Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gerade installiert, aber ich konnte noch keine Veränderungen/Neuerungen feststellen

Nachtrag: Update installiert, innerhalb von 20 min danach einen Totalabsturz. Handy aus und nichts ging mehr. Nur Akku raus/rein half noch. Anschl. kam die Meldung, daß die SD Karte evtl. defekt sei und sie wurde gescannt. Offenbar ohne Befund. Threema schickt mir jetzt im 5 Minutentakt ne Nachricht, die es gar nicht gibt. D.h. Benachrichtigungston und das Benachrichtigungssymbol erscheinen. Wenn ich dann auf den Chat gehe, ist keine neue Nachricht da.
    Ist ja echt super
    Zuletzt geändert von emjay; 04.02.2016, 15:31.
    Gruß

Martin

Kommentar

• Na, dann werde ich gleich mal eine Nachricht an MS schicken.
      Aber wenn das kein Einzelfall ist, bekommen die ja ohnehin jetzt viel Post.
      X

Kommentar

• Re: Microsoft veröffentlicht Firmware-Update für das Lumia 950

Original geschrieben von klausN80X

Neuerungen sind bislang nicht bekannt. Auch MS hat sich dazu bislang nicht geäußert.
        Da es sich um ein Firmware-Update handelt, dürften die Verbesserungen sich eher längerfristig auswirken.

Quelle: Microsoft Lumia
        Changelog

Stability fixes.
        Improvements for GPS reliability.
        Improvements for call audio quality.

Quelle MS: http://answers.microsoft.com/en-us/m...ce9b298?auth=1

Kommentar

• Super, eingehende SMS werden seit dem Update weder per Ton, noch per irgendeiner Anzeige gemeldet. Da hat MS ganze Arbeit geleistet. Bin gespannt, was noch alles kommt. Softreset brachte keine Änderung
          Gruß

Martin

Kommentar

• Also,ich habe die neuste Build und auch das FW-Update drauf und habe keine Probleme.
            Allein,die Tastatur hat gestern gezickt,aber das Problem konnte ich nach einem Neustart beheben.
            greets,
            dee

Kommentar

• SMS funktioniert wieder - keine Ahnung was da war
              Gruß

Martin

Kommentar

• Original geschrieben von emjay
                SMS funktioniert wieder - keine Ahnung was da war
                Hast du evtl. "Nachrichten" die Hintergrundaktivität verboten?
                Das habe ich nämlich mal gemacht und das Verhalten war, wie von dir beschrieben.
                greets,
                dee

Kommentar

• Das könnte sein. Allerdings wenn dann nur Skype, aber das scheint ja jetzt irgendwie alles das gleiche zu sein.
                  Gruß

Martin

Kommentar

• Original geschrieben von emjay
                    Das könnte sein. Allerdings wenn dann nur Skype, aber das scheint ja jetzt irgendwie alles das gleiche zu sein.
                    Ja, genau. Dann war es das wohl. Denn genau diesem Punkt habe ich die Hintergrundaufgaben entzogen und daraufhin keine SMS-Benachrichtigungen mehr erhalten.
                    greets,
                    dee

Kommentar

• Ja, das war es wohl. Habe es nicht in Verbindung mit Nachrichten gebracht und es fast zeitgleich mit dem Update abgeschaltet.
                      Gruß

Martin

Kommentar

• Seit dem Update gibts immer wieder Probleme mit manchen Apps, welche beim Öffnen einfach abstürzen. Klickt man darauf, so erscheint sporadisch nur ein schwarzer Bidschirm und nach ca. 30s erscheint der Startbildschirm wieder und die App hat sich nicht geöffnet. Das hatte ich bei Threema, Whatsapp und Health. Erinnert mich stark an Android, wo jedes Update ein Problem behob und 2 neue mit sich brachte. Jedes mal war es eine Verschlimmbesserung.
                        Gruß

Martin

Kommentar

• in der aktuellen Printausgabe der Connect Test des 950XL sowie das 550.
                          In Sachen Ausdauer hat das XL ein ziemlich vernichtendes Urteil erhalten - Zitat: "..in der Oberklasse steht das 950XL damit an letzter Stelle."

Kommentar

• Leider zu Recht - selbst im Standby hab ich nen Akkuverbrauch von gut und gerne 1% in der Stunde.
                            Gruß

Martin

Kommentar

• also ich habe jetzt nur einen Test von denen gefunden, wo als Ergebnis "hervorragend" steht. Vielleicht gibt es da noch anderswo eine Stelle.
                              Und das bemängelte billige Gehäuse: sehe ich auch so, würde ich aber liebend gerne beim 830 haben, um z.B. im Urlaub ein günstig aussehendes Geräte zu haben und es auch nicht sanft behandeln zu müssen.
                              Zu Hause wird dann aus dem hässlichen Entlein ein Schwan, indem man auf das Mojo Cover wechselt.

Ich finde das Konzept gut. Besser als Hüllen, oder externe Cover mit extra Gewicht, oder als wechselbare Rückseiten wie beim 830.
                              OK MS hätte gleich ein hochwertiges und ein billiges freizeitcover beilegen können. Aber bei dem Preisverfall/Unterschied zum iphone oder S6 kann man auch locker noch ein Mojo Cover dazu kaufen.
                              Wer also heute ein wenig mit der unfertigen Software leben kann, wird bald ein Super Telefon haben. ODer er kauft es erst, wenn es fertig ist
                              lg mayba

Kommentar

• Hat eigentlich nochmal jemand etwas von dem Gratis Dock gehört? Hatte meinen Mitte Dezember bestellt und seitdem nichts mehr gehört.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X