Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia E71/E66

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das eigentliche Problem hier ist die Grundlage der Diskussion: Das Wort Business. Es wird so getan, als ob es nur eine einzige Art von Business gibt und dazu nur wirklich ein Businesshandy Konzept passt (natürlich nur der eigene System Favorit!). Und den anderen Konzepten wird die Existenzberechtigung sofort abgesprochen, sind Business untauglich, etc. .
    Da stimme ich dir zu. Ich denke das Wort "Business" hat in dem Kontext eigentlich gar nichts zu suchen denn uns allen geht es in der persönlichen Präferenz doch darum, das das Gerät für unseren Alltag (egal ob in der Freizeit oder beruflich) optimal geeignet und nutzbar ist. Da setzt nun mal jeder andere Maßstäbe.


    Trotzdem haben die S60 Geräte wesentlich weniger Bugs als WinMobile Geräte und sind auch in der Handhabung jedem BB überlegen, dafür sorgt schon die Navitaste statt des dämlichen Kügelchens..
    Die Handhabung habe ich gerade geschildert, das S60 Gerät hat mit seiner Software überhaupt keine Change gegen die BBs. Ganz einfach.

    Deine Aussage bezieht sich auf die physikalische Handhabung(!) und das ist ein GROSSER Unterschied. Ein Blackberrysystem im Gehäuse eines E61 mit der Tastaturqualität eines BB 8700 würde wahrscheinlich den letzten User bekehren.

    Die Hardware bei Nokia ist hübsch aber die Handhabung der Funktionen ist schlecht. Ist natürlich auch Geschmackssache, aber wenn du PIM wirklich vernünftig nutzt, fliegt ein S60-Gerät schnell in die Ecke weil der Benutzer einfach nur genervt ist.
    Selbst auf einem M600i oder wohl auch P900i (ist zwar träge) sind die PIM-Funktionen besser integriert als bei S60. Das P1i finde ich auch wirklich schön, da schreckt mich nur diese komische Tastatur ab.
    Ich will ein Gerät bequem und schnell bedienen mit Tasten die für normal gebaute Menschen und nicht für 7 jährige Asiatinnen konzipiert sind

    Und jetzt sollen sich hier wieder alle am E71/E66 mit all seinen Krankheiten erfreuen

    Kommentar


    • Original geschrieben von kabubasa
      der Begriff Business-Serie in Verbindung mit der E-Serie ist absolut unpassend. Es ist nicht mehr ein Businessgerät wie ein Gerät der N-Serie ala N78 oder N82.
      Soweit ich weiß kann nur die E-Serie von Haus aus Exchange, während man das bei anderen S60-Geräten (N-Serie oder auch 6120c) mit Fremdprogrammen nachrüsten muss. Oder bin ich da fehlinformiert?

      Kommentar


      • Naja, ist kein Fremdprogramm.
        Kommt aus dem Hause Nokia und heißt "Mail for Exchange".

        Kommentar


        • Original geschrieben von derbrain
          BB vs Symbian S60 vs Symbian UIQ vs WinMobile (vs evtl. iphone OS 2.0 in naher Zukunft?).

          Auf die eigenen Anforderungen an ein Businesshandy kommt es doch letztlich an! Und da bieten oben genannte Systeme doch wirklich eine gute Auswahl, dass jeder für seine Anforderungen an Businesshandys das passende findet.
          Salut,

          ein zutreffender Beitrag.

          Und an der Tatsache, dass sich alle auch in anderen System-Foren herumtreiben, kann man erkennen, dass keines der Systeme wirklich perfekt ist.

          - Ein Immobilienmakler schätzt eben die Kamera
          - Eine Arbeitskraft im Flugzeugbau eben nicht
          - ein anderer telefoniert mehr
          - ein weiterer kommuniziert hauptsächlich über E-Mail

          Und ein besseres Business gibt es auch nicht.

          Letztlich kommt es immer auf die perfekte Eigenkapitalrendite an, oder?

          Ob man die mit der Kamera, mit oder ohne Multimedia hinbekommt oder mit dem Flugzeugbau (was angesichts des Ölpreises derzeit herausfordernder erscheint ), ist doch eigentlich egal.

