Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• leider gibt es die bunten ja nicht mit Qi-spule, außer jetzt Neuerdings extrem teuer von Mozo.. so zumindest mein Wissensstand.
    BTW: gibt es eigentlich irgendeinen Nachteil eines 950 Dual Sim gegenüber dem 950 mit nur einem Sim-Kartenslot (ausser den geringfügig höheren Preis)?
    lg mayba

Kommentar

• Mehr Strahlung [] und der Akku dürfte - wenn auch minimal - schneller leer sein, es laufen ja zwei Mobilfunkmodule. Das gilt wohl auch, wenn man nur eine SIM drin hat, Notrufe funktionierennja schließlich auch dann. Aber wieviel das ausmacht...

Ich habe das 950 auch endlich mal zum spielen aus der MM-Aktion. Ich finde es soweit ganz gut, Win10 läuft echt fluffig, ich kannte es bisher vom BLU HD und 640. Gehäuse/Haptik gehen auch durch, ich bin da aber etwas Nexus-5X-Geschädigt, bei dem sich LG keine große mühe gegeben hat. Buttons und der Vibrationsmotor wären da so punkte, die beim N5X grottig sind, beim Lumia aber in ordnung. form ist fast gleich.

Zu den Goodies: Es geht nur mit eingelegter SIM und die einzige einschränkung in den Bedingungen ist "Der Promo-Code ist nur im Microsoft Online Store des Landes gültig, in dem deine SIM-Karte registriert ist.

Kommentar

• Hi fluxxr, danke für Deine Antwort.
        scheint also kaum Nachteile zu geben.
        Bei den beiden Funkmodulen meine ich gehört zu haben, dass es generell keine sind, die permanent parallel laufen, sondern immer für Microsekunden umgeschaltet wird und geprüft wird, ob dort kein Anruf eingeht.
        Deswegen steht bei MS auf der Seite auch "Dual-Stand-by für zwei SIM-Karten" und nicht Dual Nutzung von zwei Simkarten.
        Der Energieverbrauch dürfte diesbezüglich also fast gleich bleiben.
        lg mayba

Kommentar

• Ich meine da es sind zwei Funkmodule.

Der SIM-Slot ist übrigens nicht so pralle fur selbsr gebastelte, minimal dickere Nano-SIM - die Karten bekommt man nämlich nur mit Nadel von oben oder evtl mit Pinzette wieder raus, aber immerhin hat MS etwas grössere löcher im Slotngelassen, damit man von oben die nadel zurückdrücken kann.

Die Tastatur ist im Verglrich zu Swiftkey ja so schwach, aber das kann ja in den Win10M-Thread.

grösser, is klar,nochmal: grösser statt größer.

Kommentar

• Hi fluxxr
            ich habe gerade noch einmal nachgesehen:
            http://www.netzwelt.de/smartphone/du...artphones.html
            und dort der Abschnitt:
            "Dual-Active oder nur auf Standby?"
            von MS wird wie gesagt auch nur Standby beworben. Du kannst es aber auch selbst testen. Telefoniere mit dem ersten Anschluss, und versuche währenddessen, Dich von außen auf dem zweiten Anschluss anzurufen. Das wird nicht gehen.
            Energietechnisch ist übrigens diese MS Lösung beim 950 besser.
            lg mayba

Kommentar

• 950: 279 EUR bei MM inkl. Display-Dock und Office 365 Personal 1 Jahr
              iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
              iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
              iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
              49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

Kommentar

• Krass wie das verramscht wird..Aber gut für Kunden, ärgerlich für die, die das für teuer Geld gekauft haben.

Kommentar

• Wow. Schon wieder so ein Angebot. Oder gibt's das bei MM nun dauerhaft so günstig und in dieser Kombination.
                  Noch ein paar Monate später und man bekommt vielleicht das Display Dock für 110 € und gratis dazu ein Lumia 950.
                  Zuletzt geändert von klausN80X; 22.06.2016, 07:57.
                  X

Kommentar

• ist ja immer nur kurz, scheinbar nach jedem Deutschlandspiel. Hat man also doppelt gewonnen
                    lg mayba

Kommentar

• Krass wie das verramscht wird..Aber gut für Kunden, ärgerlich für die, die das für teuer Geld gekauft haben.
                      Nö, eigentlich nicht. Hab das Gerät ja nun schon 7 Monate. Display Dock was ja damals schon gratis dabei.

Kommentar

• Schon, aber dass das Lumia 950 jetzt schon bei 280 - 330 € angekommen ist, wundert mich schon etwas. So 450 € wären vielleicht noch normal.
                        X

Kommentar

• Original geschrieben von Tala
                          Nö, eigentlich nicht. Hab das Gerät ja nun schon 7 Monate. Display Dock was ja damals schon gratis dabei.
                          War doch nur beim XL Gratis dabei
                          Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Kommentar

• Original geschrieben von klausN80X
                            ... ein paar Monate später und man bekommt vielleicht das Display Dock für 110 € und gratis dazu ein Lumia 950.
                            Nur so schafft man es, bei Kantar von 4,9 auf 5,9% Marktanteil im April in D.
                            iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
                            iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
                            iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
                            49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

Kommentar

• War doch nur beim XL Gratis dabei
                              Errr ja, mein Fehler, bezog mich aufs XL. Ist aber eigentlich egal, denn das XL sollte ja mittlerweile auch deutlich günstiger sein.

Kommentar

• Mediamarkt verramscht das 950XL gerade für 319€. Wer also günstig eines ergattern will, sollte vielleicht hier zuschlagen. Sicherlich wirds das Gerät zukünftig dort nicht mehr geben. Der Zug für MS ist abgefahren.
                                Gruß

Martin

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X