Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige Netztechnologie LTE+ vs 4G+

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeige Netztechnologie LTE+ vs 4G+

    Moin,

    in meinem G7 Plus steckte bislang eine Telekom und eine o2 Sim, bei beiden wird bei vorhandenem LTE Netz, entweder LTE oder LTE+ angezeigt.
    In einem Samsung wo die Karten vorher drin waren wurde 4G oder 4G+ angezeigt.
    Nun habe ich statt der o2 eine Vodafone Sim drin, bei der wird mir 4G+ angezeigt. Ich dachte bislang es hängt vom Hersteller ab ob 4G oder LTE angezeigt wird, wird das von der Sim gesteuert?
    Oder ist bei Motorola LTE+ nicht das selbe wie 4G+ ?
    Bei der Telekom Sim wird weiterhin LTE+ angezeigt.

  • #2
    Die Sim-Karte kann auch die Netzanzeige steuern. Bei Vodafone wird grundsätzlich 4G/4G+ signalisiert und nicht LTE. LTE+ und 4G+ signalisieren beide LTE-A (mit mindestens 25 MHz Bandbreite).

    Kommentar


    • #3
      25 MHz? Also ich bin in einer LTE800 Zelle drin mit 4G+ Anzeige, da sollten doch maximal 20 MHz Bandbreite drin sein, oder?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von HavilandTuf Beitrag anzeigen
        25 MHz? Also ich bin in einer LTE800 Zelle drin mit 4G+ Anzeige, da sollten doch maximal 20 MHz Bandbreite drin sein, oder?
        Ja, LTE 800 hat nur 10 MHz. Wenn 4G+/LTE+ angezeigt wird, dann hast Du wahrscheinlich auch einen zweiten Träger...

        Kommentar


        • #5
          Hab eben einen Speedtest gemacht, 2,5 MBit/s, das ist aber sehr enttäuschend.

          Kommentar

          Skyscraper

          Einklappen
          Lädt...
          X