Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia E71/E66

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Punkte:
    1. Das mit den fehlenden HTML-Emails ist tatsächlich eine saudumme Nachlässigkeit von Nokia!!!
    2. FP1 - Was'n das?
    Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

    Kommentar


    • FP1: Feature Pack 1. Seit S60 3rd Eition Feature Pack 1 gibt es afaik keinen "Dienste" Browser mehr.
      TT-Handydatenbank---TT-Premium Account---TT-Vertrauensliste---TT-Partnerlinks---TT-Shop

      Kommentar


      • HTML-E-Mails

        Original geschrieben von Husami
        ... Das mit den fehlenden HTML-Emails ist tatsächlich eine saudumme Nachlässigkeit von Nokia!!!...
        Nö!
        HTML-E-Mails sind eine saudumme Angewohnheit von Usern!!!

        Kommentar


        • Oder noch schlimmer: Von Spammern!

          Kommentar


          • Original geschrieben von drasir
            Dir ist aber schon klar das es seit FP1 keinen Dienstebrowser mehr gibt und jeder Link im einzigen Hauptbrowser aufgeht!?
            Salut,

            das wusste ich gar nicht.

            Danke für die Info. Das wäre ja schon mal super...



            Gruß,

            derAL
            iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
            iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
            iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
            49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

            Kommentar


            • Re: HTML-E-Mails

              Original geschrieben von drSeehas
              Nö!
              HTML-E-Mails sind eine saudumme Angewohnheit von Usern!!!
              Salut drSeehas,

              ich bin mit Dir da überein.

              Nichts wäre mir lieber, als darauf zu verzichten.

              Ich habe aber leider das Gefühl, dass immer mehr Anbieter von Newslettern und/oder Nachrichten-Diensten keine korrekten "Nur-Text"-E-Mails mehr verschicken, selbst wenn ich diese ausdrücklich so auswähle.

              Das führt bei meinem Nokia-E-Mail-Programm oft dazu, dass ich HTML-Codes in der E-Mail finde oder mir diese nicht korrekt angezeigt werden.

              Deswegen würde es mir gefallen, E-Mails auch in HTML anzeigen zu lassen.

              Entweder unter der Auswahl "Optionen" e-mail-bezogen oder in den grundsätzlichen Einstellungen.

              Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?



              Gruß,

              derAL
              iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
              iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
              iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
              49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

              Kommentar


              • Re: HTML-E-Mails

                Original geschrieben von drSeehas
                Nö!
                HTML-E-Mails sind eine saudumme Angewohnheit von Usern!!!
                Und was ändert das daran, dass Nokia HTML-Mails mal besser implementieren sollte?

                Kommentar


                • also bei mir wird beim empfang von html-mails eine datei als anhang hinzugefügt, welche dann mit dem browser geöffnet werden kann. Diese Datei ist quasi die "originale" html-mail, die dann im browser dargestellt wird. das reicht mir.

                  nur senden als html mail geht leider nicht, find ich aber auch nicht allzu wichtig. solange der empfang mit ordentlicher darstellugn klappt.

                  Kommentar


                  • Es geht hier nicht darum, zu diskutieren, ob HTML sinnvoll oder -los sind. Fakt ist, dass E-Mails heutzutage nicht mehr nur einfach dazu gedacht sind, um Text zu versenden. Das sollte jedem klar sein...

                    Aber nun wieder BTT!

                    Das E66-1 trägt den Typ RM-343 und hat die Prüfung durch die FCC bestanden. Also freie Fahrt für den Marktstart (zumindest in den USA).
                    Der Akku im E66 wird übrigens ein BL-4U mit 1000mAh sein.

                    [ExiTuS]
                    | NokiaPort.de | Forum | YouTube | Twitter
                    | Handy-Identifikation via IMEI: Nokia TAC Database

                    » BUCH: Nokia - Mobiltelefone im Detail Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie! (316 Seiten, 126 Abbildungen)

                    Kommentar


                    • Das sind mal gute Nachrichten- es sollte dann nicht mehr allzulange dauern, bis es auch hier erhältlich sein wird.

