Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich verstehe nicht, wieso ihr euch so aufregt...

    Nutze auf dem Laptop, meinem Tablet und auf meinem Smartphone Win10 und ich finde es auf allen Plattformen toll.

    Zurück zum 950: Meins läuft relativ problemlos. Verstehe auch nicht, wieso man überall suchen muss, um etwas zu finden, was negativ ist. Ihr habt doch hier in diesem Forum die Personen, die es sich gekauft haben und von denen ihr einigermaßen wisst, dass sie schon viele Geräte hatten und diese auch bewerten können. Wieso schaut ihr euch denn dann bei Amazon (wo jeder Bewerten darf, auch wenn er das Produkt noch nie in der Hand hatte) oder sucht zwanghaft nach Problemen auf der Microsoft-Seite?

    Wenn euch "unsere" (950-User) Erfahrung mit den Geräten nicht passt, dann bitte verschont uns doch mit irgendwelchen Verweisen zu sonstwohin, wo sonstwer irgendein Problem mit irgendetwas am Gerät hat.

    ICH habe keine Probleme, außer der extreme Akkuverbrauch am Anfang, welcher sich mittlerweile total normalisiert hat und einigen Kleinigkeiten, welche mich persönlich nicht stören.
    Der Scanner funktioniert sehr gut, nicht perfekt, aber wirklich gut. Meine Sicherheits-PIN ist siebenstellig und daher ist für mich die Entsperrung per Iris-Scan bequemer und schneller. Wer da allerdings viermal die 0 hat, für den wird es wohl sehr langsam sein.

    Wie gesagt, wenn ihr Interessenten nicht auf unsere Aussagen hier im Thread vertraut, dann testet selbst. Wenn ihr Probleme habt, könnt ihr euch gerne an die Nutzer hier wenden.
    Aber bitte verschont uns mit diesen Verweisen, bei denen irgendwo irgendwas nicht funktioniert. Wer weiß denn, ob die das richtig benutzten. Oft ist es ja auch ein Anwenderfehler.
    Da bei mir und surfkiller alles recht reibungslos funktioniert, fühlt man sich genötigt, immer zu schreiben, das man selbst diese Probleme nicht kennt, wenn jemand wieder mit etwas um die Ecke kommt.

    Ist nur meine Ansicht zu dem Thema, aber ich denke, dass ein Austausch der User und Fragen von Interessierten sachdienlicher sind, als "hier funktioniert dies nicht... ein anderer hat aber mal geschrieben, das Gerät ist doof... W10 ist mies... usw.".
    greets,
    dee

    Kommentar


    • Also mein 950XL läuft auch problemlos, der IRIS-Scanner ist eine feine Sache und funktioniert gut, obwohl ich Brillenträger bin. Mir gefällt das Gerät sehr gut, für meine Zwecke alles gut.
      Gruß
      Frank

      Kommentar


      • Gibts eigentlich irgendwo ein Vergleichsbild bzgl. der Größe? Mich würde mal das 950 bzw das XL grade im Bezug auf der iPhone 6 Plus interessieren.

        Wie schneidet der Irisscanner eigentlich bei Sonnenbrillen ab? Hat das schonmal jemand getestet?
        my phone: iPhone SE
        "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

        Kommentar


        • Original geschrieben von Lord EX
          Gibts eigentlich irgendwo ein Vergleichsbild bzgl. der Größe? Mich würde mal das 950 bzw das XL grade im Bezug auf der iPhone 6 Plus interessieren.

          Wie schneidet der Irisscanner eigentlich bei Sonnenbrillen ab? Hat das schonmal jemand getestet?
          Hatte ich letzte Woche probiert und funktioniert auch mit Sonnenbrille, jedoch hat es etwas länger gebraucht, als mit normaler Brille oder gänzlich ohne.

