Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia E71/E66

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von edge123
    Weiss jemand ob das E71 einen Lagesensor verbaut hat?
    Die Warscheinlicheit bei einem Eserie Gerät ist wohl sehr gering.
    Heckes und mein Symbianblog - http://symbianwebblog.wordpress.com/

    Kommentar


    • Ich würde hier auch eher mal darauf tippen, dass dies in zukünftigen Geräten der N-Serie der Fall sein könnte/wird- aber nicht bei der E-Serie.

      Kommentar


      • Noch mal zum Thema Cam im E71...

        in den zuletzt gezeigten Bildern ist das E71 aber klar mit der Bezeichnung E71-2 zu sehen. Stellt sich die Frage: Was ist E71-1 ? Beim E51 ist die Unterscheidung der Modelle mit und ohne Kamera ja auch über diese Modellbezeichnung ausgeführt worden.

        Kommentar


        • Dann könnte es also doch sein, dass Nokia mal auf uns gehört hat und endlich auch direkt zur Markteinführung eine Modellvariante ohne Cam auf den Markt bringt- evtl. haben sie ja aber auch in letzter Zeit vermehrt Druck von den großen Firmen bekommen, die damit gedroht haben keine Nokia-Geräte mehr einzusetzen- da gab es nämlich einige.

          Aber sei es wie es sei: Dies wäre eine sehr schöne Nachricht- denn kann könnte ich im beruflichen Alltag von meinem doch schon etwas betagten E61 auf ein E71 wechseln- yuch wenn mir persönlich immer noch ein E66 ohne Cam lieber wäre, da ich finde, dass es besser aussieht.

          Kommentar


          • Ich möchte euch ja nicht die Laune verderben, aber es gibt auch ein E90-2, aber kein E90-1.
            Ein E51-2 gab es von anfang an, erst vor kurzem wurde das E51-1 nachgezogen.

            Thorsten
            BerryMotion

            Kommentar


            • also ich hab ein Nokia E90-1 ...

              Kommentar


              • Es gibt mindestens drei E71-Varianten (Typen):
                RM-364, RM-365, RM-409 (aus'm Kopf! Bin mir aber fast sicher, dass sie es sind)

                Zwei sind bereits bekannt:
                E71-1 - kommt zu uns nach Europa; vielleicht auch Asien und weitere Regionen
                E71-2 - (von Fotos bekannt) ist die US-Version
                Vielleicht gibt es noch ein E71-3 für Asien ohne WCDMA oder -4 als NAM Version... wer weiß. Ich schaue mir nochmal die Testergebnisse der Geräte an... anhand der Frequenzbänder, auf denen getestet wird, kann man die Regionen und auch fast sicher die Modell-Suffixe ableiten

                @Thorsten
                und ich möchte dir nicht die Laune verderben :-P
                Das E51-1 (mit Kamera) gab es als erstes. Später erschien das E51-2 (ohne Kamera)! Auch das E90-1 gibt es, neben einem anderen E90-? (noch unbekannt). Ein E90-2 ist mir nicht bekannt!!!

                Lagesensor im E71: Glaube ich ebenfalls nicht dran. Im Grunde genommen dient der Sensor in erster Linie für die Cam zur Ausrichtung von Fotos. Da das E71 weder in die Kategorie Imaging, noch als 'Spieledingens' eingestuft ist, wird ein Lagesenosor überflüssig. Aber warten wir es ab.
                Vielleicht entscheidet sich Nokia auch langsam aber sicher, den Beschelunigungssensor standardmäßig zu verbauen (so, wie bald jedes Mitelklasse-Gerät GPS besitzen wird). Aber für ein Business-Telefon, wie das E71, ist der Sensor einfach eine überflüssige Spielerei!
                [ExiTuS]
                | NokiaPort.de | Forum | YouTube | Twitter
                | Handy-Identifikation via IMEI: Nokia TAC Database

                » BUCH: Nokia - Mobiltelefone im Detail Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie! (316 Seiten, 126 Abbildungen)

                Kommentar


                • Da habe ich wohl was durcheinander geworfen.

                  Aber wenn Nokia nun beim E71 die Bezeichnung -1 für Europa hat und -2 für Amerika, dann schaut es wohl schlecht mit einer Version ohne Kamera aus - oder?

                  Thorsten
                  BerryMotion

                  Kommentar


                  • Dann leider ja!

                    Kommentar



                    • Es spricht doch nichts gegen ein E71-3?

                      Kommentar


                      • nochmal die Frage..... weiss man schon wann das e71 kommen soll?
                        es hiess ja MAI evtl...
                        ich habe gestern im NOKIAShop Stuttgart gefragt die sagen sie wissen nix..wobei die Frau eher so ein Gesichtsausdruck machte wie ich darf nix sagen....

                        Weiss jmd mehr????!!!!

                        Kommentar


                        • Bei mobile-review wird ja zurzeit wieder gerätselt, ob das Gerät möglicherweise erst im September erscheinen soll.
                          Aber so richtig weiß im Moment wohl keiner Bescheid.
                          Ich persönlich denke ja, dass es nicht mehr so lange dauern kann, weil in letzter Zeit doch einige Geräte (scheinbar keine Prototypen) aufgetaucht sind.

                          Alles nur Spekulation - das E71 hätte in den vergangenen Monaten bestimmt schon 10-15x vorgestellt werden sollen.

                          Kommentar


                          • Salut,

                            Nokia sollte effizienter und schneller werden.

                            Auch sollte es mehr User-Feedback berücksichtigen.

                            Zum Vergleich:

                            Bei Apple dringt fast nichts und/oder nur sehr spät nach außen. Ein neues Produkt wird vorgestellt und ein paar Stunden später kann man es kaufen.

                            Bei Nokia kommen vor der offiziellen Vorstellung soviele Bilder im Vorfeld zum Vorschein, dass die eigentliche Produktpräsentation fast zur alten Kamelle wird.

                            Bis das Produkt dann real zu kaufen ist, liegen im Schnitt zwischen 7-9 Monaten Zeitdauer, mal abgesehen davon, wie lange es dauert, bis die ersten zwei Firmware-Updates das Produkt wirklich fertigstellen.

                            In dieser Zeit können die Mitbewerber schon längst wieder reagieren.

                            Auch hat Nokia schon oft das Jahresendgeschäft regelrecht verpennt.

                            Würde Nokia die Taktrate erhöhen bzw. die Verschwiegenheit in den Griff bekommen, würde es wirklich Boden gut machen.

                            Aber so bleibt es: Juni / Juli / August / September usw. ?

                            Und aller Voraussicht: Wieder ohne HTML-E-Mails und mit E-Mail-Links, die sich nur mit dem Dienste-Browser öffen lassen.

                            Aber sind wir mal guter Dinge, dass das E71 bald kommt und hoffentlich mit wirklichem Facelift.

                            Wie sagt man doch: Geduld ist Elastizität höchter Potenz...



                            Gruß,

                            derAL
                            iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
                            iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
                            iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
                            49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

                            Kommentar


                            • Anbei eine Frage, anfangs wurde für E66 / E71 eine Verschlüsselungsfunktion angepriesen, doch nun liest man nichts mehr davon. Weiß jemand wie es damit ausschaut und wie diese Verschlüsselung realisiert wird?

                              Thorsten
                              BerryMotion

                              Kommentar


                              • Dir ist aber schon klar das es seit FP1 keinen Dienstebrowser mehr gibt und jeder Link im einzigen Hauptbrowser aufgeht!?
                                Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X