Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es gibt Sie doch!Neue Version E90 Nokia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • achim007
    antwortet
    mußt schon mit dem Daumenfingernagel etwas härter ran und richtig von unten hochziehen. Ja wird auf Garantie getauscht, hoffe ich doch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thorsten
    antwortet
    HI,

    werden die Cover auf Garantie getauscht?
    Das mit den Gumminoppen habe ich auch gerade versucht, die sind aber super fest drinnen.

    Thorsten

    Einen Kommentar schreiben:


  • achim007
    antwortet
    also mein E90 rauscht auch nicht, im Vergleich zum E51 oder N82 kann ich keinen Unterschied feststellen (nutze O2) ich finde die Gesprächsqualität beim E90 als sehr gut, deutlich, klar und laut, evt. etwas hell, aber durchaus als sehr gut zu bezeichnen. Bei meinem E90 (nr. 2) wurde folgende Fehler behoben:
    1. Knarzen an Rückseite Kamera, da hatte das Gehäuseteil spiel ohne Ende. Das ist nun fix und komplett top.
    2. das Gerät kippelte extrem auf einer ebenen Fläche, komplett behoben steht wie eine Eins.
    3. Nächste Woche wenn es klappt kommt noch Gehäuse um Display innen und um Tastatur dran, da ich hier ganz leichte Schleifspuren von der Kante auf Kante habe. Meine Gumminoppen liegen jetzt auf, ich habe einfach mal mit dem Daumenfingernagel an den Gumminoppen gezogen, die Dinger gehen tatsächlich leicht raus, Risiko habe ich keinen da Cover eh getauscht wird, habe dann den Papiertest gemacht, bei Noppen liegen nun (nach Hinten auf) es geht kein Papier durch, der Spalt an der Spacetaste liegt frei Papier ist komplett zum Durchschieben
    ps. finde es immer wieder komisch, die Leute rennen nach einem Handy sagen wir mal E90, das Ding kommt und hatt krasse Mängel, nun kann man fast alle Mängel bis auf die speckige Abnutzung außen beheben lassen, das Gerät steht nun auf dem Tisch wie eine 1, die Verarbeitung ist bei mir knarzfrei, das Display bekommt keine Kratzer mehr... und dann verkaufen es die Leute - irre. Aber jedem das seine, ich bleibe meinem E90 treu, ein anderes von mir steht zum VK. Also bis dann mal Achim, ich bin nun rundum zufrieden, noch die Covers tauschen und das Ding ist wie neu. - Endlich -

    Einen Kommentar schreiben:


  • Novus
    antwortet
    HATTE! bei meinem ersten!

    Einen Kommentar schreiben:


  • sammelbares
    antwortet
    @novus:
    Das Rauschen ist beim Start einer Telefonverbindung warscheinlich stärker zu hören weil nichts vom Gegenüber kommt, doch auch während des Gespräches ist es doch noch deutlich zu hören gewesen. Wenn Pausen auftreten dann hört man das am dollsten.

    Wie, Du hast kein Rauschen aber beim Verbindungsaufbau hast Du eines???

    Einen Kommentar schreiben:


  • weberflo
    antwortet
    Die Frage ist, welches Rauschen ihr meint. Das E90 hat ansonsten eine exzellente Sprachqualität, da hört man viele Störungen "durch". Beispielsweise auch das Komfortrauschen (Comfort Noise), das absichtlich auf eine GSM-Gespräch gelegt wird. Ist beim Telefonat vorhanden, aber sehr leise und beabsichtigt.

    Der E90 hingegen hatte das Problem, ein außerordentlich starkes Rauschen bis zur Unverständlichkeit des Gesprächs zu erzeugen, teilweise auch nur einseitig. Bei Einigen war das nicht vorhanden, eine rauschten nur kurz beim Verbindungsaufbau (Vergleichsgeräusch: Wasser auf heisse Kochplatte schütten), teilweise waren ganze Gespräche verrauscht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Novus
    antwortet
    meins rauscht definitiv nicht. Mein erstes E90 hat gerauscht und das nicht zu wenig. Nur habe ich ab und zu wenn ich Zuhause anrufe ein Echo was ich mit sonst keinem Handy habe. Meinem Kollege seins rauscht auch nicht.

    weder leise noch laut, aber ich denke Du meinst das perverse laute Rauschen beim Verbindungsaufbau oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • sammelbares
    antwortet
    Nur nochmal ne Zwischenfrage an alle die eine "intaktes" E90 haben - ich hatte heute die Möglichkeit mir eines der rundum erneuerten Geräte anzuschauen, die Verarbeitung schien auf der ersten Blick wirklich klasse, auch die Tastatur war super, doch das Rauschen ist immer noch da - und da hat sich ehrlich gesagt auch nichts geändert.

