Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia E71/E66

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von drSeehas
    E-Flagschiff? Was ist mit dem E90?
    E71 = neues Flagschiff, E90 = altes Flagschiff...
    Eine Kamera hat in einem Business-Handy nichts verloren!
    Ich gebe dir soweit recht, dass Nokia eine Version mit und eine ohne Kamera anbieten sollte wie beim E51. Das wars dann aber auch...

    Dieses ewige Business Blabla nervt mich allerdings ganz gewaltig. Nimm einfach zur Kenntniss, dass es vielen Leuten inkl. mir VÖLLIG egal ist, ob ein Gerät als Enterprise/Multimedia/Photo/Music/Bla Gerät vermarktet wird. Es geht um gewisse persönliche Präferenzen, mir in allererster Linie um die QWERTZ im Candybarformat, alles andere ist nachranging. Und ausser ein bisschen surfen und daddeln und einen gelegentlichen Schnappschuss nutze ich wenig bis nichts von den darüber hinaus vorhandenen, achso tollen Businessfunktionen...

    Und nu? Willst du mir mein Handy jetzt wegnehmen weil ich ja kein Business User bin? Eben...

    Aber die Lösung wäre wirklich so einfach. Alle E Geräte sollten alternativ auch ohne Kamera angeboten werden, dann gäbs in dieser Hinsicht keinen Stress. Und bis es soweit ist: Mein Beileid an dich DrSeehas und alle echten Businessuser....


    Original geschrieben von teeebi
    also ich finde die quali ganz ok..weiss nicht was du hast....
    ich finde eine handykamera ist eben immer noch keine canon eos oder so..
    Ähm teeebi, dieses eine Flickr Photo find ich ja auch ganz annehmbar, ich bezog mich mit dem grottenschlecht auf diese Bilder bei rafiton.com
    http://www.rafiton.com/wp-content/ga...2062008001.jpg
    http://www.rafiton.com/wp-content/ga...3062008010.jpg
    http://www.rafiton.com/wp-content/ga...3062008017.jpg
    http://www.rafiton.com/wp-content/ga...3062008020.jpg

    Und bei den Bildern kann man ja wohl nicht wirklich von OK sprechen, oder?
    Die Zukunft war früher auch besser...

    Kommentar


    • Original geschrieben von drSeehas Eine Kamera hat in einem Business-Handy nichts verloren!
      Bei uns werden handy-kameras routinemässig verwendet um flipcharts/whiteboards abzufotografieren - also doch ein bussines nutzen.

      Und - irgendwann macht jeder feierabend, was passiert dann mit dem bussines-telefon, gibt man das beim ausgang ab? Ich bin überzeugter _ein_ handy benutzer, da muss das handy alles können was ich brauche. Nur weils ein bussines telefon ist will ich nicht auf irgendwas verzichten müssen.
      !ND - E71

      Kommentar


      • Zum Thema Kamera:

        1.) Bleibt zu hoffen, das es auch ein Gerät OHNE Kamera geben wird - genauso wie RIM es mit seinen Blackberrys vormacht.


        2.) Das Bild bzw. die Bilder können doch mit einem EXIF-Viewer auf Nokia-Ursprung verifiziert werden, oder speichern die Nokia-Geräte bzw. Mobiltelefone keine EXIF-Informationen in den Photos? Sofern die nicht verändert wurden, kann man doch leicht nachvollziehen ob die Photos tatsächlich aus einem Nokia e71 stammen.

        Kommentar


        • Original geschrieben von T.W.G
          2.) Das Bild bzw. die Bilder können doch mit einem EXIF-Viewer auf Nokia-Ursprung verifiziert werden, oder speichern die Nokia-Geräte bzw. Mobiltelefone keine EXIF-Informationen in den Photos? Sofern die nicht verändert wurden, kann man doch leicht nachvollziehen ob die Photos tatsächlich aus einem Nokia e71 stammen.
          Äh krass, wenn ich mit dem Opera auf Bildeigenschaften gehe zeigt er mir folgende EXIF Daten der Bilder von Rafi an:

          Orientation of image: 1
          Image input equipment manufacturer: Nokia
          Image input equipment model: E51
          F number: 3,2
          Aperture: 3,2
          Light source: 1
          Flash: 32
          Lens focal length: 4,9
          Custom rendered: 0
          Exposure mode: 0
          White balance: 1
          Digital zoom ratio: 1
          Scene capture type: 0
          Wieso jetzt bitte E51?
          Die Zukunft war früher auch besser...

