Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf dem Dualsim Geräten (950 und 950XL) funktioniert Cortana nicht. (man kann keine weiteren Sprachen herunterladen) . Allerdings ist der Fehler bei den französischen Geräten aufgetaucht (in Deutschland gibt es die Dualsimvarianten noch nicht?)
    Nokia connecting people

    Kommentar


    • Original geschrieben von [Forumer]
      Ich weiß nicht ob es sich um einen Fehler handelt. Wenn bei der Anmeldung des Smartphones, der Iris Scanner die Iris nicht erkennen kann und das Handy anschließend um die Eingabe des PIN bittet, so kann man diese Aufforderung einfach wegklicken und man hat trotzdem Zugriff auf das Handy.
      Schon erstaunlich, daß es solche eklatanten Schwächen gibt. Von WIN 10 Mobile gab es doch im Vorfeld monatelang Vorversionen, welche zum Testen heruntergeladen werden konnten. Man fragt sich echt, ob die Programmierer hier nicht ganz bei der Sache waren.

      Kommentar


      • Original geschrieben von phone-company
        .... (in Deutschland gibt es die Dualsimvarianten noch nicht?)
        doch -gibt es.

        Habe mir gestern eins im "Hauptsache ihr habt Spaß" Markt angeschaut und war ziemlich enttäuscht. Die Displayhelligkeit / Kontrast beispielsweise war im Vergleich zum "uralt" noch genutzten 720er wesentlich schlechter.
        Außerdem - aber das ist jetzt bestimmt wieder für manche nicht nachvollziehbar - stört mich dass
        die Kacheln / Livetiles (Wetter, Kontakte, Fotos ) selbst bei größtmöglicher Einstellung nicht über das ganze Display reichen. Was wäre so schwer an einer etwas anderen Skalierung gewesen?

        Lese ich hier auch noch die teilweise recht negative Äußerungen zum Akkuverbrauch und aktuell zum Scanner... ich glaube nicht dass das 950er & ich Freunde werden (zumindest derzeit):

        Kommentar


        • Original geschrieben von djfoxi
          Naja ob die Leute schon nach 2 Tagen Besitz ein sinnvolles Statement über das Gerät abgeben können??
          Ich kann das schon nach 3 Stunden: das Gerät gefällt mir, aber die Software hat definitiv noch Macken.
          Xperia Z3c - Lumia 950 XL

          Kommentar


          • Also,diese Aussage über den Iris-Scanner und einfach mal wegwischen,wenn man nicht erkannt wird und die Pin eingeben soll, ist definitiv nicht richtig!
            Ich habe das nun mehrfach probiert...

            Hast du zufällig ein Zeitintervall eingestellt,wann sich das Gerät sperren soll? Wenn ja,ist es logisch,dass es sich nicht sperrt und wenn es einen nicht erkennt, nach der Pin fragt. Wenn es jedoch nicht die bestimmte Zeit gedauert hat, ist das Gerät eben nicht gesperrt.
            Ist nur etwas unglücklich,dass Windows Hello um die Pin bittet,wenn es gar nicht gesperrt ist.

            Bitte keinen Unsinn verbreiten!
            greets,
            dee

            Kommentar


            • Ich habe das jetzt auf meinem 950XL auch mehrfach ausprobiert, man kann da nicht einfach drüber wegwischen.
              Gruß
              Frank

              Kommentar


              • Zur Problematik mit dem Entsperren gibt es offenbar widersprüchliche Aussagen/Erfahrungen.
                Hier wird das Problem bestätigt: http://www.areamobile.de/handys/5287...tbericht#Fazit
                Auch hier ist die Rede von einem noch nicht ausgereiftem System.

                Kommentar


                • Hi!

                  Nach jetzt 2 Tagen intensiven Nutzen meines 950 Dual SIM kann ich sagen:

                  Bedienung sehr gut. Arbeitstempo auch top. Nichts ruckelt, schnelles WLAN, schneller Browser.

                  Software manchmal ein wenig Buggy. z.B: muss man beim Datenverbrauchszähler, wenn man einen Tarif mit z.B. 1,5 GB Volumen hat, 1500MB Volumen eingeben. Gibt man 1,5 GB ein, zeigt er immer nur 1GB verfügbares Volumen an und unterschlägt alles nach dem Komma.

