Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von mayba
    Hallo,

    kann mir jemand bestätigen, dass sein Shazam auf dem Lumia 950 normal funktioniert?
    meines läuft nämlich nicht, Musik wird zwar grafisch dargestellt, aber es erfolgt keine Erkennung.
    Ist zwar nicht lebensnorwenigig, nervt aber doch ein kein wenig u vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit
    lg mayba

    ps: Mein Win10 Tablet funktioniert, aber ich weiß nicht, ob das die gleiche Anwendung ist.
    Ja, es ist nur eine Kleinigkeit.

    Wenn du Shazam startes, wird die Windows Navigationsleiste am unteren Rand eingeblendet. Bevor du die Titelerkennung startes, musst du die Navigationsleiste entfernen (Wisch vom unteren Rand des Display über die Navigationsleiste hinweg). Danach klappt die Titelerkennung (je nach Datenverbindung mal schneller, mal langsamer).
    Samsung Galaxy S8

    Kommentar


    • Oh, das wusste ich auch noch nicht.
      Und ich dachte auch schon, dass irgendwas mit der App nicht stimmt und dann ist es doch so einfach.
      Danke für die Hilfe.
      X

      Kommentar


      • Ist aber dennoch schade, dass Shazam dort keine Abhilfe schafft. Andere Apps können ohne Navigationsleiste starten. Shazam bekommt das innerhalb eines Jahres nicht auf die Reihe.
        Samsung Galaxy S8

        Kommentar


        • ach, dass ich das noch erleben darf
          Vielen Dank what s up. Da kommt ja nie jemand drauf. Und ich dachte, es liegt daran, dass ich eine Berechtigung falsch gesetzt habe (alles 3x geprüft) oder absichtlich meine Region / Format verbogen habe...
          na dann läuft es ja wieder.
          lg mayba

          Kommentar


          • Wenn man sich im Kamerasegment so umschaut, hat das Lumia 950 eigentlich die beste Kamera von allen.
            Aber bei dem System mache ich mir mittlerweile ernsthafte Sorgen. Es wird zwar laut MS auch noch nicht eingestellt.
            Doch wenn die Zukunft Windows 10 ARM lautet, ist das Ende von Windows 10 Mobile wohl nicht mehr allzu weit entfernt.

            Was meint ihr, lohnt sich ein Kauf eines Lumia 950 jetzt noch?

            Alternativ ist mir zuletzt das Honor 8 und das Huawei P9 aufgefallen.

            Kameratechnisch soll das SG7 auch recht gut sein. Ist aber teurer.
            Und das iP7 ist wohl auch recht gut, aber zu appletypisch astronomischen Preisen.
            Von dem Geld kommt bei mir wohl eher ein neuer Computer ins Haus.
            Zuletzt geändert von klausN80X; 25.01.2017, 01:17.
            X

            Kommentar


            • Hey Klaus,
              ja das 950/950 XL hat eine herausragende Kamera, da kommt kein anderes Gerät ran.
              Steve Litchfield von AAWP hat die Kamera ja nahezu mit allen Geräten, die eine gute Kamera haben, verglichen und die Ergebnisse sprechen eine ganz deutliche Sprache.
              Ich selbst hatte es ca ein Jahr lang und vermisse nach wie vor die Kamera, welche im Dynamikbereich und in Sachen Schärfe einfach unglaublich gut ist. Ein absoluter Traum im Alltag!

              Ich habe lange Zeit Windows Phone/Mobile genutzt und habe dann für mich persönlich (ob temporär oder nicht, wird sich zeigen) einen Schlussstrich gezogen.
              Ich habe mir das 950 direkt zum Release gekauft und aufgrund des hohen Preises, den ich gezahlt hatte, war die Fallhöhe recht groß. Mein Gerät lief nicht rund, ich hatte mit Reboots, Hängern, abstürzenden Apps, Akkudrains und den anderen Kinderkrankheiten des damals noch frischen Systems zu tun.
              Dass dann im Laufe der Zeit einige Apps eingestellt wurden oder manche nach Updates nicht mehr liefen, setzte dem Ganzen dann die Krone auf (aus meiner Sicht)!

              Ich will das Gerät auf keinen Fall schlechtreden, aber trotz meiner Nehmerqualitäten mit Macken bei einem Telefon, war es mir den Ärger nicht mehr wert.
              Ich bin auch nicht jemand, der alle möglichen Apps nutzt und die neuesten braucht und habe das auch immer gesagt, als ich Windows genutzt habe. Aber wenn die, die man nutzt und genutzt hat, plötzlich nicht mehr rund laufen oder einfach nicht mehr da sind, kommt man sich etwas ver...t vor!