          Kommentar


          • Die Qualität der Kamera beim N78 ist recht ordentlich. Schwächen zeigt dieses Handy bei der Empfangsleistung. Erreicht hier nur 35 von 50 möglichen Punkten im "Connect"-Test. (befriedigend). Zum Vergleich: Nokia N82: 42 Punkte.(gut)
            Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

            Kommentar


            • Original geschrieben von Serum
              ... E90 = altes Flagschiff...
              Wieso altes?
              Wird das E90 nicht mehr gebaut?
              Oder willst du behaupten, dass dass das E71 stärker/besser ist als das E90?
              Oder was?
              ...
              Dieses ewige Business Blabla nervt mich allerdings ganz gewaltig.
              Dann beschwer dich bei Nokia.
              Nimm einfach zur Kenntniss, dass es vielen Leuten inkl. mir VÖLLIG egal ist, ob ein Gerät als Enterprise/Multimedia/Photo/Music/Bla Gerät vermarktet wird. Es geht um gewisse persönliche Präferenzen, mir in allererster Linie um die QWERTZ im Candybarformat, alles andere ist nachranging. Und ausser ein bisschen surfen und daddeln und einen gelegentlichen Schnappschuss nutze ich wenig bis nichts von den darüber hinaus vorhandenen, achso tollen Businessfunktionen...
              Also brauchst du gar kein Business-Handy.
              Die Bezeichnung Business-Handy stammt übrigens von Nokia selbst für seine E-Modelle...
              Original geschrieben von !ND
              Bei uns werden handy-kameras routinemässig verwendet um flipcharts/whiteboards abzufotografieren - also doch ein bussines nutzen.
              Und bei uns wäre ein langjähriger Kollege fast fristlos entlassen worden, weil er aus Versehen noch sein privates Handy MIT Kamera auf dem Werksgelände dabei hatte.
              Und - irgendwann macht jeder feierabend, was passiert dann mit dem bussines-telefon, gibt man das beim ausgang ab?
              Wie bitte? Wieso das denn?
              Ich bin überzeugter _ein_ handy benutzer, ...
              Genau wie ich!
              Ich brauche genau DESWEGEN ein Business-Handy OHNE KAMERA, WEIL ich nur EIN Handy benutzen will. Und da bei meinem Arbeitgeber und seinen Kunden Kamera-Handys strengstens verboten sind, ....
              da muss das handy alles können was ich brauche. Nur weils ein bussines telefon ist will ich nicht auf irgendwas verzichten müssen.
              Und wenn dich dein Arbeitgeber wegen des Kamera-Handys entlässt, was machst du dann?

              Edit: Irgendwie spinnt die Foren-Software manchmal.

              Kommentar


              • Original geschrieben von Serum
                Äh krass, wenn ich mit dem Opera auf Bildeigenschaften gehe zeigt er mir folgende EXIF Daten der Bilder von Rafi an:



                Wieso jetzt bitte E51?


                DAS finde ich jetzt allerdings auch sehr erstaunlich ... will sich da jmd. wichtig machen? Schon sehr komisch.

                Kommentar


                • Ähm teeebi, dieses eine Flickr Photo find ich ja auch ganz annehmbar, ich bezog mich mit dem grottenschlecht auf diese Bilder bei rafiton.com
                  http://www.rafiton.com/wp-content/ga...2062008001.jpg
                  http://www.rafiton.com/wp-content/ga...3062008010.jpg
                  http://www.rafiton.com/wp-content/ga...3062008017.jpg
                  http://www.rafiton.com/wp-content/ga...3062008020.jpg

                  Und bei den Bildern kann man ja wohl nicht wirklich von OK sprechen, oder? [/QUOTE]

                  also ich weiss nicht finde die fotos ganz ok....
                  wie gesagt wenn ich super fotos haben will mit allem drum unsd dran dann nehme ich ne eos oder sowas..

                  ich denke in erster linie sind handycams für 90% snapshots gedacht und nicht um im 3wochen dubaiurlaub mit e71 oder n82 oder n95 um den halsrum zu fotographieren !!

