für bestimmte Anwendungen andererseits ist und bleibt jede Smartphone-Kamera einfach Schrott. Das Problem ist aber, dass Otto-Normal-Anwender einfach eine treffsichere Automatik will, auch wenn die demjenigen, der beim Fotografieren ein bißchen das Gehirn einschalten will, Steine vor die Füße wirft. Und werbewirksam wird es immer dann, wenn man Verbesserungen bei Smartphone-Kamera-Problemzonen erreicht, auch wenn die winzig oder geschummelt sind und im Zweifelsfall wenig helfen. Ein winziger Sensor bleibt ein winziger Sensor, so groß kann man die Blende gar nicht machen, dass man damit vernünftig freistellen könnte. Stattdessen eine Software, die den Hintergrund unscharf macht? Gruselig! Oder der Digitalzoom. Er kann noch so verlustfrei sein, andere Objektivbrennweiten ersetzt er nicht, kann er nicht ersetzen. Alles was er kann, ist croppen.

Alles in allem sind Fotos natürlich genauso wie Kameras sehr subjektiv zu beurteilen. Für mich persönlich ist das Thema Kamera am Smartphone weitgehend durch. Ich bin zufrieden mit dem, was ich habe. Das was geht, geht zum eher dokumentarischen Knipsen gut genug, das was nicht geht, wird größtenteils auch weiterhin nicht gehen. Dafür wird man auch in Zukunft eine richtige Kamera brauchen.

Das Smartphone, das sich weigert, auszulösen ist eine interessante Idee! Aber auch das ist oberhalb eines Grundniveaus wieder sehr subjektiv und abhängig vom Anspruch, den man an ein Bild hat. Wenn man da zu hohe Erwartungen hat, löst das Ding bald fast gar nicht mehr aus, nur noch bei blauem Himmel in den Morgen- und Abendstunden...

Kommentar

• Re: Re: 950er Kamera

Original geschrieben von CV990i
                                Naja. Ich benutze kein Handy zum Fotografieren, ...
                                Jeder darf ja eine Meinung haben. Aber diese ist schon bemerkenswert ignorant. Für viele Käufer IST nun mal der Use case "wie gut kann ich mit dem Handy im Vergleich zu anderen Handys fotografieren" ein Kaufkriterium - da hilft der Hinweis "Alle Handys machen schlechte Fotos" exakt genau: Null.
                                Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X