Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von Felsen2000
    ...LG G4 das Rückenteil mit Leder auch 50 Euro extra kostet? Warum wird das dann bei MS so angeprangert?
    Ich bin heute zufällig heute im Kaufhaus gewesen und habe dort ein 950 XL begutachten können: Ich würde MS nicht die Mehrkosten für das Cover ankreiden, wohl aber die Seitenknöpfe in der Grundausstattung.
    Ich weiß nicht, wer so eine Idee hatte, sie war auf jeden Fall schlichtweg falsch. Dagegen sind die Köpfe meines 830 ja die reinste Luxusausführung. Man hätte diese nehmen können, die fühlen sich nach 500 oder gar 600 Euro an.
    Mich würde nicht wundern, wenn innerhalb der Serie bald die Hülle geändert wird und eine nachgebesserte Version auf den Markt kommt. Eventuell richten es ja auch noch weitere Drittanbieter.
    lg mayba

    Kommentar


    • Original geschrieben von berry2
      Kann man den Iris-Scanner eigentlich auch für mehrere Personen nutzen/einrichten? Falls ja, für wieviele?
      Nein, du kannst nur eine Iris trainieren.
      Dieses Konto wurde deaktiviert (für immer)

      Kommentar


      • Zu meinem Erstaunen kann mein 950 XL (freies Gerät, bzw. gibt es überhaupt Geräte mit Branding?) im Vodafone-Netz VoLTE.
        Hatte vorher ein Lumia 640 mit Vodafone-Branding und war deshalb schon freigeschaltet.
        Nach Wechsel auf das 950 XL funktioniert VoLTE weiterhin.

        Kommentar


        • Original geschrieben von deeass
          Die neue Build der Insider-Preview ist als "normales" Update für das Lumia 950 bereitgestellt. (10.0.10586.29)
          Bin gespannt, wie sich das erste Update verhält. Löblich von MS, das sie so schnell ein Update nachschieben.
          Für mein Dual SIM ist noch kein Update verfügbar. Habe aktuell die Version 10.0.10586.0 installiert.

          EDIT:

          Lese gerade auf winfuture das dass Update Häppchenweise ausgerollt wird.
          Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

          Kommentar


          • In der Microsoft Community wird darüber berichtet, daß es bei den 950 Modellen Probleme mit dem WLAN gibt und die Verbindung zum Router regelmäßig nach 1 bis 2 Stunden abbricht. Außerdem soll es massive Probleme bei gleichzeitig aktiviertem Bluetooth und WLAN geben.
            Kann das jemand bestätigen?
            Gruß

            Martin

            Kommentar


            • Original geschrieben von emjay
              In der Microsoft Community wird darüber berichtet, daß es bei den 950 Modellen Probleme mit dem WLAN gibt und die Verbindung zum Router regelmäßig nach 1 bis 2 Stunden abbricht. Außerdem soll es massive Probleme bei gleichzeitig aktiviertem Bluetooth und WLAN geben.
              Kann das jemand bestätigen?
              Bisher keine Probleme diesbezüglich. Verbindungen auf Telekom Hotspots laufen nach genau 6 Stunden aus, so dass man sich wieder erneut anmelden muss, was aber normal ist. Die WLAN Verbindung bleibt aber bestehen. Was ich aber beobachtet habe ist das der WLAN Empfang schlechter ist als der vom 1520.
              Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

              Kommentar


              • Ich konnte mich heute nicht per bluetooth am Autoradio anmelden. Keine Ahnung, warum. Hoffentlich bleibt das nicht so, sonst muss ich mir das noch mal überlegen mir dem Handy. Blueetoothkopplung ist ein muss.
                Xperia Z3c - Lumia 950 XL

                Kommentar


                • Original geschrieben von Lord EX
                  Ich bin echt am überlegen ob ich zuschlagen soll. Hatte bis jetzt immer iPhones in Verbindung mit meinem Macbook, jedoch hab ich jetzt nen Windowsrechner, wo ich Win 10 installieren könnte, und wenn das Zusammenspiel zwischen Windows 10 Desktop und dem Handy genauso gut funktioniert wie bei Mac (grade Sync. der Musik, Apps, Bilder wäre bei mir wichtig), wäre es schon nen Schritt nach vorne, da ich mein Macbook nur noch als Backupspeicher meines iPhones benutze.
                  Nun, das 950 ist ein wirklich tolles Gerät und schon so mancher iPhone Nutzer hat meines neugirig beäugt - auch ich bin vom iPhone umgestiegen.

                  Nur einwas nervt momentan voll - der angeprisene icloud Sync will einfach nicht funktionieren...

                  Angeblich wären die Anmeldedaten veraltet... - kann jemand helfen?
                  Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von Felsen2000
                    Ich konnte mich heute nicht per bluetooth am Autoradio anmelden. Keine Ahnung, warum. Hoffentlich bleibt das nicht so, sonst muss ich mir das noch mal überlegen mir dem Handy. Blueetoothkopplung ist ein muss.
                    Handy mal Rebootet bzw. Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert?

                    Kenne ich auch schon von meinen Androiden das die sich gerne mal nicht koppeln.
                    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

                    Kommentar


                    • Hier kann man einige Bilder vergleichen, die mit dem Lumia 950 als auch mit dem Pureview 808 aufgenommen wurden:

                      http://808vs950.blogspot.de/

                      Schade, dass man z.B. die Belichtungszeiten nicht einsehen kann und wie bei jedem Vergleich stellt sich die Frage ob bei jedem Bild wirklich auch das Beste aus der jeweiligen Kamera rausgeholt wurde.