              Die von dir genannten Geräte kenne ich aus eigener Erfahrung leider nicht, kann dir aber das LG G5 empfehlen.
              Trotz aller Kritik an dem Gerät, finde ich es sehr gut. Habe seit dem ersten Tag keine Probleme damit und finde das Kamera-Setup mit dem Weitwinkel sehr gelungen. Zudem ist es recht günstig zu bekommen.
              greets,
              dee

              Kommentar


              • Danke für den Tipp.
                Mh, das LG G5 ist nett, aber irgendwie auch noch nicht wirklich ausgereift. Wobei es mich auch etwas durch die beiden Hauptkameras in seinen Bann gezogen hat.
                X

                Kommentar


                • schlägt sich doch ganz gut (ausser bei sehr wenig Licht)
                  http://allaboutwindowsphone.com/feat..._head-Lumi.php
                  lg mayba

                  Kommentar


                  • @Klaus: was genau meinst du mit 'nicht ausgereift'?

                    Ja, die Kamera ist absolut zu gebrauchen und macht teilweise schon sehr gute Bilder,nur eben nicht in jeder Situation. Aber, damit kann ich leben und die Weitwinkel mach richtig Spaß.
                    greets,
                    dee

                    Kommentar


                    • Naja, ich habe mir heute ein Paar Reviews dazu angeschaut.
                      Bemängelt wurde immer, dass der Übergang von Unibody-Gehäuse zur "Express-Schacht" (oder wie auch immer er da genannt wird) scharfkantig wäre.

                      Ansonsten war ich nicht abgeneigt, nein sogar ist es ja aktuell eines der Weingen, die eine Dual-Kamera besitzen.
                      Und dann auch noch diese Tolle Funktion des Ultraweitwinkels hat.

                      Wird da denn auch Adroid immer weiter mit Updates versorgt?
                      X

                      Kommentar


                      • Ah, okay. Ich verstehe.
                        Naja, wenn ich ehrlich bin und jetzt so bewusst drüber streiche, dann merkt man es schon, nur ist es mir im Alltag bisher nicht aufgefallen und stört daher auch nicht wirklich.

                        Also, ich hatte bisher drei Updates, unter anderem das Update auf Android 7, seitdem ich es besitze (Mitte Oktober). Wie es mit weiteren aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen.
                        greets,
                        dee

                        Kommentar


                        • Ok, das ist dann doch sehr beruhigen. Danke
                          X

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von klausN80X
                            Wenn man sich im Kamerasegment so umschaut, hat das Lumia 950 eigentlich die beste Kamera von allen.
                            Aber bei dem System mache ich mir mittlerweile ernsthafte Sorgen. Es wird zwar laut MS auch noch nicht eingestellt.
                            Doch wenn die Zukunft Windows 10 ARM lautet, ist das Ende von Windows 10 Mobile wohl nicht mehr allzu weit entfernt.

                            Was meint ihr, lohnt sich ein Kauf eines Lumia 950 jetzt noch?

                            Alternativ ist mir zuletzt das Honor 8 und das Huawei P9 aufgefallen.

                            Kameratechnisch soll das SG7 auch recht gut sein. Ist aber teurer.
                            Und das iP7 ist wohl auch recht gut, aber zu appletypisch astronomischen Preisen.
                            Von dem Geld kommt bei mir wohl eher ein neuer Computer ins Haus.
                            Hi, wenn Dir das S7 zu teuer ist, (mir übrigens auch noch) dann guck Dir das S6 (Edge) doch mal genauer an, das ist Kameratechnisch angeht auch noch unter den Top 5 würde ich mal sagen. Und ist wesentlich günstiger, und kriegst gute Hardware fürs Geld. Hab das P9 2 mal gehabt, die Kamera ist im Pro Modus denke ich mal besser, aber für mich war das nix. Ich muss das Handy rausziehen können, bei jeder Gelegenheit und Lichtverhältnisse, und zack Foto machen. Das ist mit dem S6 oder auch S7 perfekt möglich. Und da hat man auch einen Pro Modus , wenn man mal mehr Zeit hat
                            Dann nervte mich beim P9 auch, das kaum Benachrichtigungen ankamen, keine Breaking News, emails, Facebook etc.

                            Oder mal ins Sony Lager dich mal Umschauen? Das Xperia X hab ich auch hier, das ist ein Top Gerät, und die Kamera hat sich auch verbessert gegenüber den Z3/Z5 Modellen.

                            HTC könnte ich Dir nur das HTC 10 vorschlagen, aber fällt denke ich mal auch preislich zu hoch aus, dann kannst dir direkt das S7 holen.

                            Kommentar


                            • Danke dir, für die Einschätzung. Werde mich mal umschauen.
                              X

                              Kommentar


                              • Wenn du besonderen Wert auf die Kamera legst, dann ist das LG G4 evtl. auch noch ne Überlegung wert. Ich habe mir das G4 zugelegt, als ich einsehen musste, daß das mit WP nichts mehr wird. Mein 950XL habe ich dafür verkauft und bin seit 8 Monaten sehr zufrieden mit dem G4. Die Kamera macht sehr gute Bilder. Vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen, kann da kaum ne Handycam mithalten.
                                Gruß

                                Martin

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X