Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Original geschrieben von Bilo
    aber ein G4 ist mindestens genauso so gut in der Gesamtbetrachtung. Von daher ist die Sensorgröße alleine nicht sehr aussagekräftig.
    Die Sensorgröße ist der Dreh- und Angelpunkt. Ich habe mir etliche Aufnahmen des G4 in der 100%-Ansicht angesehen und die Aquarellmalerei und das Gematsche ist einfach typisch für solch kleine Sensoren.

    Ich weiß nicht, was du für eine "Gesamtbetrachtung" machst oder meinst, aber für mich ist das G4 schon noch weit vom 808 entfernt und nicht im besseren.

    Ähnliche Ergebnisse erwarte ich beim 950.

    Interessant wäre ein 20MP-Sensor mit 1" und optischem Zoom. So eine Cam könnte 808/1020 vom Thron stoßen.

    Kommentar


    • #92
      Original geschrieben von Merlin
      Die Sensorgröße ist der Dreh- und Angelpunkt. Ich habe mir etliche Aufnahmen des G4 in der 100%-Ansicht angesehen und die Aquarellmalerei und das Gematsche ist einfach typisch für solch kleine Sensoren.

      Ich weiß nicht, was du für eine "Gesamtbetrachtung" machst oder meinst, aber für mich ist das G4 schon noch weit vom 808 entfernt und nicht im besseren.

      Ähnliche Ergebnisse erwarte ich beim 950.

      Interessant wäre ein 20MP-Sensor mit 1" und optischem Zoom. So eine Cam könnte 808/1020 vom Thron stoßen.
      Gesamtbetrachtung, damit meine ich bspw.

      - Autofocus (und manueller focus)
      - Low Light (Blende)
      - Dynamic Range (einer der wichtigsten Punkte, wo das 808 nicht so gut dasteht)
      - OIS

      Ich bin mit beiden Geräten lange Zeit unterwegs gewesen, und kann daher sagen (zumindest bei mir!), dass sich das G4 im Alltag besser geschlagen hat.

      Trotzalledem ist das Nokia 808 immer noch ein unglaublich gutes Kamerahandy.
      Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

      Frauen und Pferde und Macht und Krieg

      Kommentar


      • #93
        Original geschrieben von Bilo
        Gesamtbetrachtung, damit meine ich bspw.

        - Autofocus (und manueller focus)
        - Low Light (Blende)
        - Dynamic Range (einer der wichtigsten Punkte, wo das 808 nicht so gut dasteht)
        - OIS
        Ok, OIS hat das 808 nicht, da braucht man eine ruhige Hand, aber wenn du mal die Bilder von torcida im 808-Bilder-Thread anschaust, dann wirst du sicherlich beeindruckt sein .

        Der Rest ist eigentlich Software.

        Aber manchmal muss man den Pixelpeeper geben und in der 100%-Ansicht wühlen und da ist das G4 grottig, wo das 808 noch Struktur und Details hat und das sind für mich die ausschlaggebenden Dinge.

        Für Schnappschüsse oder auch Erinnerungsfotos taugt das G4 natürlich hervorragend, aber da war auch schon das iPhone 4 ausreichend. Mir geht es um die Höchstleistung in diesem Bereich . Sozusagen eine RX100 oder EOS M im Handyformat . Wobei da natürlich das gute Glas fehlt ...

        Ein Handy mit Carl Zeiss, oder Schneider Kreuznach Optik mit APS-C oder forty-third Sensor - das wäre es .

        Gut, 1" recht mir auch, aber mit weniger Pixel, damit die Empfindlichkeit steigt und das Rauschen sich vermindert und dann noch ein (kleiner) optischer Zoom ...

        Kommentar


        • #94
          @bilo:

          Das 808 ist nicht mehr das Über Kamerahandy welches es mal war. Es ist immer noch unglaublich gut, aber ein G4 ist mindestens genauso so gut in der Gesamtbetrachtung. Von daher ist die Sensorgröße alleine nicht sehr aussagekräftig.
          Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber: du irrst dich. Das 808 muss man ehrer mit der RX100 vergleichen, wie es zig Webseiten schon gemacht haben. Die Unterschiede sind gar nicht so groß und im Blindtest gewinnt ab und an sogar das 808...

          Das G4 ist nicht mal in Reichweite dessen. Das G4 ist einfach ein Shooter, wie jede Handycam. Schlechter aber als S6 (Edge), iPhone 6(s) und 1020.

          Ob das LG Laserfocus, IOS und Co. hat oder nicht, ist irrelevant. Relvant ist das, was am Ende ohne Photoshop und Co rauskommt. Und das ist beim G4 nicht dolle.
          Suche: aktuell nichts

          30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

          Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

          Kommentar


          • #95
            Original geschrieben von Timba69
            Zum Thema Dock:

            http://www.windowscentral.com/lumia-...ampaign=nextv2

            Bei den Erstbestellern evtl dabei.
            Aber leider nur beim XL.

