Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo, mein Lumia xl ist ja zur Reparatur und ich nutze ein iPhone 5 zuhause im Telekom Netz und habe überraschenderweise stabile drei Balken LTE in jedem Raum bei mir zuhause. Das iPhone 5 unterstützt ja die 1800er Frequenz. Das Lumia xl springt bei mir zuhause immer zwischen LTE und Edge hin und her
    Gibt es da eventuell ne App, mit der man den Lumia zwingen kann nur LTE 1800 mhz zu nutzen? Zumal mein Lumia laut Telekom auch VoLTE unterstützt, wäre das von Vorteil für mich. Kann man da was machen?
    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

    Kommentar


    • Erscheinen der W10M.69 u.a.

      Soweit die Gerüchteküche und auch ich informiert sind, wird Windows 10 Mobile für alle Geräte voraussichtlich dem 19.1. kommen.
      Auch wenn von Seiten MS und anderen Quellen in letzter Zeit davon gesprochen wird, dass alle Versionen bald auf .69 angehoben werden, so ist es weiterhin unklar ob damit auch alle Nicht-Previews gemeint sind. Die Tendenz geht eher dahin, das eben die Insiderprogramme gemeint sind. Also heißt es bei Nutzung des öffentlichen Weges, bei der Jahreszeit, weiter auf den Winterdienst warten.
      X

      Kommentar


      • Dann hoffe ich mal, daß wirklich ne Verbesserung kommt. Ich habe mir erst das Lumia 550 gekauft, um mir selber ein Bild von WM 10 zu machen und war auch ganz zufrieden. Daraufhin habe ich mir das 950XL gekauft und muß sagen, daß es deutlich schlechter läuft als das 550. Von der auf dem Papier deutlich besseren Hardware kann man z.T. nichts merken. Hab das Gerät seit Freitag und nur Ärger:

        - sporadisch immer wieder Hänger, Ruckler, Verzögerungen beim Bedienen
        - Probleme mit Bluetooth Verbindungen sowohl im Auto, als auch am PC
        - 2x Hardwarereset weil kein Update angezeigt wurde.
        - Uhrzeit hat sich von alleine verstellt-automatische Synchronisation war eingestellt.
        - Obwohl noch 10% Akkukapazität angezeigt wurden, ging das Handy aus(war im Standby).

        Gut, daß ich online bestellt habe. So warte ich nun noch ein paar Tage ab und entscheide dann, ob es zurück geht. Aktuell kann ich nur jedem raten: Finger weg, wenn man nicht gewillt ist, sehr, sehr viel Zeit mit dem Einrichten zu investieren und diverse Macken hinzunehmen. Für alle, die das Gerät zu Freisprechen im Auto brauchen, bitte mal hier reinschauen: http://answers.microsoft.com/de-de/m...3-3ad3fce52b95
        Zuletzt geändert von emjay; 17.01.2016, 12:30.
        Gruß

        Martin

        Kommentar


        • Original geschrieben von Mozart40
          Ein Vögelchen hat mir die Tage gezwitschert, das ab Montag die Käufer eines 950(XL) ein Jahr Office 365 gratis bekommen. Fragt mich aber bitte nicht, ob das auch rückwirkend möglich ist.
          Ist auch in meinem Lumia Offers App drin

          Kommentar


          • In meiner auch.

            Gibts eigentlich ein paar Tipps bezüglich der Akkuverbesserung? Ich meine jetzt sowas wie bei iOS Hintergrundbenutzung der Apps ausschalten, automatischen Uhrabgleich ausschalten etc.

            Falls jemand noch Infos zur Cam braucht, ich hab gestern und heute mal 3 Bilder gemacht, die könnt ihr euch hier mal ansehen: http://imgur.com/a/lraKF

            Ich finde grad das Schneebild von meinem Strauch auf'm Balkon echt gut, wenn man bedenkt, dass imgur auch noch die Qualität etwas reduziert.
            Zuletzt geändert von Lord EX; 17.01.2016, 16:35.
            my phone: iPhone SE
            "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

            Kommentar


            • Kurze Frage:
              Kann man die untere Leiste (zurück, Windows und Suchebutton) in der Größe verändern?
              Hatte am Wochenende ein 950XL in nem Markt in der Hand und da war die untere Leiste meiner Meinung nach ziemlich schmal und die Button´s dementsprechend klein. Beim 950 und 550 dagegen die "gewohnte" Größe.

