Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia E71/E66

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • teeebi
    antwortet
    so anscheinend gibts schon viele e71 user.....

    wo bleibt der ausgiebige testbericht ?!?! oder/und gesonderte

    -e71

    -e66

    tread ?!?!?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • mayba
    antwortet
    Original geschrieben von soeboe
    -Mich nervt das teils extrem langsame Menü und zahlreiche Hänger. - Emails nur als Text und Links werden mit dem Wapbrowser geöffnet.
    Unterstützung von pdfs, docs etc ist ja nett, aber in der Praxis kaum zu gebrauchen.
    Der Browser beendet sich gerne mal spontan, weil ihm die angezeigte Seite nicht passt und ist extrem langsam.
    Wenn ich unter Zugangspunkte eine Gruppe auswähle und dann den halben Tag nur Wlan oder UMTS nutze, vergisst es die Gruppe und wählt was anderes.
    ....
    fast alle Deine Punkte (kursiv) hatten sich mit dem Übergang auf das E51 gelößt. Ich gehe davon aus, dass das E71 nicht langsamer sein wird.
    Insofern solltest Du es vielleicht einmal antesten.
    Selbst die Zugangspunktgruppen wurden jetzt dank Psyloc gelößt... welch Wunder..danke

    Btw:
    Ist im E71 eigentlich das Office mit Edit funktion geliefert, oder nur mit einem viewer, wie beim E51?
    * das lässt sich der Website leider nicht entnehmen
    Zuletzt geändert von mayba; 08.07.2008, 09:55.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nordisc
    antwortet
    Richtig, stürzen wir uns lieber wieder auf das BTT . Es wäre schön, wenn jemand noch ein paar schöne Live Bilder vom Gerät hier posten könnte, wenn er seins hat.
    Was für mich ein absolutes KO-Kriterium ist, ist der Tastendruckpunkt der QUERTZ. Ist der eher schwammig wie beim E61 oder schön knackig? Ich hab recht kleine Finger, drum mach ich mir von der Bedienbarkeit und Größe der Tastatur keine Sorgen, aber es gibt nix schlimmeres wie einen verwaschenen Tastendruckpunkt .

    Einen Kommentar schreiben:


  • benjamin.kremer
    antwortet
    Original geschrieben von Noe
    Iphone und E71 sind doch überhaupt nicht vergleichbar ...

    Jetzt bin ich fast ganz OT... Sorry.
    Fazit: Iphone ist "nur" ein 2t Gerät und dies nur für den spas, das E71 ist der Allrounder mit allem und der Sidekick ist die Email Maschine schlecht hin.....

    Gruß
    Noe
    Da stimme ich dir zu Noe aber bitte, bitte lasst dies hier nicht zu einer iPhone-Diskussion ausarten. Das haben wir schon zu genüge z. B. im HTC Touch Diamond Thread und auch da hat jeder eine andere Meinung.

    Ich sehe nämlich jetzt schon den ersten, der wieder für das iPhone spricht und schon haben wir hier wieder eine Diskussion, die eigentlich gar nix mit dem E71 und E66 zu tun hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Noe
    antwortet
    Iphone und E71 sind doch überhaupt nicht vergleichbar.
    Ich nutze zur zeit das Iphone, E51, E61 (gelegentlich) und den SK3.
    Das Iphone wirklich nur Just for Fun, Surfen, Wetter, Location etc. Eben nur JfF.
    Als Hauptgerät finde ich es viel zu steiff. Damit meine ich das man kaum eine richtige Verwaltung z.b. Mobil machen kann. Alles nur über das Sch.... itunes Bilder verwalten etc.

    Das E51, dort siedele ich auch das E71 an, ist der allrounder. Kann alles, zwar nicht alles perfect, aber dennoch macht es spas damit zu "Arbeiten". Verwaltung von Dateien, Bilder etc., alles Super. Ich werde es mir mit Sicherheit zulegen ... obwohl ich ungern aufs E51 verzichten werde.

    Für mich die ungekrönte, nicht zu schlagende Email Workstation ist der Sidekick von Danger Kein Gerät hat eine bessere Tastatur, kein Gerät lässt Emails Mobil besser Empfangen, Senden, bearbeiten, lesen und Verwalten. Fast 5 Jahre begleitet dieses Teil mich jetzt ( HT1, HT2, SK3) und ich finde es jeden Tag besser. Aber wahrscheinlich auch weil ich sehr viel mit Emails zutun habe.

    Jetzt bin ich fast ganz OT... Sorry.
    Fazit: Iphone ist "nur" ein 2t Gerät und dies nur für den spas, das E71 ist der Allrounder mit allem und der Sidekick ist die Email Maschine schlecht hin.....

