Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe so lange Widerruf, bis ich es genervt an den Nächsten weiterreichen werde... Hab es ja erst seit einer stunde in der Hand und kümmere mich um die einrichtung. Der nicht rund laufende Appstore ist dabei ein erstes großes Problem, das mich ziemlich nervt, der schnell ladende Akku freut mich. Werde ja noch weitere Eindrücke posten.
    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

    Kommentar


    • btw: ich habe übrigens bezüglich langsam laufender Geräte oft festgestellt, dass manche Geräte schlecht auf meinen Zwangsrouter-Wifi reagieren (bzw meinen Repeater dahinter). Zum Beispiel mein Nexus 7 ist echt zimperlich, und dann bremst alles.. Oft hat dann ein Reboot der Routers oder gar ein Kanalwechsel geholfen.
      lg mayba

      Kommentar


      • Weitere Eindrücke:

        - Kamera ist ziemlich gut, allerdings nicht überragend.
        - Akkulaufzeit ziemlich unterirdisch, wohl auch, weil das Gerät äußert warm wird im Betrieb.
        - liegt gut und sicher in der Hand, besser als noch das 930.
        - lädt wirklich sehr schnell auf
        - Texteingabe weiterhin stark verzögert.
        - Store ist wirklich sehr, sehr langsam.


        Also: Alles in allem eher ein Griff ins Klo, was ich irgendwie schade finde. Hab ja wirklich gedacht, ja gehofft, dass das Gerät mein 830 beerben kann. Das kann es aber bei weitem nicht
        "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

        Kommentar


        • Was ich designmäßig nicht verstehe, wieso bauen Hersteller die Power-Taste häufig mittig auf der rechten Seite. Genau dort landet der Daumen, wenn man das Handy in die Tasche steckt.
          Zuletzt geändert von jannis1980; 25.02.2016, 17:04.

          Kommentar


          • Original geschrieben von tus_kak
            Weitere Eindrücke:

            - Kamera ist ziemlich gut, allerdings nicht überragend.

            Also: Alles in allem eher ein Griff ins Klo, was ich irgendwie schade finde. Hab ja wirklich gedacht, ja gehofft, dass das Gerät mein 830 beerben kann. Das kann es aber bei weitem nicht
            bezogen auf das 950XL kann ich nur sagen: doch, die Kamera ist überragend und die beste, die ich jemals auf nem Smartphone hatte
            Gruß

            Martin

            Kommentar


            • Original geschrieben von emjay
              bezogen auf das 950XL kann ich nur sagen: doch, die Kamera ist überragend und die beste, die ich jemals auf nem Smartphone hatte
              Finde die Kamera auch überragend und sehr nah am Optimum!
              greets,
              dee

              Kommentar


              • Original geschrieben von emjay
                bezogen auf das 950XL kann ich nur sagen: doch, die Kamera ist überragend und die beste, die ich jemals auf nem Smartphone hatte
                Ich freue mich schon auf den ersten Vergleich mit dem Galaxy S7 im Internet.
                Zuletzt geändert von msab; 25.02.2016, 18:02.

                Kommentar


                • Original geschrieben von msab
                  Ich freue mich schon auf den ersten Vergleich mit dem Galaxy S7.
                  Okay...
                  Wirst du uns dann einen schönen Vergleich erstellen?
                  greets,
                  dee

                  Kommentar


                  • 38er Firmware ist raus

                    Hi Leute,

                    gestern wurde geschrieben, dass die 38er Firmware released ist. Ich hab am abend prompt probiert, und habe sie jetzt drauf. Eindruecke habe ich jedoch noch keine davon

                    Gruss

                    Edit:

                    Hier ist die Liste mit allen Lumia 950, welche die Firmware erhalten.
                    Zuletzt geändert von Replicant; 26.02.2016, 08:34.
                    Meine Handy-History

                    Kommentar


                    • Re: 38er Firmware ist raus

                      Original geschrieben von Replicant
                      Hi Leute,

                      gestern wurde geschrieben, dass die 38er Firmware released ist. Ich hab am abend prompt probiert, und habe sie jetzt drauf. Eindruecke habe ich jedoch noch keine davon

                      Gruss

                      Edit:

                      Hier ist die Liste mit allen Lumia 950, welche die Firmware erhalten.
                      Gibts eigentlich irgendwo einen Changelog?

                      Kommentar


                      • Re: Re: 38er Firmware ist raus

                        Original geschrieben von Penecho
                        Gibts eigentlich irgendwo einen Changelog?
                        Key improvements include:

                        Stability fixes
                        Improvements for GPS reliability
                        Improvements for call audio quality

