Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kommst du auf die Schärfe? Ich finde die Bilder vom 950 schärfer, weil gerade bei Dunkelheit die Rauschunterdrückung nicht so hart arbeitet und somit weniger Details verschluckt.

    Ich finde die Leistung vom 950 beeindruckend. Und zum Thema "knallige Farben", da schaue man sich einmal das erste Bild vom G4 an.
    greets,
    dee

    Kommentar


    • Original geschrieben von Zuckerstange
      Paar Fotos bitte LowLight wäre Klasse


      Edit: vor dem Upload war das Bild noch richtig rum

      Microsoft Lumia 950
      BASE Free von O2

      Kommentar


      • Original geschrieben von deeass
        ..
        Ich finde die Leistung vom 950 beeindruckend. Und zum Thema "knallige Farben", da schaue man sich einmal das erste Bild vom G4 an.
        wobei ich AAWP (wie auch anderen Testern) vorwerfen würde, dass sie die zu vergleichenden Kameras auch als Referenzkameras für den Betrachter einsetzen. So kann man natürlich nicht genau beurteilen, wie das Objekt in echt ausgesehen hat. Eine sehr gute System- oder DSLR Kamera als Referenz wäre für mich zumindest schon immer ganz nett.
        Ich habe zumindest beim ersten Bild meine Zweifel, ob in England die frühe Abendsonne und der Himmel nicht eher wie der des LG G4 aussieht, als wie der des Lumias. Selbst beim 1020 war mit aufgefallen, dass die Motive farbtemperaturtechnisch sehr "aufgewärmt" wurden. Mein E72 war da neutraler. Und ich war ja zuvor in der realen Situation, weiß also, wie das Licht in real aussah. Trotzdem ist der Test natürlich beeindruckend, gerade wenn man notfalls nachts einmal den Fokus selber setzt, wenn der Autofokus versagt.
        Bei der Blitzleistung habe ich allerdings so leicht meine Zweifel,
        auch in diesem Test http://allaboutwindowsphone.com/feat...Lumia_950_.php
        (vorletztes Bild) wird ja suggeriert, der Blitz des 950 wäre letztlich so leistungsstark, wie der Xenon des 1020.
        Das kann ich mir kaum vorstellen, würde mich aber belehren lassen, wenn mir das hier Besitzer von beiden Geräten bestätigen
        lg mayba

        Kommentar


        • Ich verstehe nicht genau, wo das Problem liegt?
          Die Bilder sprechen doch für sich. Ich lese schon seit Ewigkeiten die Vergleiche und Tests von Steve und ich hatte auch viele der Geräte und kenne deren Schwächen und Stärken im Fotobereich und teile seine Aussagen komplett. Ich halte ihn für sehr kompetent und traue seinen Aussagen sehr.
          Es gibt auch einen Vergleich mit dem 1020 auf AAWP, da kann man dann sehen, wie sehr das 1020 die Farben "verknallt".

          Der Blitz ist grandios, das hatte ich doch bereits ein paar Seiten vorher geschrieben. Sowohl die Geschwindigkeit und die Intensität ist einem Xenon ebenbürtig.

          Du musst ja meinen Aussagen nicht trauen, aber für mich macht es super Bilder.
          Ich bin die Tage mal auf dem Weihnachtsmarkt und ein wenig unterwegs, dann kann ich auch gerne mal ein paar Bilder hochladen.
          Vielleicht glaubt ihr dann mal.
          greets,
          dee

          Kommentar


          • nein, Du hast mich falsch verstanden
            und ich trauen ehrlich gesagt eher Dir und Felsen2000 in der Beschreibung des Gerätes, als Steve, der zwar seinen Job auch bewundernswert macht. Ich habe aber oft andere Bewertungen/Benotungen der dort gemachten Bilder, gerade, wenn man diese immer ganz herunterlädt.
            Wenn der LED-Blitz so Leistungsstark ist, umso besser, das freut mich für die Zukunft.
            Ich bin auf jeden Fall auf eure Aufnahmen gespannt.
            lg mayba

            Kommentar


            • Wie gut kann man die Qualität von fünffach umkopierten und gewandelten jpegs auf (m)einem extragelb und dunkel eingestellten Monitor eigentlich beurteilen?
              Zuletzt geändert von Wolfgang Denda; 16.12.2015, 23:25.
              Viele Grüße,
              Wolfgang
              Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
              * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

              Kommentar


              • Dann habe ich dich tatsächlich etwas falsch verstanden, mayba. Sorry
                Ich werde versuchen, so schnell wie möglich, ein paar Bilder zu zeigen.
                greets,
                dee

                Kommentar


                • Original geschrieben von Wolfgang Denda
                  Wie gut kann man die Qualität von fünffach umkopierten und gewandelten jpegs auf (m)einem extragelb und dunkel eingestellten Monitor eigentlich beurteilen?
                  würde sagen: nicht so gut
                  Ich habe z.B. zwei unterschiedliche Grafikermonitore, und einer von beiden trifft meistens ganz gut die Farbe. Auf jeden Fall kann man selten die Farben auf den Handydisplays real beurteilen.
                  Ich teste gerne: wenn viele Amazonprodukte in echt ziemlich so aussehen, wie auf den Abbildungen, dann ist der Monitor gut justiert. Amazon z.B. gibt sich ziemlich viel Mühe, realitätsnah abzubilden.

