Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Iris Scanner ist auf dem PC und Laptop ein tolles Feature, da man sich da relativ unkompliziert anmelden kann, doch bei einem Gebrauchsgegenstand, dass teils minütlich genutzt wird, ist das ganze doch recht nervig.
    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

    Kommentar


    • Finde ihn sehr nützlich und nutze ihn seit dem ersten Tag.
      Hatte meine Meinung dazu bereits geschrieben, aber kann sie nochmal aktualisieren:

      Ich kann verstehen, wenn er einigen Usern nicht passt, ich persönlich find ihn aber sehr gut.
      Ich habe einen siebenstelligen PIN und daher geht es für mich schneller, wenn das Gerät sich per Iris-Scan entsperrt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich meine Finger verrenken muss, um an bestimmte Zahlen zu kommen, wenn ich den Code mit nur einer Hand eingeben will.
      Wenn ich eine Nachricht erhalte und das Gerät entsperren muss, halte ich ihn ca. 30 cm vors Gesicht und nach 1-2 Sekunden ist das Gerät entsperrt. Finde ich super!

      @mayday7: Finde ich bei einem Code genauso nervig. Ich habe das Sperren des Bildschirms auf 5 Minuten gestellt, um bei Chats z.B. nicht immer entsperren zu müssen, sondern einfach den Sperrbildschirm hochschieben zu können. Man muss einen Code bei der Konfiguration von "jedes mal sperren" beim Sperrbildschirm doch auch eingeben und das find ich mindestens genauso nervig. Ist also in meinen Augen kein Argument, werde pro noch kontra Scanner!
      greets,
      dee

      Kommentar


      • Ich habe jetzt auch ein 950 gekauft, und habe noch eine Frage zur Anzeige "Blick", die vor einigen Seiten besprochen wurde. Bei mir bleibt sie auch die ganze Zeit unten am Display.
        Bei vorherigen Windows Phones ist sie ja über das Display gewandert. Kann sich da was einbrennen? Ist das ein Bug beim 950? Ich habe es erstmal so eingestellt, dass sich Blick nach 15 Minuten ausschaltet, aber das kann's ja nicht sein.

        Kommentar


        • Bei meinem 950XL bei allen FW und SW Versionen bisher auch so. Ich lege es, wenn unbenutzt, immer auf die Displayseite, auch wegen Akkusparen. Dann geht Blick ja automatisch aus. Aber Sinn und Zweck des Sache ist das auch nicht.

          Kommentar


          • Man kann einstellen, wie lang die Uhrzeit auf dem Stand By Angezeigt werden soll - auf Wunsch auch Dauerhaft. Es lässt sich auch eine Farbe zw. zwei Uhrzeiten einstellen.
            Einbrennen wird sich da nix, da diese Anzeige ab und an hin und her hüpft, also leicht die Position verändert.
            Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

            Kommentar


            • Beim 550 wandert die Anzeige über den gesamten Bildschirm, beim 950XL konnte ich eine Springen im unteren Bereich nicht feststellen. Schon merkwürdig
              Gruß

              Martin

              Kommentar


              • Habe heute meine farbigen Cover aus dem Aliexprss-Deal erhalten und wollte euch mal berichten:
                Sehr schnelle Versandzeit,hat gerade einmal zehn Tage gedauert.
                Sie sind für den Preis von ca. 3€ pro stück völlig in Ordnung. Man sollte allerdings nicht allzuviel erwarten. Die Tasten sind entgratet (war ja für einige ein Problem beim Original-Cover),dafür haben sie aber nicht mehr so einen schönen Druckpunkt.
                Das Blaue ist einen Tick dunkler,als man es von den Bildern her erwarten würde. Mir gefällt es aber sehr. Das Orangene ist sehr knallig,wie bei den anderen Modellen auch (830,930 zB).
                Die Aussparungen sind sehr gut,das Cover passt super und knarzt auch nicht.
                Das Blaue hatte leider einen kleinen Kratzer,ist aber zu verschmerzen.
                Kann sie, vor allem für den Preis, nur empfehlen.
                greets,
                dee

                Kommentar


                • @deeass:
                  Funktioniert das kabellose laden noch?
                  Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
                  Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von mayday7
                    @deeass:
                    Funktioniert das kabellose laden noch?
                    Natürlich nicht,sind ja keine Spulen verklebt.
                    Aber man kann die Spule vom Original lösen und einkleben.
                    greets,
                    dee

                    Kommentar


                    • Seltsam, dachte durch so ein dünnes Cover müsste das Kabellose Laden weiterhin möglich sein.
                      Man versucht es ja nicht mit einer Wand aus Stein oder Blei.
                      X

                      Kommentar


                      • Redet ihr von zusätzlichen Covern oder Gehäusedeckeln zum Austauschen?
                        Viele Grüße,
                        Wolfgang
                        Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                        * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                        Kommentar


                        • Also,ich bin davon ausgegangen,dass ihr diesen Thread hier halbwegs verfolgt und meinen Post daher auch versteht. Naja...

                          Es wurde vor einiger Zeit mal gepostet, dass es bei Aliexpress farbige (Blau/Cyan und Orange) Austauschdeckel gibt. Das Teil, welches man abnehmen kann auf der Rückseite. Gibt es von Microsoft ab Werk nur in Schwarz oder Weiß und von Mozo in teuer mit Leder in ein paar Farben.
                          Um diese gin es. Ich hoffe, nun versteht jeder, worüber ich geschrieben habe.

                          Dieser günstige Wechseldeckel hat von Haus aus, im Gegensatz zum Original, keine Ladespule und auch keinen NFC-Chip verklebt. Kann man aber auch bei dem Preis nicht wirklich erwarten.
                          Man kann aber beide Teile vom Original lösen und beim China-Teil reinkleben.
                          greets,
                          dee

                          Kommentar


                          • ich hatte das verfolgt und bedanke mich sehr für das Feedback, zwar habe ich kein 950, aber mich hat der Deal incl Qualitätseinschätzung interessiert. lg mayba

                            Kommentar


                            • Nutz jemand hier ein Mozo Cover, vorzugsweise am Lumia 950, mit einer Fitbag Tasche? Wenn ja, passt das Lumia mit dem Cover in die Tasche? Danke.

                              Kommentar


                              • Microsoft veröffentlicht Firmware-Update für das Lumia 950


                                Microsoft hat soeben ein neues Firmware-Update für das Lumia 950 veröffentlicht, das die Versionsnummer von 01078.00038.16025.39020 auf 01078.00038.16025.39028 erhöht.

                                Das Update sollte euch (mit Lumia 950), ausgenommen Insider, als „MICROSOFTMDG-Update“ in Kürze unter den Einstellungen erreichen und zum Download bereitstehen.

                                Neuerungen sind bislang nicht bekannt. Auch MS hat sich dazu bislang nicht geäußert.
                                Da es sich um ein Firmware-Update handelt, dürften die Verbesserungen sich eher längerfristig auswirken.

                                Quelle: Microsoft Lumia
                                X

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X