          Keine Bilder, aber hier kann man ganz gut die Größen vergleich: LINK

          Danke, @frankmue9
          greets,
          dee

          Kommentar


          • Danke. Wow hätte nicht gedacht, dass das xl kleiner als das 6 plus ist. Naja kann mich immer noch nicht entscheiden ob normal oder xl. :-(
            my phone: iPhone SE
            "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

            Kommentar


            • Original geschrieben von Lord EX
              Danke. Wow hätte nicht gedacht, dass das xl kleiner als das 6 plus ist. Naja kann mich immer noch nicht entscheiden ob normal oder xl. :-(
              Gerne. Ja, das IPhone ist für seine Displaygröße recht groß gewachsen. Ich habe auch länger überlegt, da der Unterschied in der Höhe zwischen den 950ern relativ gering ist, mich aber aufgrund der Breite (zum Glück) für das normale entschieden. Das 950 ist für mich und meine Hände einfach zu breit!
              greets,
              dee

              Kommentar


              • Ja die Breite macht mir auch etwas Angst. Weil es noch nen tick breiter als das iPhone 6 Plus ist.
                my phone: iPhone SE
                "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

                Kommentar


                • Original geschrieben von surfkiller20
                  Und mit so ziemlich jedem anderen Modell.
                  Ebend ! Das ist Internet !

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von smurf1267
                    ...>Die Kachel der Batterie-App kannst Du dann so einstellen, dass dort dauerhaft die Prozentanzeige eingeblendet wird. >Allerdings aktualisiert diese sich nur alle 30 Minuten (Vorgabe durch MS im System).

                    Das ist arm!
                    also das stört mich kaum, ich habe mir das Symbol der Batterieapp auf den Glancebildschirm gelegt. Und ich meine mich auch zu erinnern, dass die Aktualisierung alle 20 Minuten ist, was beim Verbrauchen allemal ausreicht. Die Anwendung soll ja selbst nicht zum Stromfresser werden. Nur beim Laden könnte die Anwendung (wenn es zulässig wäre) schneller aktualisieren.
                    Aber ehrlich gesagt, habe ich das seit der Installation nie wieder vermisst.
                    lg mayba

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von msab
                      Auch das Lumia 930/830 hat eine unterschiedliche Frontansicht, welche sich von den günstigen Geräten abhebt.
                      ineiefern?

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von phone-company
                        Ich bin ehrlich, für ein WindowsPhone bzw WindowsMobile-Gerät darf man nicht mehr als max 200€ ausgeben meiner Meinung. Ich bin nach wie vor mit 640, 730 und 830 mehr als zufrieden. Mehrere 640 empfohlen und alle zufrieden. Hätte ich das 950 empfohlen würde ich mich wohl nun schämen
                        Wie empfindet jhr denn den Speed im Vergleich zu den Snapdragon-400-Phones? Mir sind die eigentlich zu lahm und um beim teureren 930 zu bleiben, fehlten mir ein paar Sachen im vergleich zu Abdroid.

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von fluxxr
                          ineiefern?
                          gewölbtes glas.
                          Vertu Ascent/ti: Fälschungen und Replikas erkennen - SilentBob: Blacklist/Whitelist für jedes Handy

                          Kommentar


                          • Verstehe das gemeckere nicht. Mein 950 läuft ohne Probleme. Windows 10 gefällt mir sehr und denke es wird noch besser.

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von fluxxr
                              Wie empfindet jhr denn den Speed im Vergleich zu den Snapdragon-400-Phones? Mir sind die eigentlich zu lahm und um beim teureren 930 zu bleiben, fehlten mir ein paar Sachen im vergleich zu Abdroid.
                              Ich hatte schon ein paar Lumias mit dem 400er und man merkt den Unterschied auf jeden Fall. Der 400er ist schon ok und die Lumias laufen auch ganz gut damit aber eben nicht so schnell wie mit dem 810er. Das merkt man beim Installieren von Apps, bei System Updates, beim starten von Apps, beim Bilder einlesen, Musik einlesen. Ist eben alles ein gutes Stück schneller. Ob du jetzt einen Unterschied zum 800er im 930 merkst kann ich dir nicht sagen, ist schon zu lange her wo ich ein 930 hatte.

                              Kommentar


                              • Kurze Frage, kann es sein dass es das 950 XL in Deutschland NICHT als Dual SIM Variante gibt?

                                Kann man das irgendwo aus dem europäischen Ausland (Frankreich, Italien, Österreich) als Dual SIM Version beziehen? Vorzugsweise aus einem Land wo es das Continuum Dock auch dazu gibt?

                                Und dann noch eine andere Frage. Habe gelesen dass bei der Dual SIM Version wenn man z.B. in Slot A die SIM hat mit der man Telefonieren möchte und in Slot B die mit der man Daten nutzen möchte, dass dann Slot A nur mit 2G funktioniert? stimmt das so?

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X