                      Die Bilder des 950 wirken oft schärfer und lebhafter was man auch als Überschärfung und Übersättigung auslegen kann. Hier gehen die Meinungen ja oft auseinander. Wäre mal interessant zu wissen, ob man beim 950 diese Werte etwas zurücknehmen kann in den Einstellungen so wie man beim 808 die Farben via Einstellungen auch lebhafter bekommt und auch etwas schärfer.

                      Dem 808 in Standardeinstellung wurde ja oft eine gewisse Blässe vorgeworfen und nachdem offensichtlich die Mehrzahl der User lebhafterer und schärfere Bilder "besser" findet wurde bei den Nachfolgemodellen wohl der Output daraufhin optimiert.

                      Was noch auffällt (auch bei Tests des 950 gegen anderen Handys), dass das 950 weniger Probleme mit den Lichtverhältnissen hat wenn man bei Sonnenschein den Himmel mitfotografiert. Jedenfalls findet man da eher selten "weiß ausgefressene" Bereiche im Himmel als bei anderen Kameras. Eventuell wäre hier beim 808 der Einsatz des Graufilters hilfreich gewesen, aber das kann man im Nachhinein nicht immer ausreichend beureteilen.

                      Kommentar


                      • Ich bin recht beeindruckt was das 950 hinbekommt im Vergleich zum 808, ist wohl doch langsam Zeit mein 1020 abzulösen..

                        Überscharf find ich die Bilder vom 950 jetzt nicht soo, geht noch ok. Aber der Farbenvergleich zwischen 808 und dme 950 ist natürlich wirklich krass..komplettes gegenteil..einmal zu wenig einmal zu viel.
                        sommer palmen sonnenscheeein..

                        Kommentar


                        • Windows 10 mobile und nicht mobile, was ist der Unterschied?

                          Hallo zusammen,

                          aufgrund eines Spontankaufs eines Billig Windows Tablets (iRulu w1002) bin ich aktuell recht angetan von Windows 10. Da begeistert mich, dass man ein echtes Windows-Gerät dabei hat und nicht zwingend auf die Kacheleinstellung angewiesen ist. Man kann zwischen beiden Ansichten umschalten.

                          Nun hätte ich sowas auch gerne beim Smartphone und bin über das Lumia mit Continuum gestolpert.

                          Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen Win 10 mobile und Win 10?

                          Kann man das Lumia auch in eine Art Desktop-Modus setzen (finde ich mit einer angeschlossenen Tastatur interessant) oder geht das nur mit diesem Continuum-Dock?

                          Ich hätte gerne ein Smartphone mit Win 10 ohne mobile, gibt es sowas? ;-)

                          Viele Grüße
                          knolle

                          Kommentar


                          • Re: Windows 10 mobile und nicht mobile, was ist der Unterschied?

                            Original geschrieben von tknolle

                            Kann man das Lumia auch in eine Art Desktop-Modus setzen (finde ich mit einer angeschlossenen Tastatur interessant) oder geht das nur mit diesem Continuum-Dock?

                            Ich hätte gerne ein Smartphone mit Win 10 ohne mobile, gibt es sowas? ;-)
                            Geht nur mit dem Dock und für Geräte in der Größe eines Smartphones ist die Kacheloberfläche IMHO Genial. Auf dem PC habe ich sie deaktiviert, aber auf dem Handy, gibt es für mich aktuell nichts besseres. Der Normale Desktop ist ja auch eher für die Bedienung mit der Maus ausgelegt. Die Kacheln sind ja gerade Touch freundlich. MS hat nur mit Win8 zwanghaft versucht eine Touchoberfläche auf nicht Touch Geräte zu bringen und das war halt alles andere als Optimal.
                            Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

                            Kommentar


                            • @jkr00: Danke für den Link. Ich finde auch, dass die Farben etwas zu pralle sind, aber extrem überschärft finde ich die Bilder nicht. Wenn man auf 8Mpx eingestellt hat, sieht man das gar nicht mehr. Zudem hat man zwei Vorteile beim 950, unabhängig von der reinen Qualität, nämlich die größere Blende im Zusammenspiel mit dem OIS und der Möglichkeit, Makro-Aufnahmen zu machen. Bei dem letzten Bild sieht man es schön, dass das 808 es nicht schafft zu fokussieren.

                              Ich finde es schade, das beim 808 nicht mit der Automatik geschossen wurde, sondern mit ISO100 und einem bestimmten Weißabgleich. Mit dem hätte man beim 950 wohl auch etwas weniger knallige Farben gehabt. Stattdessen wurde einfach auf Automatik geknipst. Komischer Vergleich, wenn man nicht die selben Einstellungen verwendet!

                              @tknolle: Glückwunsch. Spontankäufe sind meist die besten Käufe
                              Continuum ist ein Feature, welches einen Windows-Desktop "simuliert". Sprich, du kannst per Maus und Tastatur die Programme bedienen, welche dann in etwa so aussehen, wie auf dem PC oder Tablet. Du kannst es auch ohne die Box nutzen und es per Miracast am PC oder Monitor verbinden.
                              Es funktionieren nicht alle Programme, die man auf dem Telefon hat, sondern nur die sogenannten Universal-Apps. Diese werden bei Continuum dann anders dargestellt. Universal-Apps sind im Store auch entsprechend gekennzeichnet.
                              Hier sieht man es, wie es ohne die Box funktioniert:
                              Link zum Video
                              greets,
                              dee

                              Kommentar


                              • Auf Tablets war aber windows 8 genial in meinen Augen, speziell weil alle Internetseiten funktionierten, was manchmal auf Android oder dem Ipad recht störend war, hab mir sogar auf dem Ipad damals einen Flashfähigen Browser gekauft, damit ich auf Facebook zocken kann.
                                Gruß mayday7
                                Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
                                Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X