Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von deeass
    Ich vermisse es nicht, obwohl ich es auf dem 930 genutzt habe. Man gewöhnt sich an vieles!

    Hö? Wie soll das Gerät denn wissen, ob es entsperrt werden soll oder nicht?
    Natürlich muss man vorher den Powerbutton drücken. Iris-Erkennung ist nicht Gedankenlesen
    Ich will mich nicht dran gewöhnen. :-)

    Der Glance ist ja immer eingeschaltet und da hätte ich es für möglich gehalten, dass dieser dann auch die Iris-Erkennung einschaltet, wenn er den Glance anzeigt.

    Ok - man muss also den Knopf drücken. Danke für die Info. Dann werde ich warten, bis Double Tap to Wake nachgeliefert wird. Double Tap to sleep ist ja schon mal sehr geil. Es spart Strom und schont den Powerknopf. Warum fehlt das "to wake"? Logisch ist das nicht.

    Kommentar


    • Vielleicht hätte es noch mehr den Stromverbrauch in die Höhe getrieben, und so hat man sich das erst einmal gespart...?
      Lg mayba

      Kommentar


      • Das könnte sogar sein. Denn, dass sie es einfach nur vergessen haben, kann ich nicht glauben! Nicht, wo man das tolle Feature Double Tab to sleep eingeführt hat.

        Jedes Mal wenn ich mein (zweites) Lumia 620 in die Hand nehme, nutze ich Double Tap to wake. Insofern ist es kein kleines Feature auf das ich einfach so verzichten möchte.

        Ich vermisse heute beim 620 lediglich Power. Manchmal muss ich schon arg lange warten mitlerweile. Aber es kann bis auf den Irisscan alles was ich brauche - inkl. Wechselakku, SD-Karte, NFC, Glance, Kamerataste, Hardwaretasten. Irgendwas davon hat man bei Nachfolgern immer vermisst. Mich ärgert das.

        Das 950 Dual-SIM hat keine Hardwaretasten. Wegen Double tap to sleep würde ich darauf aber verzichten. Double tap to wake muss kommen.

        Mir ist das 950 XL zwar zu groß - aber dass dieses nicht als Dual-SIM angeboten wird, erachte ich als großen Fehler. Netzbetreiber hin oder her. Der Markt will es!

        Der Markt will auch das Band 2. Wo ist es in Deutschland? Ich begreife das alles nicht.

        Kommentar


        • Original geschrieben von deeass
          Was verstehst du denn unter "grundlegende Dinge"?
          Da hat doch jeder andere Gewichtungen, oder?
          Für mich ist die Kamera wichtig, dass es vernünftig MP3s abspielt, ein gutes Display, einen ordentlichen Browser und ordentliche Telefonieeigenschaften hat. Das alles passt und der Rest sind nette Spielereien und auch die funktionieren gut.

          Die generelle Kritik an der Abweichung von Designstandards kann ich nachvollziehen und sehe ich ähnlich.
          Aber nicht intuitiv? Auf den ersten Blick vielleicht nicht, aber ansonsten ist das System doch super!

          Auch wenn die Hälfte deines Postes OT ist: Was für Funktionen fehlen dir denn am 550? Und was bietet das auch so tolle iPhone denn mehr? (das ist ernst gemeint, da ich mittlerweile zu lange in dem Windows-Kosmos bin. Aber komm mir nicht mit Apps )
          Unter grundlegend verstehe ich z.B. dass ich schnell und ohne zu warten von einer zur nächsten App gelangen kann.
          Bei Windows kenne ich das schon, nur das als ständige Zwischenoption immer "Fortsetzen..." oder "Laden..." angezeigt wird.
          App sind also sofort offen oder da, aber nicht sofort bereit.

          Unter intuitiv verstehe ich nun einmal mehr, eine Logik oder einen Wiedererkennungseffekt. Unter Windows Phone und nun auch unter Win10 Mobile gibt es zwar weiterhin etwas Abwechlung, allerdings immer gleichbleibend mit der damit verbundenen Inkonsequenz.

