Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Original geschrieben von BlueSkyX
    Ist halt immer die Farge von welchem Gerät man kommt.

Ansonsten bietet das 950 neben dem Irisscan noch Dual-SIM, einen SD-Slot, (vermutlich) bessere Kamera, Continuum, bessere Hardware.
    Man kann ja über fehlende Apps klagen. Aber das Lumia 950 als Hardware abzuwerten ist absurd. Das 950 ist seit langem und über alle Platformen hinweg das erste Handy, dass 1) mal wieder ein rundes Paket ist und 2) neue interessante Funktionen bietet.

- Glance
    - SD-Slot nach sxdc-Norm
    - Echter USB-C-Anschluss
    - Aktueller Prozessor mit HeatPipe
    - 3GB RAM
    - QI-Aufladung
    - Continuum
    - DualSim
    - Wechselakku + Fetter Akku
    - Top-Kamera (davon gehe ich aus) + Triple-LED + Kamerataste + OIS
    - Top-Empfang (wenn sich das bestätigt; zumindest die Hardware und die Antennen dazu sehen schon mal gut aus)
    - Gorillaglas 3 mit Antihaftbeschichtung
    - Scharfer Display mit 560 dpi
    - Kein absurd empfindlicher Glasrücken (wer sich so einen Schw... ausdenkt...)
    - Verfügbar in zwei Größen
    - Wechselcover, zB. auch Ledercover
    - Irisscanner (demnächst)
    - nfc
    - Bluetooth 4.1
    - RichRecording mit mehreren Mikros
    - LTE Kat6

Äääh, welches andere Handy hat noch mal eine solche Mörderausstattung? Ach so - keins? Wenn das 950 kein Erfolg wird, dann liegt ausschließlich an der App-Ökologie. Das Handy ist erste Sahne. Lediglich Wasserschutz hätte man sich noch wünschen können - aber das ist verschmerzbar.
    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Kommentar

• Ich mag das Lumia.
      Leider denke ich, das Telefon kann noch so eine gute Ausstattung haben, solange Microsoft drauf steht, wird es wohl kategorisch abgelehnt.
      Zuletzt geändert von Anbei; 26.10.2015, 14:09.
      Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Kommentar

• Original geschrieben von Anbei
        Ich mag das Lumia.
        Leider denke ich, das Telefon kann noch so eine gute Ausstattung haben, solange Microsoft drauf steht, wird es wohl kategorisch abgelehnt.
        Von den Technischen Daten her ist das Hand genial. Jetzt ist es leider so, dass bei Microsoft die Software der guten Hardware hinterher hinkt, sowohl beim Lumia 950 und Surface.

Kommentar

• Original geschrieben von Anbei
          Ich mag das Lumia.
          NEIN! Wenn ich mit nem Lumia (oder Microsoft) Smartphone die Dinge erledigen könnte, die ich mit anderen Geräten hinkriege, warum sollte ich was anderes kaufen (und nutzen)? Hab mich gerade wieder wochenlang mit Idreck herumgeärgert und bin jetzt zum Abregen wieder beim Nexus 6 unter Android 6 gelandet, ohne root, obwohl ich die Hardware vom 6 Plus klasse finde. Aber schon bei IOS fehlt an jeder Ecke was und die Restriktionen nerven jeden Tag mehr.

@Felsen2000
          Eine beeindruckende Auflistung, stimmt.
          Viele Grüße,
          Wolfgang
          Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
          * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Kommentar

• Jetzt darf sich Microsoft bloß keine Schnitzer bei der Hardware erlauben. Software kann man ja alles nach Release noch regeln aber die Hardware muss stimmen. Ich sag nur Display des 930, mit dem rot-violett Stich. Das Problem konnte man nicht per Update lösen, sie haben es mehrfach versucht aber meiner Meinung nach ohne Erfolg.

Kommentar

• @Felsen2000
              Hast Recht.
              Da ich auch noch/wieder auf der Suche bin, kommt mir das 950ger (XL) ganz gelegen.
              Zuvor nutze ich weiter mein treu laufendes 808, das dank meinem Update zum iPad jetzt noch schneller geladen wird.

@Wolfgang Denda
              Ja, die iOS Einschränkungen nerven schon etwas. Dachte erst mir bald mal ein iPhone 6 oder neuer zuzulegen,
              aber da ohnehin noch etwas Zeit bis dahin ins Land gehen wird, wird's vielleicht dorch eher ein Lumia.
              Vielleicht das 950(XL), wenn MS nicht unterdessen noch ein/zwei interessante Smartphones vorgestellt hat.
              X

Kommentar

• In der Schweiz sind die Preise schon jetzt unter 500 Euro gefallen (http://www.microspot.ch/msp/de/telef...ack-0001045714) da bin ich mal gespannt, wo die Reise noch hingeht.

