Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Danke. Dann versuch ich mal, noch ein Gerät zu bekommen.....
    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 930)
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)

Kommentar

• Noch eine Nachfrage. Ich habe mich mal im Intern zum Thema Dualsim eingelesen.
      Hier kam der Hinweis, dass es Smartphones mit nur einer Sende-Empfangseinheit gibt. Telefoniert man da über die eine Nummer, ist man über die andere nicht erreichbar und es wird eventuell eine Rufumleitung aktiv.

Hat das 950 2 Sende-Empfangseinheiten?
      Viele Grüße, Bellie.
      Lumia 920, 930, 550

Kommentar

• Original geschrieben von Bellie
        Wie sieht es mit der aktuellsten Updateverision mit bugs aus? Falls ich mich für ein 950 entscheide, und auch noch eins ergattern kann , worauf sollte ich mich einstellen....

Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass es Probleme mit WLAN-Verbindung, zuhause neben dem Router, gab.
        Eine einwandfreie WLAN Verbindung zu unserem Router im Haus wäre mir absolut wichtig.
        Ich habe keinerlei Probleme mit WLAN. Weder zuhause noch anderso. Läuft alles ohne Prob. Lumia 950 Single SIM, Fast Ring.
        Samsung Galaxy S8

Kommentar

Noch eine Nachfrage. Ich habe mich mal im Intern zum Thema Dualsim eingelesen.
          Hier kam der Hinweis, dass es Smartphones mit nur einer Sende-Empfangseinheit gibt. Telefoniert man da über die eine Nummer, ist man über die andere nicht erreichbar und es wird eventuell eine Rufumleitung aktiv.

Hat das 950 2 Sende-Empfangseinheiten?
          wie schon gesagt: nur eine, die schnell umgeschaltet wird solange kein Anruf geführt wird. Wenn man im Telefonat ist, ist die andere Besetzt etc. Ist also nicht für Leute, die es irgendwie schaffen, zwei Gespräche gleichzeitig zu führen
          Dafür ist der Stromverbrauch geringer und der Preisunterschied quasi nicht vorhanden. Mich stört es gar nicht. Das mag bei anderen anders sein.
          lg mayba

Kommentar

• Das Kapitel 950 ist wohl beendet.... Ich habe soeben im Fnac Laden angerufen, alle Lagervorräten sind aufgebraucht. Sie haben absolut kein Lumia , auch keine anderen Modelle, mehr vorrätig. Liefertermine für die neuen Nokia mit Android haben sie auch noch nicht bekommen..

Heißt für uns, dass wir uns komplett neu orientieren müssen.......
            Viele Grüße, Bellie.
            Lumia 920, 930, 550

Kommentar

• Fast. Einfach bei Ebay mal "Lumia 950" eingeben und es kommen dir um die 170 entgegengefallen.
              Sowohl ohne als auch mit XL. Gebrauchte und Neue - Auktionen und zum Sofort kaufen für rund 250€.

Und oha, es werden manche für rund 150€ verkauft, weil irgendeine Kleinigkeit, nicht (mehr) so ist, wie es idealer Weiße sein sollte. Mh... Da komme ich jetzt doch noch mal ins Grübeln.

Auch Amazon scheint noch ein paar Geräte auf Lager zu haben.
              Allerdings erst ab knapp 300€.
              Zuletzt geändert von klausN80X; 07.03.2017, 16:37.
              X

Kommentar

• Also Ebay ist nicht so meins
                Heute auf Amazon sind wieder welche gelistet.... das 950XL ist günstiger....

Würdet ihr 950 (ca 360 Euro) oder 950xl (ca. 300Euro) bestellen???? und , eh, was ist denn eigentlich der generelle Unterschied? Ich habe die beiden gerade im Vergleich auf microsoft.de mir angesehen...... ??

Und: welches Zubehör sollte ich unbedingt direkt mitbestellen? (habe gesehen, dass beide keinen "normalen" Usb Anschluss haben.... sondern ein C- )
                Zuletzt geändert von Bellie; 08.03.2017, 13:29.
                Viele Grüße, Bellie.
                Lumia 920, 930, 550

Kommentar

• Sehe gerade auf der microsoft Seite... das XL ist keine DUAL SIM (??)
                  Viele Grüße, Bellie.
                  Lumia 920, 930, 550

Kommentar

• In Deutschland werden die Dual Sim Modelle nicht verkauft. Zumindestens nicht offiziell
                    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Kommentar

• Dann wird es sich sicher um ein XL nicht Dual handeln.

Ich möchte natürlich auch noch vermeiden, dass ich auf Amazon ein Gebrauchtes erhalte .....

Nach nochmal reiflichen "Nachlesens" scheinen das alles gebrauchte zu sein
                      Zuletzt geändert von Bellie; 08.03.2017, 16:00.
                      Viele Grüße, Bellie.
                      Lumia 920, 930, 550

Kommentar

• Das ist zumindest sehr wahrscheinlich.

Und Ebay ist auch nicht so meins, wenns um Werte jenseits von etwa 50€ geht.
                        Und gerade bei Technik möchte man gerne erst einmal probieren und dann ggf. doch zurückschicken.
                        Was bei Ebay immer so eine Sache ist.
                        X

Kommentar

• Tja, also dann doch auf ein Nokia 6 warten..... und damit Android in Kauf nehmen......
                          Viele Grüße, Bellie.
                          Lumia 920, 930, 550

Kommentar

Tja, also dann doch auf ein Nokia 6 warten..... und damit Android in Kauf nehmen......
                            Ja, scheint wohl so. Hatte etwas gehofft, das auf dem MWC noch etwas mehr von MS kommt, aber so wird das wohl in diese Richtung gehen.
                            X

Kommentar

Also dann doch auf ein Nokia 6 warten..... und damit Android in Kauf nehmen.
                              Die kommenden „Nokias“ sind lediglich Bauernfängerei. Könnte ebensogut Blaupunkt, Kodak oder Telefunken drauf stehen. Android mit fragwürdiger Software-Versorgungen und irgendwo zusammengeschustert ohne ordentliche lokale Abstimmungen. Das „kann“ inzwischen jeder.

Wenn Du eine Kaufberatung haben möchtest, Bellie, dann würde ich an Deiner Stelle einen neuen Thread in der Rubrik Kaufberatung aufmachen. Dort erhältst Du dann unabhängig Tipps.

Kommentar

• Man verzeihe mir meine OT Antwort, die jetzt kommt, aber ich wollte euch wenigstens kurz informieren, wie ich mich letztendlich entschieden habe....

Also OT: ich habe heute mehrere Fachshops durchforstet (in Frankreich) Da wir für den Übergang ja ein Ersatzgerät für das Nokia C3 (dringend) brauchen. Im Supermarkt Leclerc habe ich was gefunden, dass Lumia 550 in weiß auf 79 Euro heruntergesetzt. Nur noch eins vorrätig, und ein schwarzes für 109,- Da dies aber die letzten beiden 550er waren, bekam ich sie für je 79,- Da bereits ganz normale Handy schon um die 50Euro kosten, dachte ich mir, die nehme ich mit. Sind noch orginal verpackt - mit Schnurband- ich kann sie zurückgeben.... Wir warten jetzt auf neue Simkarten, da unsere alten ja das alte Format haben. Glaube, es ist ein ganz guter Kompromiß....
                                Viele Grüße, Bellie.
                                Lumia 920, 930, 550

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X