          Beim 550 fehlt mir bis auf die etwas mauen Kamera und den anderen Einschränkungen eigentlich nichts. Und es ist immer wieder eine Überlegung wert. Doch das aktuelle iPhone bietet für mich aktuell sehr viele Softwarefunktionen mehr.
          X

          Kommentar


          • Original geschrieben von klausN80X
            Unter grundlegend verstehe ich z.B. dass ich schnell und ohne zu warten von einer zur nächsten App gelangen kann.
            Bei Windows kenne ich das schon, nur das als ständige Zwischenoption immer "Fortsetzen..." oder "Laden..." angezeigt wird.
            App sind also sofort offen oder da, aber nicht sofort bereit.
            Danke füe die Antworten.
            Du vergleichst hier allerdings über 3 (!!) Jahre alte Hardware (920) in einem über zwei Jahre alten Gerät (1020, welche bis auf die RAM-Größe die selben Innereien besitzt, wie das 920) mit einer Version des OS, welche für das jeweilige Gerät bisher nur als Preview zu haben ist. Sei dir mal darüber bewusst!
            Beim 950 habe ich kein "Fortzsetzen" und "Laden" zu gesicht bekommen.
            Unter intuitiv verstehe ich nun einmal mehr, eine Logik oder einen Wiedererkennungseffekt. Unter Windows Phone und nun auch unter Win10 Mobile gibt es zwar weiterhin etwas Abwechlung, allerdings immer gleichbleibend mit der damit verbundenen Inkonsequenz.
            Kann ich, bis auf die Hamburger-Menüs, nicht nachvollziehen.
            Beim 550 fehlt mir bis auf die etwas mauen Kamera und den anderen Einschränkungen eigentlich nichts. Und es ist immer wieder eine Überlegung wert. Doch das aktuelle iPhone bietet für mich aktuell sehr viele Softwarefunktionen mehr.
            Nunja, wir brauchen uns jetzt aber nicht über den Äpfel mit Birnen- Vergleich zu unterhalten... Bei der Preisdifferenz zwischen den beiden Geräten, die du vergelichst!

            Deine Maßstäbe sind interessant.
            greets,
            dee

            Kommentar


            • Schön zu hören, das nun alles nur so flutscht.
              Windows Phone empfand ich ohnehin früher auch sehr schnell. Fast ohne Ruckler und Hänger im direkten Vergleich zu den meisten Androiden. Mag sein, das die "Fortsetzen..."-Phänomene nicht die Regel waren, auch wenn es noch andere viele Menschen gab, denen dies aufgefallen ist.

              Schön auch zu hören, das die 950 Reihe damit nicht mehr zu kämpfen hat.

              Und ja, bei meinen zuletzt angewandten Vergleichsmaßstäben komme ich auch etwas ins schmunzeln.
              Ich meinte damit eigentlich auch viel mehr, das mir das 550 sehr gut gefällt. Die Preis-Leistung ist besonders bei den aktuellen Aldi-Preisen, der Wahnsinn. Und bis auf eine höher auflösende Hauptkamera und etwas mehr Performance fehlt mir eigentlich nichts. Auch von den gebotenen Apps ist nun alles dabei.

              Nur gibt es halt so manche Dinge, die ich unter iOS sehr mag und die meines Wissens unter Windows nicht zu finden sind. Wäre aber sehr froh, zu hören, dass das nun seit den letzten 3-4 Wochen nicht mehr der Fall ist.
              Beispiel Panoramas aufnehmen.
              Bei iOS: Einmal schwenken und Fertig ist das hochauflösende Bild.
              Bei Win: App starten, ein Foto aufnehmen, warten, nächstes Foto aufnehmen, warten ... Foto wird zusammen gesetzt, aber es ist nicht hochauflösend. Nun gut, vielleicht habe ich wirklich zu hohe Ansprüche.
              Dann kauf ich mir das 550 und nehme immer noch mein 808 und mein iPad mit.
              Finde es eben im allgemeinen nur schade, dass es weiterhin kein Windows Phone gibt, das wirklich alle Vorzüge mit- und ineinander vereint. Aber das scheint ja Tradition zu haben oder so gewollt zu sein.
              X

              Kommentar


              • Original geschrieben von klausN80X
                Beispiel Panoramas aufnehmen.
                Bei iOS: Einmal schwenken und Fertig ist das hochauflösende Bild.
                Bei Win: App starten, ein Foto aufnehmen, warten, nächstes Foto aufnehmen, warten ... Foto wird zusammen gesetzt, aber es ist nicht hochauflösend. Nun gut, vielleicht habe ich wirklich zu hohe Ansprüche.
                Dumme Frage dazu, (nicht direkt an klausN80X gerichtet) Ich finde die Panorama funktion gar nicht. Ist weder in der Camera App mit drin, noch unter lenses --> more lenses zu finden...

