Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia E90 Communicator - Exklusive Vorserien-Eindrücke (inkl. vieler Gerätebilder)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Naja, die Hardware fertig zu bekommen ist ja nicht so schwer, wie es bei der Software ist....

Aber das Mocca reizt mich doch sehr...
    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

Kommentar

• hier die Antwort von Michal

Novus:

what is this?
      http://www.directupload.net/file/d/1...4nxxsA_jpg.htm

Michal:

It's a white LED diode for email/alarm notification, etc.

Juhuuu also doch eine LED.. der Ort ist zwar komisch aber find ich super das der Commi endlich so was hat!
      zeigt mal ob ihr zeichnen könnt

Kommentar

• Ich bin vom Gerät begeistert!
        Wirklich toll verarbeitet und ein tolles Konzept!
        Mal schauen ob ich es mir hole...

Hingegen das N95 ist ein Plastikbomber sondergleichen
        Now in use:
        iPhone 7 128GB + iPad Air 2

Kommentar

• Frage bzgl. Word Dateien

@ Meilow, (oder andere die es evtl. wissen..)

Hallo, falls Du das E90 noch zum testen hast..

kann man seine S80 Word Dateien vom 9300(i) einfach auf die Speicherkarte oder intern kopieren ohne diese irgendwie zu konvertieren..? Und die laufen dann auch und lassen sich ohne Probleme öffnen.. das Ganze dann auch wieder umgedreht vom E90 in den 9300.. es geht mir nur um die Word Dateien nicht Notizen..
          Das wäre praktisch, wenn das trotz S60 weiterhin funzen würde..
          dann könnte ich wie bisher immer auf dem 2.Gerät ein Backup meiner Dateien vornehmen und diese auch benutzen.. nur auf dem Laptop nutzen die mir nix.. das 2.Gerät (dann 9300i) muss halt auch laufen.. zumindest mit den immer aktuellen Dateien.. würde nerven wenn ich die immer erst abändern müsste..
          Somit könnte ich auch den 9300i weiter nutzen, wie jetzt das 9300 als Backup Gerät dazu.. denn zwei E90 sind erstmal etwas too much..:-o

Vielen Dank für die Info..

Grüsse vom Chef M.

Kommentar

• Hallo alle zusammen,

mal eine simple Frage nebenbei die mich brennend interessiert.

Kann man mit dem E90 Screenshots machen? Z.B. von einer Homepage um sie dann in eine Word oder Excel-Datei einzufügen?

Kommentar

• Man kann mit jedem 3rd Edition Gerät Screenshots machen. Ob man die dann in eine Office Datei einfügen kann hängt von der verwendeten Office Software ab.
              Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Kommentar

• Ich hatte die Frage schonmal gestellt - allerdings vor dem Vorserienbericht...

Gibt es das "Problem" mit der Galerie immernoch?

Beim N93 war es so, dass ich Bilder- und Video Ordner anlegen konnte, soviel ich wollte, doch die Galerie sämtliche Bild- und Videodateien dargestellt hat.

Imho ein großes Manko, wenn man z.B. seinen Freunden die Bilder von dem letzten Discobesuch nicht zusammen mit den privaten Familienbildern zeigen möchte.

Bei Symbian UIQ (S/// P990i) ist das möglich und es wird immer nur das angezeigt, was im jeweiligen Ordner drin ist.
                Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

Kommentar

• Also beim E61 (und afaik bei allen E-geräten) kann man Ordner erstellen ohne Probleme. Ich denke beim E90 wirds genauso sein.
                  TT-Handydatenbank---TT-Premium Account---TT-Vertrauensliste---TT-Partnerlinks---TT-Shop

Kommentar

• Danke für die schnelle Antwort.

Leider bezog sich meine Frage nicht darauf, ob es möglich ist, wie man will Ordner zu erstellen.
                    Meine Frage war auf die Galerie bezogen.
                    Wie gesagt, beim N93 konnte man zwar Ordner erstellen, wie man wollte, die Galerie hatte jedoch sämtliche Bild- und Videodateien aus ALLEN Ordnern zusammengefügt.

Und da liegt der Hund begraben...

Muss ja nicht jeder alle Bilder sehn, die man auf dem Handy hat.

Es ist z.B. nicht in meinem Interesse, meinen Klassenkameraden auch gleich die ganzen Familienfotos mitzuzeigen

iPhone 3GS 32GB

Kommentar

• kann man Ecxel und Word nur Anschauen oder auch Bearbeiten

ist der Kalender zum Vorgänger verändert worden

kann man ihn auch mit Stieft bedienen

Danke
                      Grüße Nicole

Kommentar

• Wenn du mit "Stiftbedienung" einen Touchscreen ala PDA meinst: Nein.

Das E90 hat imho keinen Touchscreen, dafür aber eine vollständige QWERTZ Tastatur mit allem, was das Herz begehrt.

iPhone 3GS 32GB

Kommentar

• Meine Bilder des E90:

E90
                          E90

Das Display ist noch deutlich zu dunkel ... Selbst die höchste Helligkeitsstufe reicht imho nicht wirklich aus.
                          Dieses Konto wurde deaktiviert (für immer)

Kommentar

• Hier sind Photos (von mir gemacht) vom E90 auf der CeBIT:

Kommentar

• @dragon-tmd:

Super Bilder

Kommt auf den Bildern nicht so ganz rüber mit der Displaybeleuchtung, aber wenn sie wirklich etwas dunkel ist, hab ich viel Hoffnung, dass Nokia da noch was dran feilt bis zum Release

Ist die dunkle Version in deiner Galerie da die mocca-Variante?

Sieht mehr nach komplett schwarz aus...

Die rote Version gefällt mir jedenfalls nciht so gut....

iPhone 3GS 32GB

Kommentar

• @Death-Gaze:

Ich glaube die Gallerie der N- und E-Reihe ist ganz anders aufgebaut. Beim E61 gehe ich z.B Gallerie-> Bilder und bekomme dann alle Bilderordner angezeigt:

Wenn ich dann den Ordner öffne, bekomme ich nur die Bilder angezeigt, die sich im Ordner befinden:

@ hecke & dragon-tmd:

Danke für die Bilder
                                TT-Handydatenbank---TT-Premium Account---TT-Vertrauensliste---TT-Partnerlinks---TT-Shop

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X