Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia und die E-Serie - wieso Neuheiten nur mit Kamera?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nokia und die E-Serie - wieso Neuheiten nur mit Kamera?!

Hallo,

bislang fand ich die Nokia E Serie Handys für mich persönlich ideal - Hauptkriterium war, dass die Geräte ohne Kameras waren bzw. auf Wunsch ohne Kamera bestellt werden konnte (Nokia E50).

Nun verfolge ich es aber schon länger und sehe, dass es wohl vorbei mit den kamerafreien Handys sein wird - was ich nicht gerade toll finde.

Nokia, wieso könnt ihr denn nicht von mir aus bei jedem Modell den Kunden entscheiden lassen, ob er eine Kamere möchte oder nicht?

Nun fragen sich bestimmt einige, was ich mit diesem Thread beabsichtige - Gleichgesinnte finden und eventuell in der Gemeinschaft an Nokia wenden.

Thorsten
    BerryMotion

Also mich hast du schon gefunden- muss auch zwangsläufig bei meinem E61 bleiben- da es mittlerweile kein Handy- egal bei welchem Hersteller auch immer- mehr gibt, dass in dieser Klasse ohne Kamera gebaut wird- und Kameras sind hier streng verboten.

Kommentar

Auch ich hänge mich da mal direkt an. Bei uns sind Kamerahandys ein Kündigungsgrund !
      Ich mag mein E60 wirklich sehr, aber das E51 hat es mir in allen Belangen sehr angetan, dieses mal zu beerben, jedoch nur, wenn es auch ein E51-2 OHNE Kamera geben würde. Alternativ wäre auch ein E65 ohne Cam interessant oder ein E90 oder oder oder...ich weiss echt nicht, was den Deppen in den Sinn gekommen ist, gerade diese Geräte wieder nur noch ausschließlich MIT Kamera zu produzieren. Das ist so überflüssig wie ein Kropf. Gerade da ich auf UMTS und VoIP via WLAN angewiesen bin.

Kommentar

Was ist denn daran so schlimm? Benutze das Gerät einfach ohne Kamera. Das ist zwar schade für dich, dass dadurch der Preis sicher erhöht, aber so schlimm ist das ja wohl nicht.
        Heckes und mein Symbianblog - http://symbianwebblog.wordpress.com/

Kommentar

Und wie bitte nutze ich ein Handy, das eine eingebaute Kamera bitteschön ohne Kamera- das geht nicht!

Kommentar

Geht nicht? Wieso nicht? Benutz die Kamera einfach nicht.

Kommentar

Du verstehst es nicht: Das Handy darf keine Kamera besitzen- wenn es das tut ist das schon ein Kündigungsgrund.

Kommentar

Ach so, ich hatte nur den Eingangspost gelesen. Dann verstehe ich euer Problem natürlich.

Kommentar

Und aus dem Grund verstehen wir auch nicht warum gerade Buisness-Handys weider nur noch mit Kamera erhältlich sind.

Das ist schon sehr sehr ärgerlich!

Kommentar

Dumm finde ich nur: Die eingebauten Cams bei den Businessmodellen sind alle schlecht! Wenn schon ne, Cam dann bitte auch ne bessere.

So billige 2MPs sind da, um die Geschäftsleute zu nerven, sprich sie davon abzuhalten, und um Multimediakunden zu enttäuschen...

mfg

Kommentar

Ausnahme: E90.

Kommentar

Wollte ich ursprünglich auch noch schreiben :P

mfg

Kommentar

Original geschrieben von bery95
                          Was ist denn daran so schlimm? Benutze das Gerät einfach ohne Kamera. Das ist zwar schade für dich, dass dadurch der Preis sicher erhöht, aber so schlimm ist das ja wohl nicht.
                          Das hätte ich vielleicht im ersten Posting dabei schreiben sollen - auch bei meinem Arbeitgeber sind Kamerahandys nicht gerne gesehen und in streng vertraulichen Bereichen überhaupt nicht.

Nun kann man natürlich sagen, dann nimm dir ein altes Handy mit auf die Arbeit - aber ich arbeite auch mit meinem Handy und bin mit meinem E50 an für sich zufrieden, alleine die Funktion zum Betrachten von Office Dokumenten ist für mich von hohem Wert.
                          Um die Kostenersparniss, da ich keine Kamera im Handy brauche, habe ich mir keine Gedanken gemacht, dies ist mir auch egal - Hauptsache Nokia würde mal wieder vernünftig und würde wie beim E50 zwei verschiedene Versionen anbieten und dem Kunden die Entscheidung lassen, ob er die Kamera brauch oder überhaupt eine Kamera bei seinem Arbeitgeber haben darf.

Thorsten
                          BerryMotion

Kommentar

Ich denke da müssen die großen Firmen wieder kommen und beim Handy-Hersteller direkt fordern, dass es wieder Modelle ohne Kamera für die Buisness-User gibt- sonst lernen die Hersteller das ja anscheinend nicht, dass die Buisness-User an Merkmale am Handy benötigen als eine zumeist auch noch wirklich schlechte Kamera.

Kommentar

ist doch ganz einfach:

- Blackberry 8800
                              - Blackberry 8700

Beide ohne Kamera und in puncto PIM-Funktionalität den Nokias DEUTLICH überlegen! Auch Akkulaufzeit, Bedienung, Geschwindigkeit sind besser als bei den Nokias.

Dafür muß man mit weniger "Spielereien" leben (z.B. kein Wlan, Softwareauswahl relativ gering)

Dafür Businessoptimiert ;-)

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                              Lädt...
                              X