Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von mayba
    die hatte ich eigentlich auch noch zwei Mal extra geprüft.
    Ich vermute, dass es unsichtbar in der Registry noch viel mehr Einträge gibt und sich dort irgendwas verstellt hat(te).
    Original geschrieben von mayba
    Microsoft verfranst sich da gerade ein bisschen.
    Das kannst Du laut sagen. In Microsoft-Answers schlagen reihenweise Nutzer auf, die damit Probleme haben. An der Liste der Kniffe sieht man auch, wieviele Stellschrauben dafür existieren. Und bei einigen Nutzern wie Dir hat eigentlich keiner der Kniffe aus der Liste geholfen. Das ist alles andere nur nicht durchdacht.

    Kommentar


    • meiner Meinung nach müsste MS zusätzlich anbieten, über die Anwendung zu kommen und dort untergeordnet Strom und Datensparoptionen und Benachrichtigungen etc einzustellen.
      Die Einstellung per jeweiliger Option und dann die Anwendung zu selektieren entspricht selten der Praxis, bzw kann nur ein zusätzlicher Weg sein.
      lg mayba

      Kommentar


      • MS und durchdacht. Wobei das leider auch bei anderen großen wie Apple und Google immer wieder zutrifft.
        (Also das etwas gar nicht durchdacht scheint.)
        X

        Kommentar


        • So mein Problem von Letztens hat sich erledigt.
          Ich konnte nun noch ein günstiges Lumia 950 inkl. Dock bekommen und das 950XL wieder versteigern.
          Das trifft sich gut, da mir das XL zu groß war. Das 950 ist zwar auch größer als meine bisherigen Smartphones, aber die guten Argumente dafür sind eindeutig im Überhang.

          Bei weiten bessere Performance, bessere Kamera (zwar technisch 21MP weniger, aber dafür viel schneller und viel mehr Funktionen), USB-Type-C, kabelloses Laden, Dock (Auch wenn dessen Vorteil mich nicht vom Hocker reist.), Windows 10 Mobile, bessere Akkulaufzeit und einige weitere Kleinigkeiten.
          X

          Kommentar


          • Lumia 950 = reparaturfreundlich

            Vor einem 3/4 Jahr war bei einem Sturz auf Felsboden das Display meines L950 DS zerschrammt worden. Am vergangenen Donnerstag spät abends habe ich auf der Jagd nach einer Fliege das Display zerstört. Do. um 22:30 Uhr bei einem Ersatzteilhändler ein neues Display bestellt. Samstag war es angekommen und gleich von mir eingebaut worden. Jetzt habe ich wieder ein hübsches, funktionierendes Lieblingshandy.

            Meinem Sohn war vor 2 Jahren sein Nexus 5 aus der Hosentasche gefallen. Display kaputt. Angeblich keine Reparatur möglich.
            Lumia_950 DS mit Aldi-Talk u. 1u1 (2 GB)
            Nokia 3 DS mit_Netzclub (Navihandy)

            Kommentar


            • Sehr gut.
              Hatte auch gebrauchte mit Displayschaden erspäht. Mich aber nicht getraut, es zu reparieren.
              X

              Kommentar


              • Sagt mal, wie ist das denn bei euch mit dem 950XL und Bluetooth-Geräten?

                Ich habe ein paar Geräte, welche ich nicht löschen kann! Das sind alles Autoradios, mit denen das Telefon verbunden war. An die Auto's komme ich nicht mehr ran, da ich nicht weiß was es für welche waren....

                Andere Autoradios und Geräte lassen sich ganz einfach entfernen...

                Gibt's da nen Trick, ohne gleich das ganze Telefon auf Werkszustand zu setzen?
                Gruß
                Martin

                Kommentar


                • Original geschrieben von meernst
                  Ich habe ein paar [Bluetooth-]Geräte, welche ich nicht löschen kann!
                  Selbst wenn Du die Geräte noch hättest, könntest Du sie nicht löschen. Im Creators-Update ist das Bluetooth-Panel geändert worden. Einige (aber wenige) Nutzer berichten in Microsoft-Answers davon, dass sie manche Geräte partout nicht löschen können. Bis jetzt ist keine Alternative bekannt außer das Handy zurückzusetzen.

                  Bevor Du das machst, möchte Microsoft, dass Du dies als Fehler meldest: Alle Apps » Feedback-Hub » Optionen » Feedback. Hast Du irgendwelche Beeinträchtigungen wegen diesen Bluetooth-Leichen? Wenn nicht würde ich das erstmal drin lassen. Vielleicht schafft Microsoft den Fehler mit dem Juli- oder August-Update zu beheben (zweiter Dienstag im Monate oder Du gehst in Alle Apps » Einstellungen » Update » Windows-Insider-Programm » Release-Preview; dann erhältst Du das Update bereits um den 1. herum – öffnest Dich aber komplett der Microsoft-Telemetrie).

