Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Lumia 950 XL

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich mental auf das neu bestellte Lumia 950 XL vorbereiten. Ein wesentlicher Schritt bei der Einrichtung wird sein, eine Speicherkarte mit einer großen Masse an Medieninhalten (>20.000 Fotos, Musik und Videos zu bestücken) im Telefon zu etablieren.

    Frage:
    Ist es möglich, eine via PC vorbefüllte microSDXC-Karte in das Lumia 950 XL einzulegen und zügig die Medieninhalten am Telefon anzeigbar zu haben? Oder dauert das initiale Laden der Fotos/Videos (in Analogie zu Windows Mobile 8.1 Denim) dann unendlich lange & ohne eine Chance auf Erfolg?

    Euren Erfahrungen sehe ich mit großem Interesse entgegen und danke Euch für Euren Support!

    Beste Grüße

    Aerni68
    Aerni is in the house....

    Kommentar


    • Wieso schiebt man sich 20000 Fotos auf das Telefon?!
      grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

      Kommentar


      • da möchte sich jemand mental auf seinen neuen Mitbewohner einstellen und dann so eine Antwort

        Kommentar


        • ...

          @ emjay

          Vielen Dank für Dein Statement! Du sprichst mir wirklich aus der Seele!

          Die Frage von Daniel_23 lasse ich unkommentiert einfach mal stehen und hoffe inständig auf Eure Erfahrungen zu meiner Frage weiter oben.

          Peace and hope

          Aerni68
          Aerni is in the house....

          Kommentar


          • ich empfinde das handy auch als extrem langsam, kann auch am slowenischen operater software liegen, finde es aber auch katastrophal. Beim runter zappen erkennt das handy auch eine linksbewegung und geht auf die hauptseide. Hab das handy heute neu aus dem laden geholt

            Kommentar


            • hab jetzt ein update gemacht im Handy und es läuft viel besser, jedoch musste ich sofort feststellen das Windows Phone nix für mich ist. Deshalb ist das handy auch im biete drin

              Kommentar


              • @ReVolveR:

                Du hast eine PN von mir.

                Anna-carla

                Kommentar


                • Original geschrieben von Daniel_23
                  Wieso schiebt man sich 20000 Fotos auf das Telefon?!
                  Das frage ich mich allerdings auch. Und so eine Frage sollte auch berechtigt sein.
                  Wenn die Zahl nur als Beispiel und Platzhalter gedacht sein sollte, ist das zu verstehen, aber sonst würde ich erstmal etwas vorsortieren.

                  Andererseits ist es bestimmt auch möglich 20.000 Fotos auf die Karte zu laden und mit dem 950 zu betrachten. Doch wie jedes Smartphone wird auch das 950 mit der Archivierung eine Weile beschäftigt sein.

                  Ob das Übernehmen einer Karte aus einem anderen Smartphone sofort funktioniert, ohne die Karte vorher darauf vorzubereiten, wage ich jedoch zu bezweifeln. Viel Erfolg jedenfalls.
                  X

                  Kommentar


                  • ....

                    @ klausN80X

                    Vielen Dank für Dein Statement. Die Sache mit den 20.000 Fotos war als reales Szenario gemeint und kein Platzhalter. EXKURS: Zu Zeiten meines letzten Kontaktes mit Android und mit Blick auf X86-Programme unter Windows (PC) ist zu sagen, dass sich die Frage nach der Dauer des Einlesens von Fotos gar nicht stellt (...das mag mit Android 6 & 7 inzwischen aber anders sein). Denn ein initiales Einlesen von Fotos fand gar nicht statt. Wenn man das erste Mal auf Ordner á 300-400 Bilder zugriff, dann wurden erst zu diesem Zeitpunkt die Thumbnails für eben den einen, angewählten Ordner gebildet. Und dann auch nicht vollständig, sondern mit dem Durchscrollen dieses Ordners. Auf der Übersicht aller Foto-Ordner dauerte es wenige Sekunden, bis für alle Ordnersymbole die Thumbnails gebildet wurden. Und wie sah es bei Apps unter Windows 8.1 (PC) und bei Windows Phone 8.1 Denim aus? Dort wurde die Foto-Bibliothek vorneweg eingelesen. Bei der Foto-App unter Windows 8.1 (PC) wurde zwar der Zähler ziemlich schnell durchgerattert, so dass die finale Anzahl an Bildern zahlenmäßig registriert war. Allerdings machte dann die App über Stunden irgendetwas, was als User nicht einsehbar war, so dass ich dem Mist ein Ende setzen musste. Bei Windows Phone 8.1 wurden vorgegebene Ordner auf einer Karte über Stunden eingelesen ohne sichtbaren Erfolg. Das Absurdeste: Nach rund einem Tag Fotos einlesen hat der Prozess 15-20 Gigabyte (!!) an zusätzlichen Daten auf die Speicherkarte gemüllt. Was das für Daten waren, konnte ich nicht ermitteln. FAZIT: Fotos konnten nur dann sinnvoll auf die Karte übertragen und mit dem Windows-Handy genutzt werden, wenn die Karte im Handy und das Handy am PC angeschlossen wurde. Nur dann waren die Ordner nutzbar. Dummerweise dauerten 15 Ordner á 300-400 Bilder vom PC auf das Windows Handy rund 12 Stunden. Dafür waren wenigstens die Thumbnails schon da und es entstanden keine 20 Gigabyte an irgendwelchen Müll-Daten.