          Die Diskussion über Systeme ist leider oft auch eine Diskussion um den eigenen Selbstwert im Sinne von "ich bin wichtiger als Du"...

          Um es mit Nokia zu sagen:

          You - World - in your pocket...

          Und was man daraus macht, hängt von jedem selbst ab...

          Letztlich ist es auch eine individuelle ökonomische Entscheidung, welches System man dabei verwendet.

          Jede Entscheidung wirkt zu Gunsten oder zu Ungunsten des Entscheiders...

          ce la

          Back to Topic please...

          Gruß,

          derAL
          iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
          iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
          iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
          49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

          Kommentar


          • Original geschrieben von daelch
            Notification Light: http://www.youtube.com/watch?v=yVZetgC9LW4

            (mit der Breathing Funktion)

            Gruß
            Was ist denn das?
            Sieht mir mehr danach aus, als hätte jemand mit der schlechten Cam die Tastaturbeleuchtung gefilmt.
            toilettensuchmaschine
            Deine IP lautet: 80.123.95.142
            Tausche E71 gegen iphone

            Kommentar


            • Können die Geräte eigentlich Copy&Paste?

              Ist beim GPS auch eine 3Monats-Gratis-Version Navi dabei wie bspw. beim N82?

              Und ist das Tastaturlayout von http://www.xonio.com/bildergalerie/A...7.html?show=20 nun das Endgültige oder kann man das noch nicht sagen? Wo man auch schaut, man findet praktisch nur QWERTY-Bilder.

              Kommentar


              • 1.Auf jeden Fall "Ja".
                3.Gehe ich stark von aus.

                Kommentar


                • Hi weiß schon jemand, wie und ob das e71 auch mit Apple synchronisiert werden kann, oder ob man ein Plug-in kaufen muss? Bei Nokia habe ich nichts gefunden :-(

                  Kommentar


                  • http://www.telefon-treff.de/search.php?s=
                    ------------------------------------------------
                    Ericsson T39m
                    Legends never Die!
                    ------------------------------------------------

                    Kommentar


                    • Vielen Dank, aber, dass es die Suche gibt weiß ich...
                      und sie ergab nichts!

                      Kommentar


                      • Obwohl ich einen Mac habe, geh' ich mal davon aus, wenn die "alten" E-Series sich damit syncen lassen, sollten die neuen dies auch tun...
                        toilettensuchmaschine
                        Deine IP lautet: 80.123.95.142
                        Tausche E71 gegen iphone

                        Kommentar


                        • Re: Werbespot

                          Original geschrieben von phil3k
                          Bestimmt ist es megarobust. Also wenn ich an das E61i denke, das habe ich ein Jahr lang im Dauereinsatz gehabt ohne jeglichen Schutz und das Display hat nichtmal feinste Kratzer!

                          Es gibt btw einen sehr coolen Werbespot für das E71, besonders am Ende gefällt mir das "Designed for the way we work". Ich will das Teil haben!!!
                          ... na da hoffe ich auch, das es die Gene vom E61i hat, denn mein jetziges E51
                          ist im Vergleich zum E61i relativ schnell verkratzt gewesen, ist sicher nur
                          Polycarbonat statt Glas ... naja, was solls, ich muss es trotzdem haben ...
                          maxxim miniLTE 2GB
                          iPhone 7Plus 256GB

                          Kommentar


                          • also ich freu mich wie Harry auf das E71 will aber white unbedingt. Das grey / black finde ich zu Standardmässig wie BB Moto etc., da finde ich das white einfach viel stylischer. Hoffe mein white trudelt noch diese Woche ein
                            Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von achim007
                              also ich freu mich wie Harry auf das E71 will aber white unbedingt. Das grey / black finde ich zu Standardmässig wie BB Moto etc., da finde ich das white einfach viel stylischer. Hoffe mein white trudelt noch diese Woche ein
                              Ach, die weiße Version soll diese Woche schon rauskommen? Oder ist das von dir ein Special-Deal?

                              Kommentar


                              • ich hoffe es wird ein special Deal
                                Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X