                        Quelle
                        Meine Handy-History

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von zwuncki
                          [Das Microsoft Display Dock] ist fast schon unverzichtbar für mich als Mac User. So kann ich ohne SD Wechsel Dateien übertragen.
                          Mhm? Bei mir war ein USB-A-auf-USB-C-Datenkabel dabei. Was genau erhoffst Du Dir von dem Dock im Zusammenhang mit der microSD-Speicherkarte?
                          Original geschrieben von MarcoNürnberg
                          die Shanzam App hatte beim 1. Titelsuchen perfekt funktioniert - seit dem nie wieder
                          Habe das selbe Problem. Ich würde die Taste „Me Too“ in jenem Thread wählen …
                          So abonnierst Du jenen Thread auf Neuigkeiten. Bis jetzt wüsste ich nämlich von keiner Lösung.
                          Original geschrieben von mayba
                          Manche Geräte [reagieren] schlecht auf meinen Zwangsrouter-Wifi.
                          Du könntest einen WLAN-Router per Ethernet zusätzlich an diesen Zwangsrouter anschließen. Dieser neue Router übernimmt dann auch DHCP, falls das gewünscht wird. Aber üblicherweise sind falsch implementierte Stromspar-Modi das, was mobile Geräte ausbremst oder gar WLAN neu starten lässt. Daher reicht ein WLAN-Zugangspunkt. Leider habe ich auch noch keine gute Empfehlung parat, die auch 802.11ac kann. Aber weil alle WLAN-Kanäle größer 11 für Windows 10 Mobile eh nur in Selbstquälerei enden, dürfte 802.11g stabiler sein: TP-Link WR710N. Dieser Access-Point muss nur eingesteckt werden, denn er ist bereits fertig konfiguriert. Kabel und Stecker sind ebenfalls dabei – sogar ein Flachkabel.
                          Original geschrieben von tus_kak
                          Akkulaufzeit ziemlich unterirdisch, wohl auch, weil das Gerät äußert warm wird im Betrieb
                          Das ist seit Firmware 00038 und Betriebssystem-Build (OS) .107 nicht mehr normal. Beide Updates müssten Dich spätestens seit dem 25. Februar erreicht haben. Siehst Du unter
                          • Alle Apps » Einstellungen » System » Info » Weitere Infos bzw.
                          • Alle Apps » Einstellungen » Update » Handyupdate
                          Jetzt müssten auch jene mit Vodafone- bzw. O₂-Branding auf dem aktuellsten Stand sein. Ansonsten entferne bitte mal den Akku-Deckel und poste Deinen Modell-Typ (RM-1xxx) und Product-Code (059…).
                          Original geschrieben von jannis1980
                          Wieso bauen Hersteller die Power-Taste häufig mittig auf der rechten Seite – genau dort landet der Daumen, wenn man das Handy in die Tasche steckt?
                          Vielleicht hat Apple ein Patent darauf. Ehrlich? Ich verstehe das auch nicht! Ich sehe so viele, die damit Probleme haben. Nokia hat die Power-Taste früher doch auch oft oben angebracht. Auch einen Schalter für die Stumm-Schaltung habe ich bis jetzt erst einmal bei einem Feature-Phone von LG gesehen.
                          Original geschrieben von Penecho
                          Gibt’s eigentlich irgendwo einen Changelog?
                          Nicht wirklich. Nur Plattitüden, die eigentlich alles Mögliche bedeuten können. Obwohl Microsoft ein Informatik-Konzern ist, listen sie nicht genau auf, welcher Software-Bug genau behoben und welches Feature-Request genau abgearbeitet wurde. Mehr als das was Replicant bzw. Penecho gepostet hatten, findet sich nicht. Allerdings hat sich Microsoft-Mobile inzwischen zu einer Zusammenfassung aller bisherigen Change-Logs erbarmt … so kann ich nach genau drei Monaten Verfügbarkeit der Lumia-950-Serie die automatische Display-Helligkeit reduzieren und der Wert wird auch gespeichert. Und von vielen Software-Bugs weiß Microsoft intern noch immer nichts. Beispielsweise die fehlerhaften Tastaturen für kleinere Länder (Ungarn, Tschechien, Slowakei, Bulgarien, Myanmar, …) oder den SMS-Absender-Bug, welcher die Sparkassen-TANs einfach verschluckte. Dieser Software-Bug wurde sogar schon im Juli gemeldet.
                          Original geschrieben von IM.Oliver
                          [D]er Wecker […] fängt erst an zu klingeln, wenn ich irghendeine Taste betätige.
                          Hilft dies?
                          Das gilt zwar nur für Nachrichten (SMS), sollte für den Wecker aber ähnlich sein. Wenn es das nicht ist, weiß ich auch nicht weiter. Was genau musst Du drücken, damit der Wecker anspringt?

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von Abi99
                            Mhm? Bei mir war ein USB-A-auf-USB-C-Datenkabel dabei. Was genau erhoffst Du Dir von dem Dock im Zusammenhang mit der microSD-Speicherkarte?
                            Na, man kann ja mit dem Lumia am Mac unter El Capitan NICHTS machen, absolut nichts. Dateiübertragung geht als nur via SD (oder evtl BT, was ich aber nie nutze). Und jedes Mal die SD wechseln, einlegen usw. nervt imo. Jedes Mal Deckel ab und wieder drauf.

                            Nun verbinde ich das L950 mit dem Dock, USB Stick, der sowieso alle meine Bilder, wichtige Musik etc. enthält, angesteckt und kopieren, fertig. Im Grunde dasselbe wie mit einer SD, aber nicht immer Akkudeckel abnehmen, wieder aufsetzen usw.

                            Kommentar


                            • Clever.
                              X

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von Abi99
                                Das gilt zwar nur für Nachrichten (SMS), sollte für den Wecker aber ähnlich sein. Wenn es das nicht ist, weiß ich auch nicht weiter. Was genau musst Du drücken, damit der Wecker anspringt?
                                Es war völlig egal welche Taste. Nach mehrmaligen Neustarts ging es irgendwann wieder. Keine Ahnung warum.

                                Habe mich aber nicht mehr darum gekümmert.
                                Nachdem unsere Firmen-IT WP den Rücken gekehrt hat bin ich jetzt halt auch umgestiegen. Das 950xl werd ich wohl erst wieder rausholen um mal das Continuum-Dock auszuprobieren auf das ich jetzt schon über 2 Monate warte...
                                Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X