              Kommentar


              • Original geschrieben von osteo
                Kurze Frage:
                Kann man die untere Leiste (zurück, Windows und Suchebutton) in der Größe verändern?
                Hatte am Wochenende ein 950XL in nem Markt in der Hand und da war die untere Leiste meiner Meinung nach ziemlich schmal und die Button´s dementsprechend klein. Beim 950 und 550 dagegen die "gewohnte" Größe.
                Die direkt. Wenn man die Skalierung ändert, dann wird auch die Leite unten kleiner. Allerdings wird dann "alles" kleiner, d.h. es passen mehr Kacheln auf die Startseite und die Darstellung ist kleiner. Wie man es vom PC/Laptop (Windows) her kennt.
                greets,
                dee

                Kommentar


                • Wie sind Euere Erfahrungen mit Wechsel zu anderen geöffneten Apps? Wenn man z. B. WhatsApp und Twitter auf dem Lumia 620 geöffnet hat, kann es schon mitlerweile 4 Sekunden dauern, bis man eine Message oder einen Tweet schreiben kann. DAS ist der Grund, warum ich mich überhaupt für ein anderes Lumia interessiere. Das muss einfach schneller gehen.

                  Ich habe gehört, dass geöffnete Apps immernoch nicht wirklich parallel laufen. Das ist ärgerlich genug. Dafür muss aber wenigstens der Switch bei der performanten Hardware flutschen. Ist dem so?

                  Bitte wie sind Euere Erfahrungen? Bitte schreibt dazu, welches 950er Ihr habt? XL oder nicht? Dual oder nicht?

                  Vorab schonmal danke!

                  Kommentar


                  • Noch ne Frage, wenn bei mir die Iriserkennung fehlschlägt kann ich einfach so (ohne Pin) nach oben schieben, ist das nen Bug?
                    my phone: iPhone SE
                    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

                    Kommentar


                    • Vielleicht ist es eine neue Komfortfunktion?

                      Nein, ich glaube, dieser Bug wurde schon früher mal erwähnt. Welche Versionsnummer von WM10 läuft auf Deinem Lumia?
                      Zuletzt geändert von Wolfgang Denda; 20.01.2016, 08:08.
                      Viele Grüße,
                      Wolfgang
                      Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                      * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von Wolfgang Denda
                        Vielleicht ist es eine neue Komfortfunktion?

                        Nein, ich glaube, dieser Bug wurde schon früher mal erwähnt. Welche Versionsnummer von WM10 läuft auf Deinem Lumia?
                        Das ist kein Bug! Wenn man in den Einstellungen angibt, dass sich das Display in einer bestimmten Zeit sperren soll , dann macht es das Gerät auch. Wenn man aber einstellt, dass es sich jedes mal sperrt, beim Druck auf die An-/Aus-Taste, dann kommt auch jedes mal die Aufforderung nach der Pin, wenn man versucht es hochzuschieben.

                        Das hatte ich übrigens bereits hier im Thread einmal erklärt!
                        greets,
                        dee

                        Kommentar


                        • Heute war mein 950XL plötzlich aus. Ich konnte es nicht mehr einschalten und auf das Ladegerät hat es auch nicht reagiert. Erst als ich den Akku entnommen habe, konnte ich es anschl. beu starten. Habe das Gerät jetzt seit 6 Tagen und jeden Tag kommt ein neuer Klops. Mal schauen, ich überlege jetzt, das Gerät zurückzugeben.
                          Gruß

                          Martin

                          Kommentar


                          • Leider lässt WP10 was Zuverlässigkeit und Performance angeht gegenüber WP8.1 noch deutlich zu wünschen übrig.

                            Wenn sich das nicht schnell bessert verspielt MS die allerletzte Chance sich als 3. Kraft im Mobilbereich zu etablieren.
                            Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

                            Kommentar


                            • Willkommen im Club meines ging auch plötzlich aus, meines ist wohl vor nächster Woche nicht aus der Reparatur zurück.
                              Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
                              Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

                              Kommentar


                              • Iris-Scanner

                                Mich würden mal die Erfahrungen und Meinungen der Anwender zum Iris-Scanner interessieren.

                                Anfängliche Reaktion von mir war cooles Feature.

                                Mit der Zeit hat sich aber auch hier Ernüchterung breit gemacht.
                                - Zur sicheren Erkennung muss ich das Handy unnatürlich nah ans Gesicht halten
                                - Der Entsperrungsprozess ist langsamer/störender als ein Fingerabrucksensor (Da gibt es allerdings auch Unterschiede.
                                Der vom iPhone ist deutlich besser als der vom Galaxy)
                                - Häufig ist wegen Nichterkennung die Eingabe des Sicherheitscode erforderlich

                                Fazit:
                                Mittlerweile benutze ich oft direkt den Code ohne erst den Scanner zu probieren, einfach aufgrund der mangelnden Zuverlässigkeit.
                                -> Cooles Feature ohne Mehrwert.
                                Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X