Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Nokia E63!?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Nokia E63!?

Wie es scheint, plant Nokia, neben dem Nokia E72 und E75, noch ein weiteres ESeries-Gerät... das Nokia E63.
    Das geht aus einem User Agent Profiles auf den Nokia-Servern hervor.

Folgende technische Daten lassen sich aus den UAProf entnehmen:

- GSM + GPRS + EDGE
    - UMTS + HSDPA
    - Display: 240 x 320 Pixel, 18bit
    (- Kamera: mind. 2MP)
    - WLAN
    - Bluetooth

- Symbian v9.1
    - S60 3rd Edition, Feature Pack 1
    - MIDP 2.0
    - CLDC 1.1

Weitere Informationen sind noch nicht bekannt.

[ExiTuS]
    [ExiTuS]
    | NokiaPort.de | Forum | YouTube | Twitter
    | Handy-Identifikation via IMEI: Nokia TAC Database

» BUCH: Nokia - Mobiltelefone im Detail Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie! (316 Seiten, 126 Abbildungen)

Etwas sehr wage. Ich hoffe ja auf einen Nachfolger vom E51 mit GPS.

Andere Frage, warum verbaut Nokia eigentlich nicht SP2 in allen neuen Geräten??

Kommentar

- MIDP 2.0
      - CLDC 1.1

Sagen mir zwar jetzt nichts, aber ansonsten sind das die gleichen Spezifikationen wie die meines E65. Und das ist bekanntlich ein bisschen älter.
      Denke also schon, dass das noch aktueller wird.
      Grüße aus Nürnberg!

Kommentar

Original geschrieben von sk8ergirl
        - MIDP 2.0
        - CLDC 1.1
        Das bezieht sich doch nur auf die Javakompatibilität...
        Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Kommentar

wobei sich mir wieder die Frage aufwirft, warum hier die alte 2.0 und nicht die aktuelle 2.1 Version verbaut ist ?!

Kommentar

Hier noch ein Bildchen

EDIT: unten stehendes Bild soll angeblich falsch sein, nicht das E63 sondern das E75 darstellen.

erinnert mich ans M45/S45/S55
            Zuletzt geändert von polli; 21.09.2008, 16:13.
            Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Kommentar

Dem Bild nach zu urteilen, ein etwas breiteres E51.

Dann würde es also ein schmales E51 geben, ein minimal breiteres E63, ein etwas breiteres E71, ein etwas breiteres E72, und ein etwas breiteres mit seitlich ausziehbaren Tasten E75.

Gruß, lazybee

Kommentar

Fragt sich eben nur wieviele Fakes dabei sind.
                ------------------------------------------------
                Ericsson T39m
                Legends never Die!
                ------------------------------------------------

Kommentar

Fakes sind a bestimmt jede Menge bei. Allerdings wäre ein E51 mit integriertem GPS schon eine sehr feine Sache. Und ausserdem sollte es von vorneherin dann eine Version mit und eine Version ohne Cam geben und die Cam sollte bei allen modellen mit Cam dann eine 5MP-Cam sein.

Kommentar

Re: Hier noch ein Bildchen

Original geschrieben von polli

erinnert mich ans M45/S45/S55
                    ich finds cool

das einzige was mich an meinem E51 stört ist das winzige display. GPS und son tralala brauch ich nicht, da käme das doch schon ganz gut.
                    Vertu Ascent/ti: Fälschungen und Replikas erkennen - SilentBob: Blacklist/Whitelist für jedes Handy

Kommentar

Telefonbuch-Sondertaste?

Und warum - zum Geier - sollte Nokia die Telefonbuch-Sondertaste wieder einsparen, die doch bisher bei allen neuen E-Series vorhanden war?
                      RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
                      Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
                      "The Empire strikes back!"

Kommentar

vielleicht weil sie unpraktisch war, mir jedenfalls war die Taste beim e51 eindeutig immer zu klein. Dieses abgebildete Telefon hat ja auch drei Softtasten.
                        vielleicht ist dort ja das Telefonbuch?

Wie soll das eigentlich funktionieren, aktiver standby und drei Optionsflächen?
                        Auf dem Bildschirm immer nur nach unten Navigieren, weil nach oben ja belegt ist? Any idea?

Kommentar

Original geschrieben von mayba
                          vielleicht weil sie unpraktisch war, mir jedenfalls war die Taste beim e51 eindeutig immer zu klein.
                          Aha, dann sind Dir die Tasten für Kalender, Nachrichten und Homescreen wohl auch zu klein, oder? Soll man die dann auch weglassen?
                          RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
                          Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
                          "The Empire strikes back!"

Kommentar

stimmt, sind mir auch zu klein
                            könnte man für MICH auch weglassen (ausser Home), drücke lieber Menü + Zahl Zahl.
                            Adressen benötigt man vielleicht häufiger als Termine etc.
                            einzig noch wichtig ist für mich die Browsertaste... und die ich ja wieder gross mit der 0

Ich hätte ja lieber gern die Möglichkeit statt nur Kurzwahlen auch Programme auf die Zahlen 2-9 legen zu können. Und das ohne tricky zusatz-Sw. Aber das ist ja hier etwas zu O.T.

war ja nur eine Vermutung wegen der weggelassenen Taste

Ansonsten bestimmt ein klasse Phone, kenne mehrere Leute, die gern ein E51 genommen hätten, wenn das Display größer gewesen wäre.

Kommentar

@tie-fighter

auf dem display befinden sich sechs shortcuts zu programmen/funktionen, dazu drei softkeys und drei direkttasten. somit lassen sich bis zu 12 programme direkt auswählen, das sollte doch reichen, oder? ab und zu kann man ja auch zu fuß ins menü.
                              Vertu Ascent/ti: Fälschungen und Replikas erkennen - SilentBob: Blacklist/Whitelist für jedes Handy

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                              Lädt...
                              X