Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und bei gutem??
    Dann können wir ja bald einen 950 Foto Thread eröffnen

    Kommentar


    • Meines geht morgen zurück. Hätte mir etwas mehr verhofft. Es ist im Sonnenlicht leider nicht so gut ablesbar wie z.B. Note 5 oder iPhone 6s Plus. Somit für mich nicht zu gebrauchen. Bin sehr oft draußen unterwegs. Ansonsten ist es sehr gut verarbeitet. Die seitlichen Tasten könnten imho fester sein. Sonst wär ich vom 950 DS recht angetan.

      Kommentar


      • Irgendwie merkwürdig, daß keiner der angeblichen Besitzer mal konkret ne kleine Rezension schreibt.
        Gruß

        Martin

        Kommentar


        • Original geschrieben von emjay
          Irgendwie merkwürdig, daß keiner der angeblichen Besitzer mal konkret ne kleine Rezension schreibt.
          Überweise den Leuten doch einfach zwei-drei Stundensätze und gib eine deadline vor.
          Viele Grüße,
          Wolfgang
          Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
          * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

          Kommentar


          • Ist das Windows 10 auf dem Lumia 950 überhaupt sicher?
            Auf normalen PCs spricht man doch von extremen Sicherheitslücken!

            Kommentar


            • ausser von deeass kam hier wirklich keine brauchbare Info über die neuen Geräte
              Gruß

              Martin

              Kommentar


              • Lass den Leuten doch mal zwei, drei tage zeit sich damit zu beschäftigen.

                So viele haben es auch noch gar nicht tatsächlich, meiner Einschätzung nach. Es sind sicher noch einige Geräte auf dem Weg oder gestern eingetroffen.
                Samsung Galaxy S8

                Kommentar


                • Original geschrieben von emjay
                  Irgendwie merkwürdig, daß keiner der angeblichen Besitzer mal konkret ne kleine Rezension schreibt.
                  Was ist daran merkwürdig? Ich habe mein 950 logischerweise auch erst seit gestern Vormittag bekommen. Schließlich ist gestern der 1. offizielle Verkaufstag gewesen.
                  Und auch ich freue mich sehr über das Handy - ich finde z.B. Das Windows Hello genial - aber auch ich habe mich aufs einrichten, Apps laden und suchen beschränkt - da geht ne Menge Zeit ins Land.

                  Aber auch ich habe noch anderes zu tun - Job, Familie usw. - da muss man sich auch erst mal in Ruhe mit beschäftigen und so einiges ausprobieren.

                  Mich wiederum würde es sehr wundern, wenn hier schon einer eine Rezension oder gar einen "Testbericht" geschrieben hätte...
                  Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

                  Kommentar


                  • Hier mal kurz ein Statement und Ersteindruck zum 950XL

                    Verarbeitung und Haptik: Ich finde das Gerät ist sehr gut verarbeitet, nichts knarzt oder wackelt bei meinem Gerät. Spaltmaße sind alle wie sie sein sollen, da gibt es absolut nichts zu beanstanden. Die Haptik ist für mich völlig ausreichend, es fühlt sich keineswegs billig an. Klar Alu oder Glas fühlt sich immer hochwertiger an, hatte ich beim S6 auch schon. Für mich aber kein Grund zur Beanstandung, hat alles seine Vor- und Nachteile. Die Tasten an der Seite sind scharfkantig und stehen weiter aus dem Gehäuse wie bei den anderen Lumias, finde ich persönlich gut, habe aber schon von anderen Meinungen gehört die die Tasten nicht gut finden.

                    Display: Über die Auflösung brauch man gar nix sagen, alles Bestens. Der Schwarzwert ist dank Amoled natürlich Bombe. Die Farben fand ich im Standardmodus ein bisschen zu blass für ein Amoled Display. Ich hab in den Einstellung auf Lebendig gestellt und so gefällt es mir sehr gut. Ich muss dazu sagen ich mag die knalligen Farben von Amoled Displays. Glance ist wieder Board, endlich wieder Glance auf einem Amoled Display wo man auch mal den 15 Minuten Intervall oder „Immer An“ einstellen kann ohne das einem den Akku leersaugt. Hab ich seit meinem Lumia 820 und 925 sehr vermisst.

                    Kamera: Was soll man dazu groß sagen. Die Kamera spielt in der gleichen Liga wie die der anderen Flagschiffe zurzeit am Markt. Ob die eine jetzt besser oder schlechter ist spielt für mich keine Rolle. Ich war mit der Kamera des LG G4 zufrieden, mit der des S6 zufrieden und bin es auch mit der des 950XL.

                    Windows Hello: Ich sperre meine Handys normalerweise nicht, hab es natürlich trotzdem getestet. Nach der kurzen Einrichtung abends im relativ dunklen Wohnzimmer war ich doch überrascht wie gut es funktioniert. Ich würde sagen bei 9 von 10 Versuchen hat das 950XL entsperrt. Maximale Entfernung die das Handy haben durfte waren bei mir ca. 50-60 cm.

                    Akku: Da kann man nach 1-2 Tagen noch nicht sehr viel dazu sagen aber ein Akkuwunder wie das 1520 ist es auf jeden Fall nicht, der 810er und das Display ziehen schon ordentlich am Akku. Mir wird es auf jeden Fall über den Tag reichen. Aus Erfahrung kann ich aber sagen dass der Akku bei den Lumias erst ein paar Tage braucht bis er sich eingependelt hat. Vielleicht liegt es auch am System das in den ersten Tagen im Hintergrund eingerichtet wird. Wir werden ja sehen was MS mit Updates noch an Akkulaufzeit rausholen kann.