                  Iris Scanner funktioniert bis jetzt einwandfrei und hat auch alle anderen Familienmitglieder nicht rein gelassen. Den weiter oben genannten Bug, konnte ich nicht provozieren, habe aber die Sperrzeit eh auf 30 Sekunden stehen.

                  Ich denke der Nutzer deeass hat mit seinem Beitrag den Nagel auf dem Kopf getroffen. Windows Hello will nach jedem abschalten des Bildschirms die Iris Scannen, was aber noch nicht notwendig wäre, weil die Sperrzeit noch nicht abgelaufen ist. Schaltet mal auf 30 Sekunden oder Immer um, Ihr werdet sehen, das es nicht klappt ohne PIN zu entsperren, wenn er einen nicht erkennt.

                  Der Aufruf von "Hey Cortana" klappt nicht immer auf Anhieb.

                  Hat man beim DualSIM 2 SIM Karten drin, kann man mit der SIM Karte welche NICHT für Daten genutzt wird, nur 2G benutzen. Zumindest 2G + 3G wären hier wünschenswert falls man mal in einem Gebiet ist, wo es keine 2G aber 3G Verbindung gibt. Wenigstens kann man im Menü recht schnell und ohne Neustart zwischen beiden Karten wechseln.

                  Akku Verbrauch recht Interessant. Die ersten 50% gehen recht schnell weg, die letzten 50% dauern länger so als ob der Algorithmus zur Berechnung ein wenig Training braucht.

                  Der WLAN Empfang scheint im Vergleich zum 1520 schwächer zu sein. Beim Mobilfunk Empfang konnte ich noch keinen Unterschied erkennen.

                  Alles in allem, bin ich bisher zufrieden.
                  Zuletzt geändert von surfkiller20; 05.12.2015, 13:20.
                  Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

                  Kommentar


                  • Für die ganz dummen nochmal bitte
                    Muss ich für die Einrichtung des Iris Scans in das rote Licht blicken oder in die Kamera, wegen der Arbeit hatte ich Werktags keine Zeit, jetzt will ich das heute abend nochmal in Ruhe machen, mein Auge wird leider nicht erkannt.
                    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
                    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von mayday7
                      Für die ganz dummen nochmal bitte
                      Muss ich für die Einrichtung des Iris Scans in das rote Licht blicken oder in die Kamera, wegen der Arbeit hatte ich Werktags keine Zeit, jetzt will ich das heute abend nochmal in Ruhe machen, mein Auge wird leider nicht erkannt.
                      Wenn du anschließend nicht zum Augenarzt willst, bitte in die Kameralinse.
                      Gruß
                      Jn

                      Kommentar


                      • Bin sowieso Brillenträger und gehe jährlich dahin. Hab seit Donnerstag beides versucht und bin gescheitert, heute abend mache ich das in Ruhe.
                        Danke und grüße
                        Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
                        Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von phone-company
                          Auf dem Dualsim Geräten (950 und 950XL) funktioniert Cortana nicht. (man kann keine weiteren Sprachen herunterladen) . Allerdings ist der Fehler bei den französischen Geräten aufgetaucht (in Deutschland gibt es die Dualsimvarianten noch nicht?)
                          Geht bei mir ohne Probleme mit meinem deutschen DualSIM. Habe zum Testen mal Französisch runter geladen und installiert, ging ohne Probleme.
                          Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

                          Kommentar


                          • Hallo,

                            zeigt es bei euch auch bei jedem Anmachen an: Ihr Gerät wurde neu gestartet, bitte geben Sie die Pin ein, obwohl der Irisscanner aktiv ist und auch die Verbesserung des Irisscanners und man direkt ins Telefon schaut?

                            Kommentar


                            • @Gärtner12
                              Ich sag mal, nach jedem Neustart ist das normal. Bei Apple's TouchID ist es genauso, Erstanmeldung am Telefon und Store nach dem Einschalten nur mit PIN.
                              Viele Grüße,
                              Wolfgang
                              Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                              * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                              Kommentar


                              • Ok, Danke. Also "wirkt" der Iris Scanner nur, wenn das Gerät im Standby ist bzw. war?

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X