Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oh, super oder zumindest ok.
    Und wie schaust unter Windows 10 Mobile aus mit einem vernünftigen Musikplayer?

    Am liebsten hätte ich so einen wie in meinem 808.
    Musik mit dem PC aufs Phone kopieren und im Phone in dieser Konstellation und vor allem komplett wiederfinden.
    Lassen sich denn nun endlich vernünftige Wiedergabelisten erstellen und nutzen?
    Also am besten ohne einen Clouddienst nutzen zu müssen.

    Ansonsten kristallisieren sich nun auf jeden Fall doch ein paar Favoriten heraus.
    Wenn in Kürze nicht noch einnächster Hammer vorgestellt wird.
    X

    Kommentar


    • Achso, du sucht ein neues Gerät. Jetzt verstehe ich.

      Ich nutze den Standard-Player, also Groove, und finde diesen ganz okay. Ich habe da aber keine besonder hohen Ansprüche, Hauptsache es spielt die Alben ab, die ich auch dem Gerät habe.
      Evtl. kann dir da jemand anders genauer was dazu sagen.

      Wenn du das 950 in Erwägung ziehst, dann wirst du von der Kamera begeistert sein. Ich denke, die Konkurenzprodukte aus anderen Lagern werden dich, als 808/1020 Nutzer, eher enttäuschen! (ich weiß, wovon ich spreche )
      greets,
      dee

      Kommentar


      • Sagt mal ich möchte mir gerne ein 950 kaufen aber bin mir nicht sicher welches also das 950 oder 950XL Display Größe wäre mir erstmal egal. Habt ihr ein Tipp welches?

        Kommentar


        • hier ein kleiner Kameravergleichstest: Bereich Video
          http://allaboutwindowsphone.com/feat...o_head_Lum.php
          Da finde ich, macht sich das 950 doch ziemlich gut. Vor allem beeindruckend, was die doppelte Bildstabilisierung hin bekommt, im Vergleich zum 1020. Das lässt mich auch für mein 830 hoffen, da ich das extra wegen der mechanischen Bildstabilisierung gewählt hatte (wenn es denn W10m erst einmal regulär bekommt)
          lg mayba

          Edit Satzbau
          Zuletzt geändert von mayba; 08.03.2016, 09:55.

          Kommentar


          • Original geschrieben von Recai
            Sagt mal ich möchte mir gerne ein 950 kaufen aber bin mir nicht sicher welches also das 950 oder 950XL Display Größe wäre mir erstmal egal. Habt ihr ein Tipp welches?
            Was erwartest du dir hier für Tipps? Was dir wichtig ist, kannst du doch nur selbst sagen. Und einen Vergleich der Ausstattung der Geräte befindet sich auf der Microsoft-Homepage.

            Und evtl. ist der Preis ja auch noch ein Entscheidungskriterium. ;-)

            Kommentar


            • Ich habe auch mal eine Frage an die 950 user. Mein Vertrag steht zur Verlängerung bereit und ich bin hin und her gerissen welches Smartphone ich nehmen soll. Unter anderem ist auch das 950 in der Liste der Kandidaten. Was mich jedoch etwas abschreckt im Moment ist, dass es im Antutu Benchmark nicht mal 30000 Punkte schafft. Es hat zwar nicht den allerschnellsten Prozessor, aber trotzdem ordentlich. Deshalb wüsste ich gerne, ist das 950 beim Arbeiten langsam, oder täuscht das Antutu Ergebnis? Vielleicht kann ja auch jemand die Leistung im Vergleich zu einem S6 von Samsung mal beurteilen. Danke schonmal für eure Antworten.

              Kommentar


              • Was mich jedoch etwas abschreckt im Moment ist, dass es im Antutu Benchmark nicht mal 30000 Punkte schafft.
                Ich nehm an, dass das 30000 Antutu Resultat mit der beta Version genommen wurde. Anwender berichten nun von 80000+ für 950XL.

                Kommentar


                • Wie stabil läuft das 950 den so im Alltag? Muss man Angst haben jede Minute friert es ein oder startet neu? Was sagt Ihr zu der Kamera bei LowLight? Besser als das 930?

