Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich weiss nicht wie lange du ein Handy Neukauf nutzt. Wenn es etwa zwei Jahre sind, dann wie ich Not keine sorgen machen. WhatsApp bekommst du auf der offiziellen Sie auch noch gut Symbian. Und das ist schon lange nicht mehr weiter entwickelt.
    Samsung Galaxy S8

Kommentar

• Original geschrieben von what s up
      Qi Ladestation? Das DT-904 kann ich empfehlen. Sieht gut aus, gut konfigurierbar und man kann beim Auflegen nichts falsch machen. Wenn es klein sein soll, nehme ich das Samsung EP-PA 510. Es ist klein und das Handy muss richtig plaziert sein, damit es lädt.
      Danke, ich suche mal ein günstiges DT-904 im Netz!
      Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

Kommentar

• Original geschrieben von Gärtner12
        Überlege mir eins zu kaufen..wichtig wäre mir Whats App, auf alle anderen Apps kann ich verzichten...
        Lohnt sich das noch?
        Warum denn nicht?

Kommentar

• Gibt es eigentlich einen stärkeren Akku für das Lumia 950? Das 950 ist wirklich ein gutes Handy, aber mit dem wirklich schlechten Akku macht es nicht sonderlich Spass. Man kann schon sagen das bei Benutzung mit jeder Minute der Akku um einen Prozentpunkt sinkt.

Kommentar

• Wenn die Standby-Zeit problematisch ist, dann ist was in Deiner Konfiguration was krumm.

Folglich fragst Du falsch herum. Irgendeine Einstellung oder App nutzt ab und zu den Prozessor was den Akku leer nuggelt. Oder Du hast das Problem mit dem rückseitigen Lautsprecher, der nicht immer automatisch ausgeht (mal das Ohr dran halten).

Leider wüsste ich keinen Trick, wie man die schuldige Einstellung finden könnte. Windows 10 Mobile redet nicht wirklich mit Einem. Vielleicht ist die Ursache sogar eine migrierte Konfiguration – und für die Einstellung existiert gar keine graphische Benutzerschnittstelle mehr. Mein Tipp: Mal alle E-Mail-Konten löschen. Dann alle anderen Konten löschen. Dann SIM entfernen. Wenn das nicht half, würde ich das Recovery-Tool mittels Windows-Computer anwenden. Oder anders formuliert: Mit einem größeren Akku, wird so ein Telefon nicht viel länger halten.

Kommentar

• Original geschrieben von jannis1980
              Gibt es eigentlich einen stärkeren Akku für das Lumia 950? Das 950 ist wirklich ein gutes Handy, aber mit dem wirklich schlechten Akku macht es nicht sonderlich Spass. Man kann schon sagen das bei Benutzung mit jeder Minute der Akku um einen Prozentpunkt sinkt.
              Wie Abi99 schon sagte, ein hoher Akkuverbrauch kann an vielem liegen. Mit meinem 950 schaffe ich ohne weiteres 1,5 Tage pro Akkuladung, von daher bin ich zufrieden.

Ein Tipp von mir, weil ich dieses Problem bereits an zwei Lumias hatte:
              Bei der Kartenapp war bei mir die automatische Kartenaktualisierung aktiviert (Einstellungen --> System --> Offline-Karten). Hier hatte wohl bei eingeschaltetem Wlan im Hintergrund ein Download begonnen und nach Deaktivierung der Wlan-Verbindung hing es halb erledigt fest und hat den Akku geleert. Bin erst nach mehreren Tagen zufällig darauf gestossen.

Gruß

Kommentar

• Danke für eure Antworten. Im Stand-By ist der Akkuverbrauch ganz okay, so um die 3-4% in der Stunde. Aber sobald das Display an ist geht der Akku rasend schnell leer. Ungefähr 1% Akkuverbrauch pro Minute.

Kommentar

• Das klingt nach zu viel. Ich habe an einem Tag einen Durchschnittsverbrauch von etwa 3% (+/- 1%). Standby etwa 1%.
                  Samsung Galaxy S8

Kommentar

Gibt es eigentlich einen stärkeren Akku für das Lumia 950? Das 950 ist wirklich ein gutes Handy, aber mit dem wirklich schlechten Akku macht es nicht sonderlich Spass. Man kann schon sagen das bei Benutzung mit jeder Minute der Akku um einen Prozentpunkt sinkt.
                    es würde aber auch einen stärkeren Akku geben:
                    http://mugenbattery.com/shop/nokia-b...oft-lumia-950/
                    ob man es optisch allerdings so mag, ist eine andere Frage.
                    Ich nutze ggf eine Powerbank um zwischendurch aufzutanken
                    lg mayba

Kommentar

• Original geschrieben von mayba
                      es würde aber auch einen stärkeren Akku geben:
                      http://mugenbattery.com/shop/nokia-b...oft-lumia-950/
                      ob man es optisch allerdings so mag, ist eine andere Frage.
                      Ich nutze ggf eine Powerbank um zwischendurch aufzutanken
                      lg mayba
                      Danke für den Link. Es wäre schon interessant diesen Akku auszuprobieren, aber das ist schon ein stolzer Preis.

Kommentar

• Amazon DE für 85 Euro und Amazon FR + UK für 75 Euro. Darunter habe ich es allerdings auch nicht gesehen.
                        lg mayba

Kommentar

Danke für den Link. Es wäre schon interessant diesen Akku auszuprobieren, aber das ist schon ein stolzer Preis.

nicht nur der Preis ist Stolz - bei knapp 140g (!) was das Teil wiegt läufst du nachher mit einem Brikett in der Tasche herum...

Kommentar

• gibt es so einen Akku auch für das 950 XL? Habe nur einen für das 950 gefunden.
                            Wenn es so schwer ist, dann kann man jemand damit erschlagen.... :-)
                            Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

Kommentar

• hier mal eine nette Überraschung:
                              http://allaboutwindowsphone.com/feat...improve_th.php
                              darin wird beschrieben, wie man den EQ im oberen und unteren Bereich nach oben setzt und richtig was im Sound herausholt.
                              Ich bin normalerweise kein grosser Freund von EQ Spielereien, weil ich auch finde, das ist normalerweise Herstelleraufgabe, etwas halbwegs gerades hinzubekommen.

Leider muss ich aber eingestehen, das der Unterschied zwischen Flat (kein) und dieser Einstellung so enorm ist, dass man nicht anders kann, als zu verstellen. Gerade wenn man dann zum Vergleich hin und her schaltet.

Und jetzt das Tolle: schalte ich mein Speaker via Bluetooth (JBL Flip3) ein, geht der EQ zum Glück aus. So soll es IMHO sein.
                              lg mayba

Kommentar

• Das Lumia 950 XL gibt es heute bei Saturn online für 319 Euro.

http://www.saturn.de/de/product/_mic...l-2058752.html

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X