Im Premium Segment wird Zeit für ein Surface Phone, die Lumia Serie ist in oberen Bereich einfach verbraucht. Im Mid-Price Segment lässt sich damit vielleicht noch eher etwas reissen.

Kommentar

• Original geschrieben von e71
                  In der Schweiz sind die Preise schon jetzt unter 500 Euro gefallen ([url]http://www.microspot.ch/msp/de/telefon/mobiltelefone/microsoft-lumia-950-dual-sim-32gb-black-00
                  Das sind etwa 512 €.

Kann ich auch für 504 € in Portugal bestellen. Die gehören wenigstens zur EU und ich muss keinen Zoll zahlen.

Kommentar

• Der Microsoft Store UK hat auch schon die Preise gesenkt, um 50 Pfund (auf 450) beim normalen 950er.

Da bekommt wohl jemand Muffe...
                    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Kommentar

• Mir soll´s recht sein, muss ich nicht so viel zahlen.
                      Das erinnert mich an das Lumia 930. Das hatte auch eine UVP von 579,- €, aber wurde "gefühlt" vom ersten Tag an für 499 oder weniger verkauft!
                      greets,
                      dee

Kommentar

• Wenn wir bei 500€ für das 950XL angekommen sind, wird bestellt

Die Kombination aus Dual-SIM und Windows Phone ist für mich aktuell besonders attraktiv, da ich dann ENDLICH tagsüber mit einem Gerät auskommen würde!

(mein Arbeitgeber gestattet die EAS-Anbindung nur auf Windows Phone/Mobile)

Während der Arbeitszeit kann ich mit dem eingeschränkten App-Angebot bestens leben.

Beste Grüße,

Johnson
                        Rechner: Microsoft Surface Pro 3 (W10 Pro), Lenovo T460s (W7 E)
                        Telefon: OnePlus 6, iPhone 8 Plus

Kommentar

• Original geschrieben von Bilo
                          Der Microsoft Store UK hat auch schon die Preise gesenkt, um 50 Pfund (auf 450) beim normalen 950er.

Da bekommt wohl jemand Muffe...
                          Man muss aber so fair sein und dazusagen, dass die UK-Preise deutlich höher waren als der Rest. Liegen jetzt mit umgerechnet 625 € ja immer noch fast 5% über dem dt. Preis.

Kommentar

• Es gibt einen weiteren Unterschied zwischen 950 und 950XL:
                            Das 950 XL verwendet LPDDR4 RAM, während der kleine Bruder nur LPDDR3 RAM verwendet. Der Unterschied soll spürbar sein, wurde von Samsung-Besitzern gemeldet. Das neue S6 setzt ebenfalls LPDDR4 RAM ein.
                            Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Kommentar

• Original geschrieben von Felsen2000
                              Man kann ja über fehlende Apps klagen. Aber das Lumia 950 als Hardware abzuwerten ist absurd.
                              Wenn das 950 kein Erfolg wird, dann liegt ausschließlich an der App-Ökologie. Das Handy ist erste Sahne.
                              zugegeben - das Gerät ist sehr vielversprechend

" Wenn das 950 kein Erfolg wird, dann liegt ausschließlich an der App-Ökologie"

Genau hier sehe ich ebenfalls die große Gefahr bzw die win oder lose Möglichkeit für Microsoft - zumindest was die mobile Sparte betrifft.

Kommentar

• Original geschrieben von Mobilmeister
                                " Wenn das 950 kein Erfolg wird, dann liegt ausschließlich an der App-Ökologie"
                                das halte ich für falsch hergeleitet. Meine erste Reaktion (und die vieler anderer Menschen) war, welch ein schlecht designtes Gerät. Viele haben sich mittlerweile an die Optik gewöhnt, gerade hier im Forum. Jedoch finde ich die erste Reaktion interessant, oft ist die kaufentscheidend.
                                Da kann eine Maschine noch so viele Funktionen haben, wenn es nicht auf anhieb gefällt, wird der Käuferkreis entsprechend klein sein. 5,2 Zoll interessiert mich darüber hinaus zum Beispiel nicht im geringsten, da kann ich auch beim 830 bleiben. Das ist wenigstens optisch recht ok aus meiner Sicht.

Die App Situation interessiert mich gerade nur nebensächlich, zumal viele Anbieter scheinbar jetzt bis Win10m warten, bis sie ihre App aktualisieren. Mal sehen, was im Spätherbst diesbezüglich kommt. Ich frage mich jedoch schon, warum ich z.B. jedes Mal bei dieser Fitnessanwendung eine Warnmeldung wegklicken muss und MS es nicht schafft zu merken, dass ich die Meldung schon 10 Mal gelesen habe .
                                Meiner Meinung nach stiftet das obere Management bei MS zur Zeit nur Verwirrung, statt für einen soliden Release zu sorgen. Das hat man sich vielleicht bei Nokia abgeguckt.
                                lg mayba

edit:typo
                                Zuletzt geändert von mayba; 27.10.2015, 20:28.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X