                Hab ich das einfach nur übersehen oder heisst das anders nu?

                Kommentar


                • Original geschrieben von Penecho
                  Dumme Frage dazu, (nicht direkt an klausN80X gerichtet) Ich finde die Panorama funktion gar nicht. Ist weder in der Camera App mit drin, noch unter lenses --> more lenses zu finden...

                  Hab ich das einfach nur übersehen oder heisst das anders nu?
                  Gibt es aktuell nicht, wurde aus dem Store entfernt. Angeblich wird an einer neueren Version für W10M gearbeitet, da die alte APP nicht kompatibel ist.
                  greets,
                  dee

                  Kommentar


                  • Juhu, Panorama geht also schon mal nicht.
                    Wie sieht's mit Slowmotion und Timelapse direkt in der Kamera-App aus?
                    Und Merkt sich eine Foto-App nun endlich die Einstellungen?

                    Kann man nun endlich einen Kalendereintrag z.B. bei heutigem Datum für Dezember eintragen und bekommt ihn nach dem Speichern auch weiterhin angezeigt? Und bleiben Kalendereinträge, auch nach ablaufen, für immer sichtbar?
                    Wie sieht's mit den Erinnerungszeiten aus? Lassen sich endlich eigene festlegen oder gibt's weiterhin nur 1, 5, 10, 15 Minuten, 2,5, 15 Stunden Zeiten?

                    Lässt sich die Lautstärke separieren? Also Klingelton und Musik getrennt.
                    Und kann man die Lautstärke mit einem Schnitt ganz aus oder einschalten, ohne lange zu drücken oder zu halten?
                    Ist endlich eine Stauumfahrung möglich?

                    Gibt's endlich Witgets - z.B. für den Player oder um die eingebauten LED-Blitzlichter als Taschenlampe verwenden zu können?

                    Weckt das Smartphone auch bei ausgeschaltetem Zustand?

                    Gibt's endlich einen vernünftigen Dateimanager?

                    Das sind so Dinge die ich neben vielen anderen vorhandenen Dingen als selbstverständlich erachte.
                    Wenn diese fehlen nützt es mir wenig, wenn MS verspricht,
                    das sie möglicherweise, vielleicht, bald kommen könnten oder das sie daran arbeiten um am Ende zu sagen, dass man es doch nicht herausbringt. Ansonsten würde mir bei den aktuellen MS Lumias nichts fehlen.
                    X

                    Kommentar


                    • ist diese Diskussion eigentlich hier beim Gerät richtig aufgehoben, oder gehört die eher in das Forum hier: ?
                      http://www.telefon-treff.de/showthre...hreadid=564913
                      lg mayba

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von klausN80X
                        Wie sieht's mit Slowmotion und Timelapse direkt in der Kamera-App aus?
                        Und Merkt sich eine Foto-App nun endlich die Einstellungen?
                        Seit wann braucht eine Working-Mom Slowmotion oder Timelapse? SCNR

                        Nein, natürlich gibt es kein Slowmotion oder Timelaps, jedenfalls nicht mit der Standard-Kamera-App von WinPhone10.

                        Die Lumia-Panorama-App aus 8.1 funktioniert zwar (lässt sich starten und arbeitet), erzeugt aber nur ein halbes Bild in der Vertikalen.

                        Auch vergisst die App gemachte Einstellungen (außer Blitz), sobald sie endgültig beendet wurde. Solange das Teil in der "Taskbar" offen ist, sind auch die Einstellungen noch da.

                        Kann man nun endlich einen Kalendereintrag z.B. bei heutigem Datum für Dezember eintragen und bekommt ihn nach dem Speichern auch weiterhin angezeigt? Und bleiben Kalendereinträge, auch nach ablaufen, für immer sichtbar?
                        Ja und nein, ein Monat zurück ...


                        Wie sieht's mit den Erinnerungszeiten aus? Lassen sich endlich eigene festlegen oder gibt's weiterhin nur 1, 5, 10, 15 Minuten, 2,5, 15 Stunden Zeiten?
                        Es gibt 0, 5, 15, 30, 1 Std., 12 Std., 1 Tag, 1 Woche

                        Lässt sich die Lautstärke separieren? Also Klingelton und Musik getrennt.
                        Und kann man die Lautstärke mit einem Schnitt ganz aus oder einschalten, ohne lange zu drücken oder zu halten?
                        Ist endlich eine Stauumfahrung möglich?
                        Ja, es gibt Klingeltöne+Benachrichtungen und Medien+Apps.
                        Nein, jedenfalls habe ich nichts gefunden.

