Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von Mobilmeister
    dann solltest du ebenfalls auch den Labortest des XL in der Connect lesen.

    Zitat: "...enttäuschende Ausdauer. In der Oberklasse steht das 950XL damit an letzter Stelle. Wie unsere Messungen zeigen, steigt der Stromverbrauch exorbitant sobald Inhalte auf dem Display bewegt werden.."
    Leider genau meine Erfahrung, auch wenn einige immer wieder das Gegenteil behaupten. Die Akkulaufzeit ist sehr bescheiden und in meinen Augen inakzeptabel.
    Gruß

    Martin

    Kommentar


    • Hi, habt ihr beim "kleinem" 950 in der Kamera app den Punkt " Belichtungsreihe"?
      Wo man quasi manuell HDR Bilder erstellt?

      Kommentar


      • Also das Update ist der Hammer.. Sonst war mein Akku um die Zeit so bei 40%, jetzt habe ich noch 65% Sonstige Veränderungen habe ich noch nicht entdeckt, Performance mein ich, ist was geschmeidiger geworden

        Kommentar


        • Original geschrieben von Zuckerstange
          Hi, habt ihr beim "kleinem" 950 in der Kamera app den Punkt " Belichtungsreihe"?
          Wo man quasi manuell HDR Bilder erstellt?
          Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurde die Anwendung entfernt, da sie angeblich kaum genutzt wurde, wie auch immer Microsoft das erfahren haben will.
          Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

          Kommentar


          • Ok danke, genutzt hab ich es auch nie, stimmt, aber hab mich nur gewundert wo die verblieben ist

            Kommentar


            • Original geschrieben von Zuckerstange
              Ok danke, genutzt hab ich es auch nie, stimmt, aber hab mich nur gewundert wo die verblieben ist
              Ich hatte sie vor kurzem noch drauf gehabt und als ich sie ausprobieren wollte war sie weg.
              Naja, ich hätte sie wahrscheinlich ja auch nie genutzt.
              Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

              Kommentar


              • Also bei mir ist der Akkuverbrauch seit dem Update ebenfalls spürbar besser geworden. Langsam keimt wieder Hoffnung in mir auf. Der Akku hält nun locker 2 Tage durch. Wenn sich bei den Apps nun noch etwas tut, dann könnte es mit W10 doch noch was werden.
                Gruß

                Martin

                Kommentar


                • Das wäre schön. Allerdings hatte ich diese Hoffnungen bereits schon bei WP7.

                  Und die Belichtundsreihe kenne ich bei Smartphones bereits von meinem 808.
                  Eine schöne Sache aber HDR im Phone direkt wäre auch nett.
                  Zuletzt geändert von klausN80X; 27.03.2016, 12:46.
                  X

                  Kommentar


                  • Nachdem ich nun auf die Karten-App umgestiegen bin, bin ich doch ziemlich von der Transit-Funktion enttäuscht. Die App kennt so gut wie keine Haltenstellen, es kommt immer die Meldung " Bei einem der Orte auf dieser Tour befindet sich keine Transithaltestelle in der Nähe". Und dies mitten in Hamburg.

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von klausN80X
                      Das wäre schön. Allerdings hatte ich diese Hoffnungen bereits schon bei WP7.

                      Und die Belichtundsreihe kenne ich bei Smartphones bereits von meinem 808.
                      Eine schöne Sache aber HDR im Phone direkt wäre auch nett.
                      Nichts für ungut,aber irgendwie hast du keine Ahnung vom 950. Es gibt direktes HDR,welches verschiedene Belichtungen nutzt,um ein ausgeglichenes Bild zu erstellen und nicht nur drei Belichtungen,die man im Nachhinein zusammensetzen kann,wie beim 808.
                      Generell kann man aber sagen,dass das 950 sehr,sehr ausgewogen helle und dunkle Bereiche darstellen kann ,ohne zu dunkel zu werden oder zu überbelichten.
                      greets,
                      dee

                      Kommentar


                      • wie genau aktiviere ich HDR?
                        Gruß

                        Martin

                        Kommentar


                        • Mach oben den Zauberstab an, und nach der Aufnahme kannst du per Schieberegler dir den gewünschten Effekt aussuchen.

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von emjay
                            wie genau aktiviere ich HDR?
                            Der Zauberstab ist es.
                            Wenn du ihn bei schwierigen Lichtverhältnissen anschaltest, dann macht die Kamera ein "helles" und ein "dunkles" Bild. Danachkann man den Effekt selbst bestimmen,per Schieberegler.
                            greets,
                            dee

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von deeass
                              Nichts für ungut,aber irgendwie hast du keine Ahnung vom 950. Es gibt direktes HDR,welches verschiedene Belichtungen nutzt,um ein ausgeglichenes Bild zu erstellen und nicht nur drei Belichtungen,die man im Nachhinein zusammensetzen kann,wie beim 808.
                              Generell kann man aber sagen,dass das 950 sehr,sehr ausgewogen helle und dunkle Bereiche darstellen kann ,ohne zu dunkel zu werden oder zu überbelichten.
                              Das ist doch auch gut so, dass das 950 HDR kann.
                              Es ging aber darim, das nun Belichtungsreihen nicht mehr möglich seien.
                              Die Nokia Camera konnte das sehr lange, aber außer für Foto Enthusiasten, die aus den 3 Bildern am PC ein HDR Bild erdtellen, dürfte das Wegfallen solch einer Funktion wohl kaum einen stören. Euch weiter viel Freude beim Fotografieren.
                              X

                              Kommentar


                              • Ah,okay. Danke für die Aufklärung
                                Ich habe das nie genutzt beim 808, das ist war mir zu aufwändig,auch wenn ich gerne und viel Fotografie betreibe. Die Funktion im 950 ist spitze!
                                greets,
                                dee

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X