Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Wolfgang Denda Beitrag anzeigen
    Ich bastel nur noch mit Firmware, um eine Verbesserung zu erreichen. W10 ARM auf Lumia ist dagegen ein Downgrade, leider.
    Und wenn man sich das Video so ansieht, gehen zwar alle Eingaben, aber es ist viel unkomfortabel, als unter Windows 10 Mobile

Zitat von Mach007 Beitrag anzeigen
    Linux hat man doch auch schon auf dem 950 installiert. Musste nicht mal auf Windows wechseln mit deinem Windows Phone.

Zu meinem 5ghz Wlan Problem mittlerweile, zeigt das Handy nicht mal mehr das 5er wlan an. Mac Filter an aus, Kanäle gewechselt, sende Stärke hoch runter, feste Ip dhcp... Alles probiert... Aber naja, 2,4er Netz geht ja ohne Probleme.
    Ja es gab ein Versuch Linux auf dem 950 zu installieren, es war laut den Berichten aber nicht lauffähig.

Zum 5 GHz Problem:
    Hatte am Wochenende auch ganz arge Probleme mit meinem Notebook.
    Das Handy dagegen blieb wunderbar stabil im Netz.
    Gestern wars dann umgekehrt. Daher bin ich mir jetzt unsicher, an wann es nun genau gelegen haben könnte.
    Vielleicht auch gar nicht der Router, Computer oder das Smartphone, sondern ein anderer Harken.
    Zuletzt geändert von klausN80X; 05.03.2019, 07:39.
    X

Kommentar

• Tatsächlich schaue ich gerade, ein 950 (XL) mit Dock zu erhalten, mir geht es primär um Continum - ich bin da sehr spät dran, aber es scheint alles zu erfüllen, was ich aktuell privat benötige. Wenn dem dann tatsächlich so wäre, wäre es auch wieder schade, weil es EOL ist.

Was ich mir dabei erhoffe:
      - Für privat ausreichende Desktop-Nutzung (mehr als Mail, Browser, Office und SSH-Client (als UWP App im Store vorhanden) benötige ich nicht)
      - Xbox Streaming soll wohl auch funktionieren
      - Alle Daten verschlüsselt nur noch auf dem Handy (keine Cloud notwendig)
      - Sicherung/Backups auf ein NAS im Netz (der Punkt ist noch offen)
      Zuletzt geändert von trinec; 11.03.2019, 12:03.

Kommentar

• EOL, ist es glaube ich noch nicht. Nischendasein, nicht so wichtig, durchaus aber nicht EOL. Das wird sich erst ende dieses Jahres zeigen.

Kommentar

• kann es sein, dass Skype mittlerweile auf dem 950 kein Bild mehr anzeigt? Ich hatte gestern das Problem, als ich das intern mit eigenem 2. Benutzer vom PC (Via APP) zum Tel testen wollte.
          Ich habe dazu bisher noch keine News in der Hinsicht gelesen

Kommentar

• Das könnte schon sein.
            Oder aber die Kameras sind nicht eingeschaltet? Das ging mir letztens tatsächlich mal so.
            X

Kommentar

• Ich bin nicht der größte Fan von Microsoft. Ich habe vor einiger Zeit meinen Laptop von einem onlineshop elektronik bekommen. Ich habe es mit Microsoft Win10 verwendet, aber es gab zu viele Probleme. Sehr enttäuscht. Ich habe gehört, die Telefone sind nicht viel anders.

Wenn der Preis jedoch gut ist, ist es vermutlich nicht das schlechteste Telefon auf dem Planeten.
              Bei xmen.ch finden Sie über 65'000 Produkte: Fernseher, Spielzeuge, Notebooks, Laptops, Mobiltelefone und Haushaltsgeräte zu günstigen Preisen - Schnelle Lieferung in die ganze Schweiz!

Kommentar

• Nunja, das könnte aber mehrere Gründe geben, dass du viele Probleme mit Windows 10 hattest. Ich komme damit recht gut bis sehr gut zurecht.
                Bei den Telefonen mit Windows gab es aktuelle 2 Schienen (wenn man das überhaupt noch so nennen will).
                Nokia Lumia Smartphones die mit Windows Phone 7 oder 8 bzw. 8.1 laufen und Microsoft Lumia Smartphones die mit Windows 10 Phone laufen.
                Ich fand beide Systeme damals richtig gut auch wenn es besonders durch teils schlecht programmierte Apps oft vermiest wurde.
                Win10M ist auch jetzt noch ok, bekommt aber immer weniger Support. Und allgemein finde ich Windows 10 noch besser als die mobilen Windows Plattformen.
                X

Kommentar

• Ich verabschiede mich so langsam von meinem L950 DS (mit 2. Spiderapp) und dem Navihandy 550. Maaloo-Outdoor und die tolle Cam des L950 werde ich vermissen.
                  Lumia_950 DS mit Aldi-Talk u. 1u1 (2 GB)
                  Nokia 3 DS mit_Netzclub (Navihandy)

Kommentar

• Nunja vergleichbare Apps und Cams gibt es mittlerweile genug. Wobei ich das Ringmenü der Nokia Kamera App sehr innovativ fand.
                    X

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                    Lädt...
                    X