                  Kommentar


                  • Hallo Abi,

                    Danke für die Info...
                    Also zurücksetzen möchte ich eigentlich nicht, daher gehe ich den Weg über's Melden und Updates abwarten.

                    Ist eigentlich nur Merkwürdig, das gleiche Geräte unterschiedlich im Bluetoothpanel behandelt werden. Vielleicht liegt das aber an der Art der Kopplung. Einige Geräte habe ich über das Telefon, andere über das Endgeräte gekoppelt. Ich weiß aber nicht mehr, welche jetzt noch da sind....
                    Gruß
                    Martin

                    Kommentar


                    • Mein Lumia 950 hat am Montag Abend völlig überraschend und ohne mir aufgefallene Vorankündigung ein System-Update installiert.

                      Das man Bluetooth-Geräte nicht wieder löschen konnte war mir gar nicht aufgefallen.
                      Besser noch, ich habe mir neue Bluetooth-Kopfhörer gekauft und gestern statt verbinden auf entfernen geklickt. Zum Glück bekommt man aber noch eine Frage, ob man das wirklich entfernen möchte. Und so blieb es gekoppelt.

                      Statt dinge nicht gelöscht zu bekommen, habe ich es oft, das ich andere Geräte nicht gefunden bekomme. Braucht dann immer ein paar Anläufe.
                      X

                      Kommentar


                      • VoLTE

                        Funktioniert bei jemandem VoLTE? Bei mir fehlt die Einstellung unter Einstellung/.../SIM.
                        Samsung Galaxy S8

                        Kommentar


                        • MSL 950 bekommt Update (10.0.)15063.540

                          Am Samstag dem 12. August 2017 hat auch das Lumia 950 ein Systemupdate bekommen.

                          Seit dem ist u.a. ein Fehler behoben, der die Installation von Updates der Apps die auf der SD-Karte liegen, verhinderte. Außerdem wird nun nicht mehr ein Update zu viel im Store angezeigt.

                          Größte Neuerung ist, dass das System jetzt ähnlich wie bei der Desktopversion Windows 10 standartmäßig das Fluent-Design unterstützt. Leider merkt man das für meinen Geschmack aber noch zu wenig. Einen Fehler der GPS nutzende Windows 8.1 Apps zum Absturtz bringt kann ich zum Glück nicht bestätigen.

                          Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit dem Lumia 950.
                          Ich finde sogar, dass man mit Windows 10 Mobile nun endlich auf dem richtigen Weg war, gekommen ist. Und ich freue mich, dass das 950 immer noch regelmäßig Updates bekommt.
                          Sowohl System- als auch App-Updates. Nur Windows Hello scheint nicht aus der BETA-Phase zu kommen, oder? Macht aber nichts, funktioniert auch so fast perfekt.
                          X

                          Kommentar


                          • Hab ich gar nicht mitbekommen. Erklärt aber , warum auf einmal Garmin Connect ohnbe Probleme Syncronisiert.
                            grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

                            Kommentar


                            • Ich hatte gestern einen seltsamen Akkuverbrauch.
                              Entladerate von gut 15-20% pro halbe Stunde und das ohne aktiver Nutzung (Stand-by).
                              Nach gut 3 Neustarts und einem Tag später ist nun alles wieder wie üblich. (0,5-2% pro Stunde).
                              Seltsam.
                              X

                              Kommentar


                              • Frage zum Austausch der SD Karte

                                Hallo,

                                bräuchte mal eure Hilfe zum SD Kartenaustausch.

                                Habe mir eine größere SD Karte gekauft.

                                Die Apps sind im Gerät gespeichert; Musik, Bilder, etc auf der SD.

                                Nun habe ich die SD Karte ausgetauscht, die alte im PC Cardreader und das Lumia 950 per USB mit dem PC verbunden.

                                Die Bilder/Videos/Musik der alten SD in die Ordner der neuen SD kopiert. Aber sie werden mir nicht unter Fotos angezeigt.
                                Im Explorer des PCs (wenn das Lumia 950 mit dem PC verbunden ist) kann ich sie auf der SD Karte sehen.

                                Was habe ich falsch gemacht? War mein erster Tausch der SD Karte

                                Danke euch im Voraus
                                Zuletzt geändert von Max123; 28.08.2017, 14:47.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X