                  Was mich blitztechnisch sehr interessieren würde, wäre auch die Reichweite, also Objekte so in zwei drei Meter.
                  und natürlich die Wirksamkeit der 3er Kombi bei den LED's, d.h. wie echt z.b. Haut oder anderes rüber kommt. Der Xenon Blitz überstrahlt die Szene ja typischerweise, was zu anderen Bildern führt, als es real vor Ort war.
                  Vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit, zwei drei Tests zu machen.
                  vielen Dank lg mayba
                  Zuletzt geändert von mayba; 17.12.2015, 01:05.

                  Kommentar


                  • Mein 950XL ist auch heute gekommen. War erst alles gut und dann so 7x Boot Loop

                    Hat das noch jemand gehabt? Boot Loop aus dem nichts?

                    Kommentar


                    • Hallo. Mein XL hat heute das Update auf 10586.29 bekommen. Läuft soweit.

                      was ich bisher feststellen konnte ist:

                      - Bootloops hatte ich keine
                      - Anfangs Probleme mit der Lumia Offers APP (nach einem wiederholten Neustart ging sie dann auch endlich)
                      - Wird recht warm wenn ich in Glance das Wetter anzeigen lasse (zumindest hatte ich das kurz vorher eingestellt und dann wurde es trotz rumliegens ziemlich warm und der Akku rante nach unten)
                      - Akkulaufzeit ist so lala. wenn ich meinem Spieltrieb nachgeben würde wäre es wohl nach nicht mal 5-6 Stunden alle
                      - Irisscanner funktioniert ganz gut.
                      - Kamera ist top
                      - App Auswahl ist wirklich mager (Hatte nicht gedacht, dass es wirklich so schlimm ist. Es gibt weder die Kleinanzeigen App von der Bucht noch einen Traffic Monitor für verbrauchte Daten)


                      Im grunde bin ich zufrieden. Gebe Microsoft mal die Chance an den ganzen Punkten zu arbeiten und schicke es nicht zurück.

                      Kommentar


                      • Da ich öfters höre, dass sich das Gerät in der Nacht selbst rebootet und so nen Spaß, wie verlässlich ist denn eigentlich der Wecker dann?
                        my phone: iPhone SE
                        "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

                        Kommentar


                        • Lumia 950 einhändig bedienbar? 830 und 930 gehen für mich geradeso. Fürchte, das 950 ist genau die entscheidenden Millimeter zu breit und hoch
                          "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von Lord EX
                            Da ich öfters höre, dass sich das Gerät in der Nacht selbst rebootet und so nen Spaß, wie verlässlich ist denn eigentlich der Wecker dann?
                            Ich wurde bisher zuverlässig geweckt, vor allem wurde es immer lauter, die Samsung sind ja recht leise und hören irgendwann auf zu bummeln, doch das Lumia macht weiter, bis du entweder snooze oder ignorieren oder was da steht klickst.
                            Bin bezüglich des Weckers sehr zufrieden.
                            Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
                            Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von DerNeuste
                              - App Auswahl ist wirklich mager (Hatte nicht gedacht, dass es wirklich so schlimm ist. Es gibt weder die Kleinanzeigen App von der Bucht noch einen Traffic Monitor für verbrauchte Daten)
                              ebay Kleinanzeigen App: https://www.microsoft.com/de-de/stor...p/9nblggh2whcf

                              Verbrauchte Daten: "Einstellungen" - > "Netzwerk & Drahtlos" -> "Datennutzung". Neben der Übersicht bekommst du auch noch eine detaillierte Anzeige zu jeder App nach Netzwerk.

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von Lord EX
                                Da ich öfters höre, dass sich das Gerät in der Nacht selbst rebootet und so nen Spaß, wie verlässlich ist denn eigentlich der Wecker dann?
                                Du kannst es ja einmal selbst testen, selbst wenn ein Gerät neu bootet und bei der Pineingabe steht, weckt es. Nur wenn es ganz aus ist, weckt es nicht.
                                lg mayba

                                @yops: sicher? Ich habe gerade einmal eine Testabfrage gemacht, da waren aber nur ein Bruchteil der Produkte, die ich sowohl auf dem Rechner, als auch als mobile Webseite gefunden habe. Ich würde eher die Webseite nutzen.
                                Zuletzt geändert von mayba; 20.12.2015, 00:21.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X