Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kabelloses Laden nutzen bis Du ganz aufhörst. Gibt auch Powerpacks mit Qi.

Kommentar

• @TT-Telly: Danke für den Tipp Aber ich wollte schon "unabhängig" sein. Wenn ich jetzt in eine Powerbank mit Qi investiere und dann dauernd mit dieser rumlaufen soll, dann kann ich auch in einen neuen Akku investieren

Er sollte halt einigermassen gut sein, nicht so sehr bzgl. der Kapazität, sondern der Massgenauigkeit und der allgemeinen Qualität.

Kommentar

• Naja, ich hatte mir einfach einen für 20 Euro gekauft. Nur 10 Stunden wie mein jetziges iPhone hielt das geliebte Lumia 950 DS nie durch. Passen tun die Akkus auf jeden Fall.

Ich lade schon ewig kabellos. Warum nicht auch so ein Teil n sein Umfeld integrieren?

Kommentar

• Zitat von TT-Telly Beitrag anzeigen
          Naja, ich hatte mir einfach einen für 20 Euro gekauft. Nur 10 Stunden wie mein jetziges iPhone hielt das geliebte Lumia 950 DS nie durch.
          Füe das 950 XL habe ich noch einen Originalakku von Microsoft für den Restpostenpreis von 13€ gefunden. Nur fraglich, ob der was nützt, wenn das Handy in 12h seine Ladung komplett verheizt, mit der Garmin Connect Mobile App stets im Hintergrund und nicht mal da bleibt die BT Verbindung sauber bestehen. Das Phone ist richtig warm...
          Mit dem Iphone 8 (zwei Monate genutzt) kam ich regelmäßig ohne Energiesparmaßnahmen, alles immer an (BT, WLAN, LTE Daten) und damals mit der Samsung Uhr locker auf >60h Laufzeit, nachts Flugmodus. Dazu noch meine Benachrichtigungen für Pakete, Fernsehprogramm, im Hintergrund laufenden RSS Reader und Twitterclient, die auf dem 950XL auch schon nicht funktionieren. Klar, wenn man das Teil nie aus der Hand legt, ist nach einem Tag Ende mit Strom
          Ich hab mir jetzt lieber zusätzlich ein günstiges refurbished IP7Plus geholt, auch wenn ich das Lumia eigentlich klasse finde.
          Zuletzt geändert von Wolfgang Denda; 28.01.2019, 20:23.
          Viele Grüße,
          Wolfgang
          Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
          * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Kommentar

• Kurze Rückmeldung zum Akku Thema:

habe mir einen nicht originalen Akku in einem Ebay-Online shop bestellt. Habe auf die Bewertungen geachtet und wurde bisher nicht enttäuscht (weiß nicht, ob ich hier den Shop erwähnen darf)

Mein 950 läuft wieder wie am ersten Tag, auch unter Akkustand von 25% geht es nicht mehr aus!!

Werde es noch einige Zeit nutzen, mal sehen ob bis in den Dezember

Kommentar

• Mein 950 will sich partout nicht mit dem 5ghz Wlan verbinden. Es kommt immer kann keine Verbindung herstellen. Hatte jemand schon das Problem und konnte es lösen?

Kommentar

• Mach007
                Läuft gleichzeitig im Router/Acesspoint 2,4GHz mit derselben SSID? Dann ändere eine der beiden.
                Viele Grüße,
                Wolfgang

Kommentar

• Nein beide haben verschiedene SSID. Mein TV verbindet sich übrigens ohne Probleme mit dem 5er Wlan.

Kommentar

• Mach007
                    Es gibt immer mal Hakeleien bei den Kompatibilitäten. Meine Iphones früher funktionierten z.B. manchmal nur mit fester IP, sonst wurde die Verbindung ständig getrennt.
                    Bei mir ist 2,4GHz auf Kanal 5, und 5GHz auf Kanal 100. Mein 950XL hat sich eben ohne jedes Problem mit 5GHz verbunden. Bei mir ist allerdings dieses ganze Microsoft Gedöns mit Passwort teilen, automatische Hotspots, zufällige Hardwareadresse etc. abgeschaltet. Macht nur Ärger.