    Nun wundere ich mich doch etwas, dass es hier User gibt, die schreiben es sei "kein Rauschen" zu hören. Ich selber habe nun 6x ein neues E90 bekommen und das Rauschen war, mal leiser mal lauter, jedoch bei allen 6 Geräten vorhanden.

    Bei von mir selber getesteten Fremdgeräten konnte ich das Rauschen ebenfalls egal bei welcher Variante hören (insgesamt waren das 8 Geräte).

    Also alles in allem 6+8+1 = 15 Geräte bei denen das Rauschen beim Telefonieren auftrat, wie gesagt mal mehr mal weniger - aber weg war das nie. Nein, ich habe nichts an den Ohren ganz im Gegenteil konnten mir 3 Kollegen zumindest bei 14 Geräten das Rauschen bestätigen.

    Nun meine Frage, und diese richtet sich an diejenigen die sicher sind, dass die nicht schwerhörig sind

    Gibt es wirklich E90 Geräte die kein Rauschen aufweisen ??

    Würde mich wirklich mal brennend interessieren und vor allem würde ich ein derartiges Gerät gerne mal an mein Ohr halten (Berliner aufgehorcht!).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thorsten
    antwortet
    Original geschrieben von achim007
    wie ist es eigentlich bei euren neuen E90 liegen die Gumminoppen auf, oder gibt es das Problem das die Kanten auf Kanten bei Euren Geräten liegen?
    Kanten liegen auf, Gumminoppen sind frei...
    Vielleicht kannst du ja meine Frage noch beantworten, was bei deinem E90 repariert wurde... Denn du hattest ja angeblich schon ein E90 mit flacher Tastatur.

    Thorsten

    Einen Kommentar schreiben:


  • achim007
    antwortet
    wie ist es eigentlich bei euren neuen E90 liegen die Gumminoppen auf, oder gibt es das Problem das die Kanten auf Kanten bei Euren Geräten liegen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • weberflo
    antwortet
    OT: Ich denke nicht, dass so ein Brief Nokia interessieren wird. Höchstens erhält Joker dafür einen feuchten Dankeschönhändedruck und das wars... Praktikabler wärs wohl, den guten Service weiter zu proklamieren. Wenn sich rumspricht, dass Joker eines der wenigen und außerordentlich begehrten kompetenten NSCs führt, dürfte das sicherlich das beste sein.
    @Joker: Ich nehme an, diese Garantiereparaturen sind für Dich kein Verlustgeschäft?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Romebu
    antwortet
    Original geschrieben von sinus
    Ich finde es toll was Joker hier für eine gute Arbeit leistet und ich finde es auch gut wenn man sowas mal erwähnt. Aber bitte es muss doch nicht jeder der sein e90 bei Joker hat "umbauen" lassen dieses hier auch posten oder??
    100 Punkte an Dein Post. Noch schlimmer ist das Gejammere einzelner User (Oyster) welche alle Tage mal wieder posten, dass das E90 immer noch im Service ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thorsten
    antwortet
    So, mein E90 war ja auch bei Joker, anfangs war das knarzen an der Antennenabdeckung weg,mittlerweile knarzt es aber wieder.

    Thorsten

    Einen Kommentar schreiben:


  • sinus
    antwortet
    Ich finde es toll was Joker hier für eine gute Arbeit leistet und ich finde es auch gut wenn man sowas mal erwähnt. Aber bitte es muss doch nicht jeder der sein e90 bei Joker hat "umbauen" lassen dieses hier auch posten oder??

    So gerät der Thread langsam aber sicher zu einem OT!!

    Vielleicht sollte man einen gesonderten Thread öffnen in dem man über die arbeit von Joker im Vergleich zu anderen NSC diskutieren kann?

    Nicht für ungut Joker dieser Beitrag geht NICHT gegen Dich!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thorsten
    antwortet
    Original geschrieben von achim007
    hallo Joker, mein Paket ist Mittwoch raus und heute schon wieder gekommen, die geleistete Arbeit ist perfekt! So einen Dienst von Nokia kannte ich bisher noch nicht, ich schlage vor wir machen einen Brief an Nokia als Beispiel für perfekten Service Danke Jürgen
    Was wurde denn an deinem E90 "alles" repariert?

    Thorsten

    Einen Kommentar schreiben:

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X