Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Testbericht von MOTORIZR z3

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Testbericht von MOTORIZR z3

    Guten Abend,

    Hier ein kleiner Testbericht vom Motorizr z3 VF - Edition

    Zum Inhalt:
    Das Telefon wird wie üblich im knallroten VF-Karton geliefert. Im Karton befinden sich das Handy, Akku, USB-Kabel, Ladekabel, Micro-SD Karte /128MB, Adapter für SD-Karte, Software, Headset sowie Bedienungsanleitung.

    Verarbeitung:
    Meiner Meinung nach hochwertige Materialien die beim Moto eingesetzt werden. Der Druckpunkt der Tasten ist überall gleich und präzise. Auch an dem Steuerkreuz gibt es nichts auszusetzen. Bei meinem Motorizr knarzt nichts, und der Akkudeckel der aus Metall ist macht auch einen stabilen Eindruck. Negativ zu erwähnen ist das VF-Zeichen auf der Rückseite des Akkudeckels. Der Slider läuft gut und sitzt bei meinem Gerät bombenfest. Da es noch keine Erfahrung damit gibt, wird sich noch die Alltagstauglichkeit herausstellen.

    Aussehen
    Hier sind Meinungen ja verschieden. Es ist mein erster Slider von Motorola und ich finde es gelungen. Es ist zwar nicht das schmälste kleinste seiner Art, was mich aber nicht weiter stört. Negativpunkt ist das etwas empfindliche Display und Akkudeckel, wo man jeden Fingerabdruck sofort sieht.
    Alles in allem aber gelungen.

    4. Display
    Für mich ist es mehr als ok! . Die Farben sind kräftig und klar, und bis in alle Ecken wird alles scharf wiedergegeben.
    Dargestellt werden Feldstärke,Akkuleistung,Uhhrzeit, Datum, Edge-Verbindung und der Schriftzug "Vodafone.de"
    Ist GPRS verfügbar wird es auch angezeigt.

    Menü
    Auf der ersten Ebene befinden sich 12 Icons:
    - Unterhaltung
    - Vodafone live
    - Musik
    - Kamera
    - Nachrichten
    - Mein Telefon (Bilder, Sounds, Spiele usw.)
    - Anwendungen
    - Telefonbuch
    - Vodafone Service
    - Verbindungen ( Bluetooth usw.)
    - Anruf Info
    - Einstellungen

    Man kann Icons oder Listenwahl wählen.
    Das Menüe funktioniert schnell auf jeden Tastendruck.

    Interessant ist noch der Menuepünkt Softwareupdate. Handy prüft ob eine neue SW vorhanden ist und lädt diese direkt übers Netz runter.

    Steuerkreuz und Softkey´s können individuell belegt werden.

    Tastatur
    Wie oben schon gesagt gleichmäßiger und präziser Druckpunkt. Die Tasten sind nicht zu klein, und für Leute mit großen Fingern dürften sie auch kein Problem sein. Die Tastatur ist überall und gleichmäßig blau ausgeleuchtet. Sie ist bei Dunkelheit gut ablesbar. Beim Tippen keinerlei Pobleme. Steuerkreuz funktioniert super.

    Empfang und Sprachquali
    Der Empfang ist meiner Meinung nach sehr gut. Beste Testzone ist mein Keller. . Also sehr gut. Sprachqualität läßt eigentlich auch nicht zu wünschen übrig. Anrufende klingen klar und sauber, das gleiche klingt für angerufene. Mein Kumpel konnte mich klar und deutlich verstehen.

    Ausdauer
    Bisher kann ich nix dazu sagen, hab es zwar seit Samstag aber erst heute in Betrieb genommen.

    Kamera
    Habe erst zwei Bilder gemacht, ist aber kein Vergleich mit den Bildern meiner
    Cam. Für eine 2 MP-Cam ganz i.O.. Ist natürlich nicht mit einer richtigen Cam zu vergleichen. Zum Spielen reicht es.

    Fazit
    Wie gesagt mein erster Slider von Motorola. Bin bisher positiv überrascht.
    Alles in allem ein gelungenes Handy.

    Zum Abschluss
    Es handelt sich hier um meine persönliche Meinung. Der eine oder andere wird
    manches anders beurteilen, und deshalb bitte ich von einer Steinigung abzusehen. )
    Wenn es zeitlich klappt sende ich noch Bilder. Kann aber noch was dauern.

    Gruß wheel

  • #2
    Hier gehts zum Thread.
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
     iPhone X Silber 256GB
     Watch 42er Edelstahl Gliederarmband ⌚️

    Kommentar

    Skyscraper

    Einklappen
    Lädt...
    X