                  Kommentar


                  • Keine Sorge, es stürzt nicht ständig ab oder friert ein. Aber hin und wieder passiert das. Dummerweise haben bisherige Updates irgendwie gar nichts gebracht. WhatsApp z.B. stürzt bei mir gefühlt einmal täglich ab. Dann muß ich es noch einmal öffnen damit es wieder funktioniert.
                    Zur Kamera kann ich nur für das XL sprechen und hier ist diese sicherlich mit eine der besten auf dem Handymarkt. MS hat noch einiges zu tun.
                    Gruß

                    Martin

                    Kommentar


                    • Danke, kannst mir eventuell noch eine Frage beantworten und zwar, kann man bei WhatsApp jedem Kontakt einen eigenen zuordnen oder wenigstens einen eigenen WhatsApp Benachrichtigungston?

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von emjay
                        WhatsApp z.B. stürzt bei mir gefühlt einmal täglich ab. Dann muß ich es noch einmal öffnen damit es wieder funktioniert.
                        Das könnte aber auch an WA liegen, denn auf meinem 1020 mit 8.1 (Denim) verhält es sich praktisch identisch.

                        Kommentar


                        • @Zuckerstange: Kann mich nur emjay anschließen. Das 950 läuft eigentlich problemlos und hat nur ganz selten mal nen Hänger oder fabriziert einen Neustart.
                          Das mit WhatsApp in der Verbindung ist mir auch schon aufgefallen. Bin ebenfalls der Meinung, dass es an der App liegt.

                          Da ich vorher das 930 hatte, kann ich dir die Frage zur Kamera ziemlich eindeutig mit einem klaren ja beantworten. Ist in allen Belangen der Kamera des 930. überlegen. Die LowLight-Performance ist super!

                          Du kannst selbstverständlich für jede App einen eigenen Ton auswählen.
                          Aber jedem einzelnen Kontakt in WhatsApp einen eigenen ist nicht möglich.
                          greets,
                          dee

                          Kommentar


                          • Hi,

                            irgendwie kann ich praktisch keine der Beschwerden hier mit meinem 950er nachvollziehen. Ich habe es jetzt seit Dezember, habe alle offizielen Versionen seit der .36 mitgemacht, und nur in der ersten Woche der Benutzung ein einziges Mal ein Einfrieren waehrend eines Anrufes erlebt. Mein 1020er mit 8.1 hatte mehr Abstuerze - auch wenn es ebenfalls besser war als die Androids die ich hatte.

                            Akkuverbrauch mit Mobile Data und Location immer an - zwischen 1 und 1.5 % die Stunde.

                            Ich benutze WhatsApp nicht, dafuer extensiv Viber - einzig und allein dessen Notifications spinnen zeitweise - ich bekomme z.B. ZWEI neue Meldungen angezeigt, habe aber wenn ich die App oeffne nur eine neue Meldung drin.

                            OneDrive hat auch einige Zeit lang unzuverlaessig meine Kamerabilder ge-backup-t... Das scheint jetzt auch normal zu funktionieren.

                            Windows Hello erkennt meine Iris auch nicht immer, und manchmal einfach etwas langsam.

                            Das war's an Klagen.

                            Das 950 laeuft immer rund, hat noch nie den Empfang verloeren, wo andere Handys schlapp machen, ich habe es als ein technisch ziemlich stabiles und zuverlaessiges System kennen gelernt
                            Meine Handy-History

                            Kommentar


                            • Habe in der aktuellen connect den Test zum 950 gelesen. Laut deren Liste soll die Ausdauer besser sein als beim XL. Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Schwanke aktuell zwischen den beiden Geräten, bezüglich der Anschaffung...

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von fred5
                                Habe in der aktuellen connect den Test zum 950 gelesen. Schwanke aktuell zwischen den beiden Geräten, bezüglich der Anschaffung...
                                dann solltest du ebenfalls auch den Labortest des XL in der Connect lesen.

                                Zitat: "...enttäuschende Ausdauer. In der Oberklasse steht das 950XL damit an letzter Stelle. Wie unsere Messungen zeigen, steigt der Stromverbrauch exorbitant sobald Inhalte auf dem Display bewegt werden.."

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X