    Gruß
    Noe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Casaubon
    antwortet
    Original geschrieben von achim007
    also in einem Punkt kann ich Dich gleich beruhigen, das Menue ist jetzt schnell, da das E61 und auch das i noch das "alte" Symbian haben. Die 3rd Edition rennt sehr gut.
    Na ja, das E61(i) hatte auch schon S60 3rd Ed.
    Die Trägheit kommt, denke ich mal, vom Prozessor mit "nur" 220MHz.
    Das E71 wird ja den 369MHz Prozessor drin haben, der schneller ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • schwedenfan
    antwortet
    Original geschrieben von achim007
    also in einem Punkt kann ich Dich gleich beruhigen, das Menue ist jetzt schnell, da das E61 und auch das i noch das "alte" Symbian haben. Die 3rd Edition rennt sehr gut.
    3rd Edition war das E61(i) ja auch schon, die neue E-Series ist mit dem FP1 ausgestattet (auch E90, E51)

    Einen Kommentar schreiben:


  • achim007
    antwortet
    also in einem Punkt kann ich Dich gleich beruhigen, das Menue ist jetzt schnell, da das E61 und auch das i noch das "alte" Symbian haben. Die 3rd Edition rennt sehr gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • soeboe
    antwortet
    also ich hatte erst das E61, dann das E61i und hab auch mit dem Gedanken gespielt das E71 zu kaufen, aber es gibt doch einiges, was mich jetzt mal zum Iphone treibt, nur als Test sozusagen:
    Mich nervt das teils extrem langsame Menü und zahlreiche Hänger.
    Emails nur als Text und Links werden mit dem Wapbrowser geöffnet.
    Unterstützung von pdfs, docs etc ist ja nett, aber in der Praxis kaum zu gebrauchen.
    Der Browser beendet sich gerne mal spontan, weil ihm die angezeigte Seite nicht passt und ist extrem langsam.
    Wenn ich unter Zugangspunkte eine Gruppe auswähle und dann den halben Tag nur Wlan oder UMTS nutze, vergisst es die Gruppe und wählt was anderes.

    Ich könnte die Liste noch fortsetzen.


    Frontkamera und Videos sind mir ziemlich egal, wann nutzt man das schon.

    Ist jetzt alles nichts schlimmes, aber Grund genug zu gucken, wie mir andere Konzepte gefallen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • phil3k
    antwortet
    Original geschrieben von drasir
    Hängt natürlich vom Nutzverhalten ab. Aber bei mir, mit BB Connect Client von 7-22h online um die 4 Tage.
    Bei mir lief der Akku im E61i bei 5h WLAN am Tag ca. 3x24 Stunden, also Top-Leisung. Thx @jungmario, für die Klarstellung, dass der Ring nach aktiv eingehendem Anruf nur noch alleine blinkt.
    PS: das neue iPhone kann weder MMS noch Videos aufzeichnen (noch hats ne Frontcam) -> lieber E71 mit VGA Vids), aber ich will das iPhone nicht schlecht machen, das ist auch ein sehr nettes Phone ^^.
    Zuletzt geändert von phil3k; 07.07.2008, 23:29.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nms
    antwortet
    Original geschrieben von jungmario
    Das auf dem Video ist die Info bei einem eingehenden Anruf. Danach leuchtet nur noch der Ring um die OK-Taste. So ist es ja jetzt beim E51 auch schon.
    ...beim E51 . mein E51 hat nur eine benachrichtigungs led! hab ich da etwas verpasst,oder du dich im model vertan ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • jungmario
    antwortet
    Das auf dem Video ist die Info bei einem eingehenden Anruf. Danach leuchtet nur noch der Ring um die OK-Taste. So ist es ja jetzt beim E51 auch schon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Berny
    antwortet
    bei der benachrichtigungsleuchte des e71 werden leider auch die tasten neben dem navkey beleuchtet (zumindest in dem video) oder?
    sieht leider etwas bescheiden aus finde ich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • schwedenfan
    antwortet
    Original geschrieben von jungmario
    Nach den bisher bekannten Informationen schaltet das Display bei Nicht-Nutzung ja komplett ab, statt das wie bisher bei den S60-Geräten die Uhrzeit und Neuigkeiten-Symbole (SMS/MMS, verpasster Anruf etc.) dargestellt werden.
    Du kannst die Informationen aber durch einen längeren Druck auf die OK-Taste aufrufen, und die neue Uhr ist auch viel besser ablesbar als vorher.

    Einen Kommentar schreiben:


  • edge123
    antwortet
    Wenn ich manchmal die Fragen hier lese, scheint die Menscheit auf ein iPhone mit ner 8mp - Kamera zu warten....

    Einen Kommentar schreiben:

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X