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von drasir
                    Na was hast du erwartet zum Display? Kleines Handy = kleines Display. Anders geht es halt nicht...
                    Naja, mein E70 hat auch ein kleines Display, aber eine erheblich höhere Pixeldichte. Und bei der mageren Auflösung auch noch die Zeilen zu reduzieren, halte ich nicht für sinnvoll. Es wird, im Gegensatz zu M$ WinMobile, sowieso schon wenig auf dem Standby-Screen angezeigt.
                    Original geschrieben von drasir
                    Und bis jetzt gab es doch immer die möglichkeit mit 3t Anbieter SW die Fontgröße zu ändern...
                    OK, bleibt abzuwarten, ob eine Schriftgradreduzierung mehr Termine auf das Display zaubert.

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von drSeehas
                      ...auf dem Werksgelände...
                      Weiß nich für was man aufm Werksgelände Businessfunktionen braucht...
                      Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

                      So etwas gibt es im Fußball nicht.

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von drSeehas
                        Ich brauche genau DESWEGEN ein Business-Handy OHNE KAMERA, WEIL ich nur EIN Handy benutzen will. Und da bei meinem Arbeitgeber und seinen Kunden Kamera-Handys strengstens verboten sind, ....
                        Deshalb sind handy kameras noch lange nicht sinnlos. Mag sein, dass der sonderfall 'ohne kamera' existiert, dass dann aber nur, weils eine auferlegte einschränkung gibt.
                        Und wenn dich dein Arbeitgeber wegen des Kamera-Handys entlässt, was machst du dann?
                        neuen job suchen? ok, kann mir nicht passieren, mir gehört mein arbeitgeber
                        !ND - E71

                        Kommentar


                        • Ich finde dieses Business Diskussion auch lächerlich.

                          Was genau am E71/E61i ist denn so furchtbar Business?

                          Kontakte/Adressbuch,Termine/Kalender (PIM)?

                          Nein, ist bei allen S60 3rd identisch und allgemein eher ein Schwachpunkt von S60 Geräten.

                          E-Mail-Anwendung?

                          Nun, die ist hier bei allen S60 3rd Geräten ähnlich schwach, wobei die E-Geräte die einzigen sind mit BB und MfE sind (stimmt das?). Das wäre dann tatsächlich nen Business Einsatz, aber tja gerade hier bietet nen echter BB doch mehr.

                          QWERTZ-Keyboard?

                          Nun, das ist für Einsatz als Gerät für E-Mail natürlich wichtig bzw. ohne ist das kaum vernünftig machbar. Aber E-Mails oder auch SMS, Twitter, ICQ und damit erhöhter Tipp-Bedarf sind nun garnichts was für Business allein interessant ist.

                          Browser?

                          Tja, hier hab ich neulich gelesen: Wozu braucht nen Business Gerät auch nen guten Browser und dafür Bildschirm mit hoher Auflösung?

                          Als nutzen "Business User" kein Web? Kann ich mir nicht vorstellen. Nur privat spielt das auch eine große Rolle.

                          Office?

                          Naja, mal nen Word-Dokument ansehen geht dann gerade noch. Aber damit wirklich ernsthaft arbeiten kann man bei der Auflösung wohl kaum. Hier taugt bestenfalls noch das E90.


                          Ich finde diese Einteilung in Business-User und nicht Business-User völlig veraltet. Die Gruppen haben sich in Ihren Bedürfnissen so sehr angenähert. Wie sieht so nen Business-User eigentlich aus? Muss man nen Anzug tragen? ;-)

                          Oder macht die künstliche Einschränkung im Multimedia-Bereich (die Hardware ist doch eh die selbe, man lässt nur manches in der Software weg) es zum Business-Gerät?