                    Meine Hoffnung ist nun, dass Windows 10 mobile hier etwas dazu gelernt hat. Da ich noch keine Speicherkarte in meiner favorisierten Größe zu einem akzeptablen Preis finden konnte, wartet das Betanken des Lumia 950 XL mit Mediadaten noch bis Dezember 2016 oder Januar 2017. Wenn man nämlich unter solchen Bedingungen eine Karte einrichtet, dann muss der Schuss für die nächsten zwei Jahre sitzen. So funktionierte das auch mit dem Nokia Lumia 1520 perfekt. Ich werde gern zu gegebener Zeit wieder berichten. Für Tipps und Tricks bin ich natürlich extrem dankbar!

                    Beste Grüße

                    Aerni68
                    Aerni is in the house....

                    Kommentar


                    • Kamera kein GPS

                      ich habe gerade gemerkt, dass die Kamera Software mein 950 keine GPS-Daten mehr zu den Bildern ablegt (das Datenfeld scheint es nicht zu geben). Kameraversion 2016.1021.11.0 (ist aber schon seit mehreren Versionen so).
                      Habe die offizielle Release (10.0.14393.448).
                      -Die Genehmigung der Verwendung der Positionsdaten ist erteilt.
                      -Testweise habe ich auch schon "neue Fotos auf SD" erstellen eingestellt.
                      -Satfix habe ich natürlich schon öfters davor mit Maps gemacht, alles ganz schnell und ok.

                      Geht das jemandem auch so?
                      Bzw hat das jemand dann ggf. sogar gelöst?

                      lg mayba

                      gelößt:
                      -Auf SD Card noch einmal den Ordner "eigene Aufnahmen" (bzw Camera Roll) gelöscht, dann
                      -erneut neue Bilder auf SD Card erstellen gestellt (Ordner wird auch erstellt),
                      -NEUSTART, Foto gemacht,
                      -mit Dateimanager betrachtet und siehe da, GPS ist wieder drin
                      !(nicht mit Kamerasoftware betrachten, dort fehlt die Position unter Dateiinfo) !! EDIT2: geht jetzt auch wieder, ging aber anfangs definitiv nicht // EDIT3: es hängt davon ab, wie schnell man nach dem Foto den review macht.

                      Dann kann man natürlich noch optional im Tel den "eigene Aufnahmen" (bzw Camera Roll) löschen, Aufnahmeort zurückstellen, nochmal neu starten und alles ist wieder wie es sein soll.
                      Zuletzt geändert von mayba; 18.11.2016, 17:10.

                      Kommentar


                      • Das geht mal, mal gehts nicht. Hatte ich auch schon mal, hat sich von selber gelöst.
                        grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

                        Kommentar


                        • Hallo,

                          falls sich jemand noch einen 950 XL-Vorrat anlegen möchte:

                          Bei Saturn wird es als Black-Week Angebot für 259,00 Euro verrams*ht

                          http://www.saturn.de/de/product/_mic...uid=wNVIE01Ziw

                          Kommentar


                          • gibts alternativen zu diesen gehäusen fürs 950 ? Oder einen Deutschen Distributor ?



                            http://www.ghostekproducts.com/phone...tive-case.html

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von johnk
                              Hallo,

                              falls sich jemand noch einen 950 XL-Vorrat anlegen möchte:

                              Bei Saturn wird es als Black-Week Angebot für 259,00 Euro verrams*ht

                              http://www.saturn.de/de/product/_mic...uid=wNVIE01Ziw
                              Danke, die Preise werden echt immer besser.
                              Auch wenn es mittlerweile auch recht viele, gute Alternativen im Android-Bereich gibt.
                              Aber das Win-OS gefällt mir trotz seiner Schwächen eigentlich dennoch recht gut. Mal sehen, vielleicht zu Weihnachten oder Neujahr (dann sind die Preise vielleicht sogar noch weiter unten. Wobei man dann fast schon wieder bis Mitte Feburar auf den MWC warten könnte.
                              X

                              Kommentar


                              • Hallo,

                                kann mir jemand bestätigen, dass sein Shazam auf dem Lumia 950 normal funktioniert?
                                meines läuft nämlich nicht, Musik wird zwar grafisch dargestellt, aber es erfolgt keine Erkennung.
                                Ist zwar nicht lebensnorwenigig, nervt aber doch ein kein wenig u vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit
                                lg mayba

                                ps: Mein Win10 Tablet funktioniert, aber ich weiß nicht, ob das die gleiche Anwendung ist.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X