Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorola Moto Z2 Force: Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorola Moto Z2 Force: Fragen

    Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Motorola Moto Z2 Force zuzulegen, da es für mich alle wichtigen Eigenschaften erfüllt, die da wären:

    - Dual SIM
    - NFC
    - drahtloses Laden (optional)
    - ausreichend Speicher

    hier nun meine Fragen:
    es ist durch eine Moto Shell drahtlos aufladbar. Diese Schale wird einfach an der Rückseite des Telefons angedockt?
    das Aufladen ist auch mit Ladeeinheiten von anderen Herstellern möglich? Ich habe noch jeweils eine für das Nokia Lumia 920 und Lumia 950 XL?
    Ich möchte mir nicht noch eine Ladeeinheit hinstellen und die alten als Elektroschrott entsorgen müssen.

    Kann man auch VO Wifi nutzen (also Anrufe über das WLAN tätigen)?

    Danke für eure Antworten und guten Rutsch

    Edit: die Schale zum drahtlosen Aufladen gibt es wohl nicht mehr zu kaufen :-(
    Zuletzt geändert von kybb; 30.12.2018, 12:23. Grund: ausverkauft
    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

  • #2
    Ja die schale wird einfach hinten angeklickt. Du kannst sie mit jedem Wireless charger laden. Das Cover ist tatsächlich gerade nicht mehr lieferbar.

    WLAN call habe ich nicht finden können, würde ich aber auch nicht nutzen wollen ...
    Nokia connecting people

    Kommentar


    • #3
      WLAN call habe ich nicht finden können, würde ich aber auch nicht nutzen wollen ...
      VoWifi kann man unter dem Menüpunkt "Anrufe über WLAN" aktivieren, dort kann man auch einstellen, ob Telefongespräche bevorzugt über Mobilfunk oder über WLAN abgewickelt werden sollen. Daneben unterstützt das Moto Z2 Force natürlich auch VoLTE. Mit meiner o2-SIM-Karte funktioniert VoLTE problemlos, VoWifi leider nicht, das kann aber ein individuelles Problem sein. Außerdem hat mein Gerät Probleme mit NFC und die Installation von Updates schlägt fehl, das kann allerdings auch mit Magisk zu tun haben. Was LTE angeht, unterstützt das Z2 Force die LTE-Bänder B1-B5, B7, B8, B12, B17-B20, B26, B28, B34, B38, B39-B41 und B46 (LTE-U) (Network Signal Guru entnommen). 3CA und 256/64 QAM funktionieren, 4x4 MIMO zumindest mit meiner Software-Version leider nicht, die Hardware kann es aber eventuell. In den USA gibt es eine Version des Z2 mit 4x4 MIMO.

      Nach rund einem halben Jahr habe ich übrigens noch keine Probleme mit einer sich ablösenden Display-Schutz-Folie, davon wird in anderen Foren teils berichtet. Ich verwende allerdings auch eine überstehende Hülle und eine Kunststoff-Schutzfolie (etwas kleiner als der Bildschirm), sodass weniger Reibung auf die Kanten der werksseitigen Folie wirkt.

      Kommentar


      • #4
        @FTTH... NFC funktioniert bei mir perfekt. Nutze das Moto häufig zum zahlen via Google Pay ...

        Das mit den angehenden serienmäßig aufgebrachten Folien war wohl nur bei der ersten Charge und wurde behoben. Nur Zubehör Folien haften schlecht bei mir da sie eben auf dem Kunststoff nicht so gut halten. Ist das bei dir besser? Welche Folie verwendest du denn?
        Nokia connecting people

        Kommentar


        • #5
          Zitat von phone-company Beitrag anzeigen
          Ja die schale wird einfach hinten angeklickt. Du kannst sie mit jedem Wireless charger laden. Das Cover ist tatsächlich gerade nicht mehr lieferbar.

          WLAN call habe ich nicht finden können, würde ich aber auch nicht nutzen wollen ...
          Ausgerechnet die Ladeschale ist nicht mehr lieferbar, das ist echt ärgerlich. Das ist für mich ein k.o. Kriterium. Danke für eure Antworten.
          Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

          Kommentar


          • #6
            Also ich hoffe ich kann Entwarnung geben. Sowohl das Z3 als auch das Z4 der Moto-Serie haben den gleichen Connector wie das Z2 Force usw
            ​​​​​​. Ich gehe also stark davon aus das die MotoMods noch hergestellt und auch in Kürze wieder ausgeliefert werden. Das Z2 Force ist echt ein Klasse Gerät und ist nun schon eine Zeit bei mir was für mich schon echt ungewöhnlich ist.
            Nokia connecting people

            Kommentar

            Skyscraper

            Einklappen
            Lädt...
            X