                    Empfang: Kann ich noch nicht viel dazu sagen, ich war seitdem noch nicht viel Unterwegs. Bis jetzt ist mir auf jeden Fall nichts Negatives aufgefallen.

                    Continuum: Hab ich kurz mal aufgrund fehlender Microsoft Adapter Box über meine Fire TV Box getestet und es läuft wireles schon mal sehr gut, zwar nur in der 720er Auflösung aber es klappt sehr gut. Sehr praktisch um mal kurz am TV Gästen Bilder oder Videos zu zeigen. Ist wireles auch schnell eingerichtet, das Handy dient als Touchpad. Wie es nachher mit der Box funktioniert werden wir sehen..

                    Performance: Die aktuelle Build läuft sehr gut und schnell auf dem 950XL und dafür dass es eigentlich die letzte Preview ist können wir denke ich noch einiges erwarten in den nächsten Monaten. Der 810er tut dem System auf jeden Fall sehr gut. Ich hatte in den letzten Lumias immer den 400er drin und man merkt den Unterschied auf jeden Fall. Es geht alles noch ne Ecken schneller und besser wie mit dem 400er. Apps werden schneller installiert, die Galerie war viel schneller eingelesen, das hat bei meinem 640XL zuvor ewig gebraucht. Wer vorher ein 930 oder 1520 hatte wird vermutlich nichts merken, mit den Geräten war die Performance eh schon sehr gut.

                    Windows 10: Gibt’s nicht viel dazu zu sagen. Diejenigen die die Preview installiert haben kennen ja den aktuellen Stand.

                    Fazit: Das 950XL ist für mich endlich das Gerät das es vorher bei Nokia so nie gab, es hat immer etwas gefehlt, die haben es fast immer geschafft ein KO Kriterium ein zu bauen. Diesmal ist alles vorhanden was man sich so wünscht. Vielleicht gibt es jemanden der sich an den Onscreen Tasten stört, mir ist es inzwischen egal, ich kann gut mit den Onscreen Tasten leben. Der Preis: ist natürlich klar wenn man als einer der ersten ein Handy haben möchte das man die UVP bezahlt. Wenn ich überlege was wir damals für ein N95 hingelegt haben ist das für mich ok. So ist es einfach auf dem Handymarkt, wer nicht warten kann bis der Preis fällt muss zahlen (außer bei Apple aber das ist wieder ein anderes Thema). Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen..

                    Kleiner Nachtrag: Double Tap to wake funktioniert nicht, ob es mit einem Update nachgereicht wird werden wir sehen. Double Tap auf die On Screen Leiste zum sperren funktioniert auf jeden Fall und kann in den Sperrbildschirm Optionen aktiviert werden.
                    Zuletzt geändert von Jöörg; 30.11.2015, 06:24.

                    Kommentar


                    • danke Jöörg
                      Gruß

                      Martin

                      Kommentar


                      • @Jöörg
                        Danke für Dein erstes grobes Fazit. Man darf eins nicht vergessen. So manches Gerät, welches vorbestellt war ist noch unterwegs zum Empfänger. Zudem gibt geht viel Zeit drauf, die neuen Geräte einzurichten. So manch einer von uns muss am WE arbeiten und kann sich nicht mit seinem neuen Spielzeug beschäftigen. Freunde Verwandte etc. sprich das Privatleben ist auch noch da. Also bitte nicht wundern wenn nicht jeder sofort etwas zu dem Smartphone schreiben kann.

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von emjay
                          Irgendwie merkwürdig, daß keiner der angeblichen Besitzer mal konkret ne kleine Rezension schreibt.
                          Irgendwie merkwürdig, dass sofort Verschwörungstheorien auftauchen. Ich HABE mein 950 XL noch nicht mal. Amazon versendet erst nächste Woche
                          Xperia Z3c - Lumia 950 XL

                          Kommentar


                          • Immerhin werden die ersten Geräte aufgrund von Unzufriedenheit wieder zurück geschickt. Also kann man doch wohl auch erwarten, daß einige schon genügend Zeit damit verbracht haben, das Teil ausgiebig zu testen.
                            Amazon gehörte nicht zu den schnellsten Versendern.
                            Gruß

                            Martin

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von Jöörg
                              Windows Hello: Ich sperre meine Handys normalerweise nicht, hab es natürlich trotzdem getestet. Nach der kurzen Einrichtung abends im relativ dunklen Wohnzimmer war ich doch überrascht wie gut es funktioniert. Ich würde sagen bei 9 von 10 Versuchen hat das 950XL entsperrt. Maximale Entfernung die das Handy haben durfte waren bei mir ca. 50-60 cm.
                              Danke Jöörg für die erste Einschätzung. :-)

                              Mich würde interessieren wie oft Hello "fehlentsperrt", d.h. jemand unberechtigt das System entsperrt bekommt. Kannst du oder auch die anderen Besitzer etwas dazu sagen?
                              Samsung Galaxy S8

                              Kommentar


                              • Also bei meiner Frau hat es sich nicht entsperrt. Das war der Einzige Versuch bisher bei fremden Augen..

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X