                        Nein, keine aktive Stauumfahrung ...

                        Gibt's endlich Witgets - z.B. für den Player oder um die eingebauten LED-Blitzlichter als Taschenlampe verwenden zu können?
                        Nein, es gibt aber doch Taschenlampen-Apps

                        Weckt das Smartphone auch bei ausgeschaltetem Zustand?

                        Gibt's endlich einen vernünftigen Dateimanager?
                        Nein und nein.

                        Ich sehe wenig Fortschritt, einigen Rückschritt und ergonomisch ist WP10 die reinste Katastrophe. Komischerweise fände ich es inzwischen Schade, wenn es einstampft würde, aber so lustlos, wie das programmiert wurde und wie mies die App-Unterstützung ist, ist es die einzige logische Konsequenz.

                        Vielleicht sieht Microsoft ja sein Heil im LowBudget-Bereich und da ist es dann fast egal, was es an Apps gibt, solange die Grundausstattung vorhanden ist. Das Lumia 550 für 119€ ist jedenfalls, für den Preis, ein gutes Angebot. Bei einem 500€-Phone, wie dem 950 erwarte ich aber dann doch etwas mehr.

                        Meine Erfahrung mit WindowsPhone10 beruht auf der letzten Insider-Preview, die auf meinem Lumia 920 läuft.

                        Und vielleicht erbarmt sich ja mal ein Mod und verfrachtet diese WP10-Postings in den anderen Thread .
                        Zuletzt geändert von Merlin; 05.01.2016, 17:59.

                        Kommentar


                        • Muss ich auch nocheinmal was dazu sagen:

                          Slowmotion ist im Kamera App integriert das mit meinem Lumia 950 XL kam (ist die Schildkröte oben), aufgenommen wird in 720p@120fps und dann normal abgespielt...

                          Lautstärke auf Stumm geht wenn man 1x nach oben/unten drückt und dann vorne auf den Lautsprecher der abgebildet ist

                          Taschenlampe geht out of the box, wenn man das Notification menü runter swiped, ist da ein knopf für Flashlight (wo auch wlan, Bluetooth, Bildschirmhelligkeit usw. ist)

                          Dateimanager ist auch mit dabei (Standardmäßig)

                          Edit: Widgets für den Player, wenn man mal Groove Music gestartet hat und etwas abgespielt, kann man durch drükcen der lauter/leiser Taste auch das abspielen der Musik starten/stoppen oder Lied vor/zurück, wie auch schon in win 8.1

                          Kommentar


                          • Na, das ist doch ENDLICH mal was.

                            @Merlin
                            Ich hab's geahnt. Schade. ich meine, klar muss bei einem Low-End-Phone kein Slowmotion oder Timelapse integriert sein, aber es wäre ein zusätzliches Kaufargument.

                            @Mayba
                            Da hast du grundsätzlich Recht. Mich hat es aber auch im Zusammenhang mit dem 950er und 550er interessiert.
                            Nun da das geklärt ist, können wir gerne wieder BTT gehen.

                            Danke.
                            X

                            Kommentar


                            • @Penecho: Danke für die Richtigstellung. Hatte mich schon gewundert, was Merlin da so von sich gibt.

                              Ich habe kein Problem damit, wenn die kleine OT-Diskussion hierbleibt.
                              Schließlich betrifft es ja AUCH das 950.

                              Ich habe ne kleine Frage: Heute Morgen habe ich eine sehr lange SMS verfasst (jaja, schreibt heute keiner mehr, ich weiß ), die über 7 SMSe hinausging und er hat einfach eine MMS daraus gemacht.
                              Kennt ihr dieses Verhalten auch? Fand das merkwürdig und musste die Nachricht dann in zwei Teilen schicken.
                              greets,
                              dee

                              Kommentar


                              • Von mir aus auch weiter OT.

                                Mh, das Verhalten ist mir allerdings neu. Jedoch bin ich auch in den Zeiten der SMS nicht auf die Idee gekommen, so lange Nachrichten zu verfassen.
                                X

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X