                          Das was das Gerät für Nutzer interessant macht ist die QWERTZ-Tastatur. Die Nutzer sind also welche die nen Teleon zum mehr als Teleonieren und mal nen paar kleine SMS (sind ja nur 160 Zeichen die gehen auch mit T9) schreiben nutzen wollen.

                          Web, E-Mail, IM, Blogging, IRC oder was auch immer. Und vermutlich 90% der Nutzer des E61i sind Privatnutzer. Und ebenso wie 50% der Business-Nutzer können die gut mit ner Kamera-Leben bzw. wünschen diese sogar, da man sie immer mal gebrauchen kann.

                          Das E71/61(i) ist eher ein Internet/Text-Telefon. Und zwar überall wo diese Nutzung im Vordergrund steht. Egal ob "Business" oder nen "internetsüchtiger" Student ( ;-) ) oder sonst wer.

                          Für mich steht damit das E71 in direktem Wettbewerb zum iPhone 2. Dem fehlt die QWERTZ-Tastatur und mein letzter Test mit nem iPhone 1 war dahingehend etwas unbefriedigend. Aber mit etwas Übung ich weiss nicht... Für Web ist es noch besser (höhere Aulösung schnellere CPU). Und da Apple das Gerät nun auch mehr öffnet bzw. man es auch so öffnen kann gibt es mittlerweile auch dort jede Menge Zusatzsotware.

                          Das ist für mich das was immer was den Unterschied der S60 Geräte zu nem Feature Phone wie einige der SE Kxxx Geräte oder den S40-Geräten ausmacht.

                          Dazu ist für das iPhone deutlich angenehmer zu entwickeln.

                          Ich nutze zur Zeit nen E61i und will ein neues Gerät. Also das E71 interessiert mich logischerweise sehr. Aber nun auch das iPhone 3G wäre eventuell ne Alternative. Jemand ne Meinung dazu, nach dem er meine Anforderungen hier mitbekommen hat? Was spricht fürs E71 was fürs iPhone?

                          Ich nutze seit dem 7650 auschließlich S60 Geräte (ok und nen P800 liegt noch hier rum) also fällt mir schwer fremdzugehen (wenn auch bisher nur im Gedanken ;-))

                          DanielW

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von !ND
                            Deshalb sind handy kameras noch lange nicht sinnlos...
                            Das hat hier niemand behauptet!
                            Mag sein, dass der sonderfall 'ohne kamera' existiert, dass dann aber nur, weils eine auferlegte einschränkung gibt...
                            Ohne Kamera ist im Business-Bereich kein Sonderfall!
                            Was nützt mir ein sogenanntes Business-Handy, das ich nicht überall hin mitnehmen kann?
                            Original geschrieben von DanielW
                            Ich finde dieses Business Diskussion auch lächerlich.
                            Dann schreib das Nokia.
                            Nokia behauptet, dass seine E-Serie für Business sei.
                            Was genau am E71/E61i ist denn so furchtbar Business? ...
                            Solange sie eine Kamera haben: Nichts.

                            Kommentar


                            • Genau das habich ein paar Seiten zuvor auch gesagt. Der einzige Konkurrent des E71 könnte das iphone 2.0 werden. Doch da nun die Specs. raus sind, wird das wohl nicht der Fall werden.
                              Ausser 3G und GPS hat das Apple - Fon ja nichts neues zu bieten...
                              Das Nokia hingegen trumpft mit etlichen coolen features auf. Der Browser spielt sogar Flashvideos von youtube ab, das iphone brauche ne app dazu...
                              iphone hat GPS, kann aber scheinbar damit (noch) nicht navigieren... tztztz
                              alter bluetoothchip, alte cam und und und
                              toilettensuchmaschine
                              Deine IP lautet: 80.123.95.142
                              Tausche E71 gegen iphone

                              Kommentar


                              • Also ich bin auch sehr angetan vom E71.

                                Was sagen die letzten Hochrechnungen, wann es ca auf den Markt kommt?

                                Ich mein, es dauert bestimmt noch bis Herbst/Winter oder? Es ist ja noch nichtmals auf nokia.de gelistet....
                                Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X