Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Original geschrieben von surfkiller20
    Auch ich bin erst mal von Android geheilt. Das Telefon funktioniert und macht genau das was es soll. Die für mich wichtigen Apps sind allesamt vorhanden. Im Apple + Google Store ist ja ein nicht unerheblicher Teil der Apps schlichtweg Müll, weil entweder bis zur Unbenutzbarkeit mit Werbung verstopft oder nur der 300ste Abklatsch irgendeiner erfolgreichen App.
    Daher bleibe ich jetzt erst mal bei Windows Phone.

tja, so unterschiedlich können Meinungen sein. Bei mir war genau das Gegenteil der Fall. Das ein sehr großer Anteil der Apps schlichtweg für´n Ars.. sind im Play Store - da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Aber... bei Windows Phone funktionieren ein Großteil der wenig vorhandenen Apps oft sehr unzuverlässig und - was ein absolutes NoGo ist - werden einfach nicht weiterentwickelt bzw die Fehler / Bugs durch Updates behoben. Das sind meine persönlichen Erfahrungen.
    Insofern bin ich von WP zurück auf Android und bin froh wieder ein zuverlässig funktionierendes Telefon zu haben.
    Nichts desto trotz behalte ich W 10 mobile im Auge - das 950 würde ich sofort kaufen - wenn eben Windows 10 sich als der "Quantensprung" vor allem in punkto Zuverlässigkeit gegenüber seinem Vorgänger erweisen würde.

Kommentar

• So langsam tauchen die ersten Hands On auf:

http://www.areamobile.de/news/35281-...r-windows-fans

Kommentar

• Original geschrieben von Mobilmeister
        Aber... bei Windows Phone funktionieren ein Großteil der wenig vorhandenen Apps oft sehr unzuverlässig und - was ein absolutes NoGo ist - werden einfach nicht weiterentwickelt bzw die Fehler / Bugs durch Updates behoben. Das sind meine persönlichen Erfahrungen.
        Insofern bin ich von WP zurück auf Android und bin froh wieder ein zuverlässig funktionierendes Telefon zu haben.
        Das kann ich im großen und ganzen nicht bestätigen.
        Das aber einige Entwickler bzw. Firmen WinPhone links liegen lassen, ärgert mich auch. Bestes Beispiel: Die Kundencenter App der Telekom. Die Telekom hat auf Ihrer Seite irgendwas am Login gedreht und sagt rotzfrech: Für die WinPhone App setzen wir diese Änderung nicht um. Nutz halt ein iOS oder Android Gerät, da geht es doch! Ich meine das Hobby Entwickler Ihre App nicht auf jede Plattform portieren können und bei größeren Änderungen den Aufwand scheuen, ist ja verständlich. Das aber ein Konzern einfach den Support wegen "Null Bock" einstellt, geht gar nicht!

Das ist bisher der einzig Negative Punkt der mir aufgefallen ist. Sonst laufen Apps "der ersten Stunde" auch heute noch Problemlos.
        Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Kommentar

Das aber einige Entwickler bzw. Firmen WinPhone links liegen lassen, ärgert mich auch.
          Das wird die entsprechenden Entwickler kaum stören. Wenn man mit Dir als Kunden Geld verdienen könnte, würde man es nämlich anders machen.

Dieses Problem gibt es seit der Erfindung von benutzerinstallierbaren Anwendungen, und schon als Windows Mobile Besitzer vor x Jahren durfte man neidisch auf die tollen Palm Anwendungen schielen. Einzige sinnvolle Lösung: man setzt auf das System, wo man "seine" Sachen findet und lässt die übrigen Geräte im Regal liegen.
          Viele Grüße,
          Wolfgang
          Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
          * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Kommentar

• Erste "Kritik" für das Nokia Lumia 950 klick mich

Kommentar

• Original geschrieben von [Forumer]
              Erste "Kritik" für das Nokia Lumia 950 klick mich
              Ja, die Apple-Groupies schlagen zurück. Das war zu erwarten. Wichtig ist jetzt, dass möglichst schnell normale Anwender an Geräte kommen, damit echte Tests verfügbar werden.

Allein schon dieser unsägliche Schwachsinn mit dem "langweiligen Design" Anderes Cover drauf und gut ist.
              Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Kommentar

• Original geschrieben von Felsen2000
                Ja, die Apple-Groupies schlagen zurück. Das war zu erwarten. Wichtig ist jetzt, dass möglichst schnell normale Anwender an Geräte kommen, damit echte Tests verfügbar werden.

Allein schon dieser unsägliche Schwachsinn mit dem "langweiligen Design" Anderes Cover drauf und gut ist.
                Ein Telefon für 600€ sollte auch ohne eine neue Hülle gut aussehen.