Wenn es also nicht noch an den Kanaleinstellungen liegt, habe ich keine weitere Idee. Ein Kunde hat mal an der Anzahl der maximalen DHCP Clients herumgespielt, und so die Verbindung eines vierten WLAN Gerätes unmöglich gemacht. Aber das war schon ein krasser Fehler.
                    Zuletzt geändert von Wolfgang Denda; 02.03.2019, 20:03.
                    Viele Grüße,
                    Wolfgang

Kommentar

• Viele WLANs sind heute auch mit Zwei-Wege-Authentifizierung ausgestattet. Bei dem man die sich zu verbindenden Geräte erst auf Routerseite freigeben muss und einem so selbst das Passwort alleine nichts bringt.
                      X

Kommentar

• Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
                        erst auf Routerseite freigeben muss
                        Im Routerprotokoll sollte ebenfalls Informatives stehen.
                        Viele Grüße,
                        Wolfgang

Kommentar

• Windows 10 ARM auf Lumia 950 (XL) installieren

Bereits im letzten Jahr gelang es erstmals Windows 10 auf dem Microsoft Lumia 950 zu installieren.
                          Nach vielen weiteren privaten Entwicklungsschritten einiger engagierten Programmierern, wurde nun eine recht einfache Anleitung online gestellt, mit deren Hilfe jeder selbst die Installation durchführen könnte.

Zudem kommen nach und nach weitere Funktionen hinzu.
                          Wie jetzt auch GPS.

Wie seht ihr das? Würdet ihr euch Windows 10 (ARM) auf euer Lumia installieren?
                          Ich erinnere mich noch gut an 2012+, als wir dank Testi eigens erstellte, voll umfängliche CFWs auf unsere Nokia 808 Pureviews installierten.
                          Und dabei oft Bammel hatten das alles klappt und das unsere Geräte nicht als Elektroschrott enden werden.
                          Doch dann uns aber letztlich über den viel größeren Funktionsumfang freuten.
                          Wäre das in dem Fall von Windows 10 Mobile zu Windows 10 ARM auch so? Hat es schon jemand ausprobiert?

Hier noch ein Video dazu:

(EDIT: Grammatikkorrektur)
                          Zuletzt geändert von klausN80X; 05.03.2019, 07:26.
                          X

Kommentar

• Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
                            aber letztlich über den viel größeren Funktionsumfang freuten.
                            Genau das ist der Knackpunkt. Ich bastel nur noch mit Firmware, um eine Verbesserung zu erreichen. W10 ARM auf Lumia ist dagegen ein Downgrade, leider. Vielleicht wird es ja noch, aber im Moment reicht mir die Dauerbaustelle SailfishOS auf einem Sony.
                            Viele Grüße,
                            Wolfgang

Kommentar

• Wow, das geht nahe dem, was ich haben wollen würde. Das alles als x86 mit richtiger Unterstützung wäre genau das was ich haben wollen würde. Dafür würde ich nach 20 Jahren sogar zu Windows wechseln.

Eigentlich benötogt es nur das Surface Go in der Größe eines 950XL mit Telefon und SMS App. Aber der ARM Ansatz ist auch mit t UWP schon sehr interessant. Leider scheine ich da tatsächlich in der Nische zu sitzen...

Kommentar

• Linux hat man doch auch schon auf dem 950 installiert. Musste nicht mal auf Windows wechseln mit deinem Windows Phone.

Zu meinem 5ghz Wlan Problem mittlerweile, zeigt das Handy nicht mal mehr das 5er wlan an. Mac Filter an aus, Kanäle gewechselt, sende Stärke hoch runter, feste Ip dhcp... Alles probiert... Aber naja, 2,4er Netz geht ja ohne Probleme.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X