                      Kommentar


                      • BDA bei FCC ?

                        Irgendwie finde ich die Dokumente bei der FCC nicht. Kann jemand vielleicht schauen, ob dort auch schon eine vorläufige Bedienungsanleitung des E66 verfügbar ist?
                        RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
                        Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
                        "The Empire strikes back!"

                        Kommentar


                        • Re: Re: HTML-E-Mails

                          Original geschrieben von derAL
                          Ich habe aber leider das Gefühl, dass immer mehr Anbieter von Newslettern und/oder Nachrichten-Diensten keine korrekten "Nur-Text"-E-Mails mehr verschicken, selbst wenn ich diese ausdrücklich so auswähle.
                          Das stimmt leider.
                          Meine Lösung:
                          Diese Newsletter und/oder Nachrichten-Dienste abbestellen.
                          Wer von mir gelesen werden will, soll mir korrekte "Nur-Text"-E-Mails schicken.
                          Das führt bei meinem Nokia-E-Mail-Programm oft dazu, dass ich HTML-Codes in der E-Mail finde oder mir diese nicht korrekt angezeigt werden.
                          Nicht nur beim Nokia-E-Mail-Programm...
                          ...
                          Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?...
                          Ja, siehe oben.
                          Original geschrieben von schwedenfan
                          Und was ändert das daran, dass Nokia HTML-Mails mal besser implementieren sollte?
                          Weil es bei Standard-E-Mails überhaupt nicht nötig ist.
                          Das soll Nokia erst ganz am Schluss machen, wenn alle anderen Bugs und Fehler behoben sind.
                          Original geschrieben von NokiaPort.de
                          Es geht hier nicht darum, zu diskutieren, ob HTML sinnvoll oder -los sind.
                          Richtig!
                          HTML-E-Mails sind sinnlos. Da braucht man nicht zu diskutieren.
                          Fakt ist, dass E-Mails heutzutage nicht mehr nur einfach dazu gedacht sind, um Text zu versenden. Das sollte jedem klar sein...
                          ???
                          Jetzt fängst du doch an zu diskutieren.
                          Fakt ist, dass HTML in einer E-Mail NICHTS, aber auch GAR NICHTS zu suchen hat. Erst recht, wenn man sie wie beim Nokia E71/E66 per Funk erhält.

                          Kommentar


                          • Re: BDA bei FCC ?

                            Original geschrieben von tie-fighter
                            Irgendwie finde ich die Dokumente bei der FCC nicht. Kann jemand vielleicht schauen, ob dort auch schon eine vorläufige Bedienungsanleitung des E66 verfügbar ist?
                            Nein, nur die Test Reports
                            [ExiTuS]
                            | NokiaPort.de | Forum | YouTube | Twitter
                            | Handy-Identifikation via IMEI: Nokia TAC Database

                            » BUCH: Nokia - Mobiltelefone im Detail Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie! (316 Seiten, 126 Abbildungen)

                            Kommentar


                            • Re: Re: Re: HTML-E-Mails

                              Original geschrieben von drSeehas
                              Fakt ist, dass HTML in einer E-Mail NICHTS, aber auch GAR NICHTS zu suchen hat. Erst recht, wenn man sie wie beim Nokia E71/E66 per Funk erhält.
                              Fakt ist, dass Windows Mobile Geräte, sowie die P- und M-Serie von Sony Ericsson HTML-Mails darstellen können und die Nokia N- bzw. E-Serie NICHT.

                              Ob es sinnlos ist oder nicht, sei dahin gestellt, aber die Nokianer müssen extra Geld in ProfiMail stecken, um dieses Feature zu erhalten (wobei man das als S60 User ja schon gewohnt sein sollte - Kalender, Mail, ... muss teuer nachgerüstet werden :P)

                              Kommentar


                              • Re: Re: BDA bei FCC ?

                                Original geschrieben von NokiaPort.de
                                Nein, nur die Test Reports
                                Danke, aber wirklich schade. So langsam müßte mal "Butter bei die Fische" kommen.
                                RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
                                Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
                                "The Empire strikes back!"

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X