Leider sehe ich nach den ganzen Bildern keinerlei Fortschritt im Vergleich zum Lumia 930. Das Lumia 930 sieht mMn optisch in jedem Winkel besser aus und macht optisch einiges her. Sogar das Lumia 830 macht optisch mehr freude. Dafür hat Microsoft jetzt 18 Monate gebraucht? Von der Software ganz zu schweigen...

Kommentar

• Hallo Leute,

hier sind Paul Thurrott's erste Eindruecke.

Ich bin auf den Kameravergleich gespannt

Gruss
                  Meine Handy-History

Kommentar

• Original geschrieben von msab
                    Ein Telefon für 600€ sollte auch ohne eine neue Hülle gut aussehen.

Leider sehe ich nach den ganzen Bildern keinerlei Fortschritt im Vergleich zum Lumia 930. Das Lumia 930 sieht mMn optisch in jedem Winkel besser aus und macht optisch einiges her. Sogar das Lumia 830 macht optisch mehr freude. Dafür hat Microsoft jetzt 18 Monate gebraucht? Von der Software ganz zu schweigen...
                    Allein der Wechselbare Akku ist Fortschritt genug. Was nützt einem Kratzempfindliches Aluminium, wenn ein Basis Bauteil nicht oder nur unter erheblichem Aufwand gewechselt werden kann? Da ist mir robuster Kunststoff schon lieber. Mein Lumia 1520 hat bisher nicht einen Kratzer im Gehäuse.
                    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Kommentar

Allein der Wechselbare Akku ist Fortschritt genug. Was nützt einem Kratzempfindliches Aluminium, wenn ein Basis Bauteil nicht oder nur unter erheblichem Aufwand gewechselt werden kann? Da ist mir robuster Kunststoff schon lieber. Mein Lumia 1520 hat bisher nicht einen Kratzer im Gehäuse.
                      Ja das kommt auf den Nutzer an, ich persönlich hatte nie einen wechselbaren Akku gebraucht. Das sieht jeder ander. Aber das Lumia 830 hat ja einen wechsel Akku, gepaart mit einem schönen eigenständigen Design.

Wenn man das Lumia 640 und 950 nebeneinander legt, dann ist das Lumia 950 optisch einfach ein "Lumia 650". Nicht mehr nicht weniger. Das finde ich nach knapp 2 Jahren Entwicklung ehrlich gesagt traurig. Da waren die alten Handys viel spannender.

Kommentar

• Original geschrieben von msab
                        Ja das kommt auf den Nutzer an, ich persönlich hatte nie einen wechselbaren Akku gebraucht. Das sieht jeder ander. Aber das Lumia 830 hat ja einen wechsel Akku, gepaart mit einem schönen eigenständigen Design.

Wenn man das Lumia 640 und 950 nebeneinander legt, dann ist das Lumia 950 optisch einfach ein "Lumia 650". Nicht mehr nicht weniger. Das finde ich nach knapp 2 Jahren Entwicklung ehrlich gesagt traurig. Da waren die alten Handys viel spannender.
                        Kann hier anschließen. Das Design des 950 ist ... bescheiden.
                        Samsung Galaxy S8

Kommentar

• Original geschrieben von what s up
                          Kann hier anschließen. Das Design des 950 ist ... bescheiden.
                          Über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten. Ich kaufe mir Smartphones wegen der Technischen Daten, weniger wegen dem Design.

Kommentar

Über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten. Ich kaufe mir Smartphones wegen der Technischen Daten, weniger wegen dem Design.
                            Klar, ist natürlich Geschmacksache. Nicht jeder mag es bunt und nicht jeder mit schwarz glücklich.

Wenn in den letzten Jahren ein buntes Handy gesehen wurde, ist es mit Lumia in Verbindung gebracht worden. Mit dem 950, und dem folgenden Businessmodell vermutlich auch, gibt es eine Kursänderung. Weg vom bunten, hin zum seriösen.

Das finde ich persönlich schade. Für mich ist eine ausgefallene Optik wichtig und durchaus kaufentscheidend.
                            Samsung Galaxy S8

Kommentar

• Ich frage mich auch, wieso man sich so über das Design beschwert. Zumal man dank der Wechselcover die Möglichkeit hat, es zu ändern.
                              Die meisten iPhones sind in irgendwelchen Hüllen... Was hat man dann genau vom Design?
                              Ich habe aktuell das Lumia 930 und finde den Rahmen auch richtig schön, allerdings hat er schon so viele Macken, trotz pfleglicher Behandlung. Ich freue mich wieder auf den Kunststoff
                              greets,
                              dee

Kommentar

• Es ist ja nicht nur das Cover. Die Frontansicht ist nicht signifikant anders als vielen anderen Mobiles. Das 6 Edge ist da z.B. was anderes. Auf dem ersten Blick.
                                Samsung Galaxy S8

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X