            Kommentar


            • #96
              @Merlin / Timba

              OK, dann ist das 808 halt besser, ich akzeptiere eure Argumente

              BTT:

              Bundle wird es auch in DE geben.

              Ja Microsoft gibt somit ja selber zu, dass die Teile eigentlich total hässlich sind wenn die gleich die Backcover selbst vorstellen
              Die Geräte entstanden nicht innerhalb der Microsoft Devices Group aufgrund des Tranformations-prozesses. Erste (schöne) Resultate der neuen Abteilung wird es nächstes Jahr geben.
              Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

              Frauen und Pferde und Macht und Krieg

              Kommentar


              • #97
                Also sind das praktisch noch reine Nokia Phones
                ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
                ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

                Kommentar


                • #98
                  Wenn 950 und 950XL mal so:

                  http://www.businessinsider.com.au/mi...roundup-2015-8

                  gekommen wären...:-)

                  SO ein leichtes Edge-Design ala PS4 mit Blade-Runner Einschlag....
                  Suche: aktuell nichts

                  30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

                  Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

                  Kommentar


                  • #99
                    Original geschrieben von Timba69
                    Wenn 950 und 950XL mal so:

                    http://www.businessinsider.com.au/mi...roundup-2015-8

                    gekommen wären...:-)

                    SO ein leichtes Edge-Design ala PS4 mit Blade-Runner Einschlag....
                    ...dann hätte man gesagt,das es schlecht in der Hand liegt,weil zu kantig ;-)
                    greets,
                    dee

                    Kommentar


                    • Lieferumfang

                      Auf der Microsoft Seite ist der Lieferumfang aufgelistet. Für 699 Euro beim 650 XL gibt es nicht mal mehr Kopfhörer, geschweige denn irgendwelches sonstiges kostenloses Zubehör

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von deeass
                        ...dann hätte man gesagt,das es schlecht in der Hand liegt,weil zu kantig ;-)
                        Abgerundete Handys sind ziemlich rutschig. Ein iPhone 5 z.B. läßt sich wesentlich sicherer halten als das iPhone 6.
                        Ein Lumia 1020 ist auch sehr rutschig, ganz zu schweigen vom Lumia 925, das war wie ein Stück Seife
                        ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
                        ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

                        Kommentar


                        • Re: Lieferumfang

                          Original geschrieben von gsm-unlimited-de
                          Auf der Microsoft Seite ist der Lieferumfang aufgelistet. Für 699 Euro beim 650 XL gibt es nicht mal mehr Kopfhörer, geschweige denn irgendwelches sonstiges kostenloses Zubehör
                          Vlt gibt es nach 3 Monaten ein Bundle mit Kopfhörer um die Verkäufe anzukurbeln.

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von Timba69
                            Wenn 950 und 950XL mal so:
                            http://www.businessinsider.com.au/mi...roundup-2015-8
                            gekommen wären...:-)
                            SO ein leichtes Edge-Design ala PS4 mit Blade-Runner Einschlag....
                            mir genügt schon die Kantigkeit des 830, ich finde ds regelrecht störend (ohne Hülle)
                            da mir die jezigen Geräte aber äußerlich nicht gefallen, warte ich die nächste Designgeneration ab.
                            jedes Jahr wird es ja entweder eckiger oder runder, oder kleiner, oder größer.

                            lg mayba

                            bzw., aber es ohne initiieren zu wollen: sollte man nicht für jeder der beiden Geräte einzeln einen Thread aufmachen?
                            ich finde, der Gemeinsame hat keine Zukunft.
                            Zuletzt geändert von mayba; 11.10.2015, 11:18.

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von NoKiA4LiFe
                              Wird es als 950 und 950 XL. Mein Testgerät ist eine Dual SIM Variante.

                              Gruß Dominik
                              Nochmal eine kurze Frage dazu. Bisher hab ich nur gelesen dass es das 950 auch als Dual Sim Version gibt. Also wird es für das 950XL auch in Deutschland eine Dual Sim Version geben?

                              Edit: und weiß man eigentlich ob Dual SIM und "Single SIM" beide gleich schnell sind (LTE Cat.)??
                              Zuletzt geändert von Penecho; 11.10.2015, 12:07.

                              Kommentar


                              • Re: Lieferumfang

                                Original geschrieben von gsm-unlimited-de
                                Auf der Microsoft Seite ist der Lieferumfang aufgelistet. Für 699 Euro beim 650 XL gibt es nicht mal mehr Kopfhörer, geschweige denn irgendwelches sonstiges kostenloses Zubehör
                                Machen aber inzwischen immer mehr Hersteller. Haben halt gemerkt, dass kaum einer diese 0815 Dinger benutzt.

                                Ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe.

                                Und USB-C Kabel, sowie Ladegerät sind dabei. Was hast Du denn sonst erwartet? Eine hochwertige Lederhülle? Dockingstation?

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X