Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia (2, 3, 5, 6, 8 ...) neuer Schwung - alte Unsitten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind auch Googles eigene Produkte betroffen ?
    Geld kommt und Geld geht, aber die Liebe meines Sohnes kann noch acht Jahre dauern!

    Kommentar


    • Zitat von br403 Beitrag anzeigen
      Sicherheitslücken sind immer überflüssig.. Patche nicht.
      Jeder Fahrradfahrer weiss, dass Sicherheit, Komfort und Kosten gegeneinander abzuwägen sind. Nur bei der Software jammert ihr rum, wenn es nicht 110%ig ist. Dabei kostet einen der Sicherheitswahn genau den Komfort und Spaß, weshalb man sich das Spielzeug mal ursprünglich angeschafft hat. Aber so isser nu mal, der Mensch. Angst vor dem Fliegen, aber ohne mit der Wimper zu zucken in den PKW steigen.
      Zuletzt geändert von Wolfgang Denda; 15.04.2018, 16:07.
      Viele Grüße,
      Wolfgang
      Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
      * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

      Kommentar


      • Zitat von br403 Beitrag anzeigen
        Sicherheitslücken sind immer überflüssig.. Patche nicht.
        Wort wörtlich stimme ich dir zu. Sicherheitslücken sind immer überflüssig. Genauso wie Unfälle, Diebstähle und vieles andere auch. Sicherheitsupdates dagegen nicht. Auch wenn nicht gesagt ist, dass nur weil eine Sicherheitslücke existiert, jemand diese kennt und auch ausnutzt.

        Zitat von Wolfgang Denda Beitrag anzeigen
        Aber so isser nu mal, der Mensch. Angst vor dem Fliegen, aber ohne mit der Wimper zu zucken in den PKW steigen.
        Stimmt. Nur wenn zwei Flugzeuge in der Luft einen Unfall haben, kann keiner vielleicht noch aussteigen.
        X

        Kommentar


        • Mein Nokia 3 bekommt gerade Oreo 8.0. Ich bin auf die Bugs gespannt. Ist mein Navihandy für Auto und Motorrad (Bluetoothverbindung mit interphone Tour).
          Lumia_950 DS mit Aldi-Talk u. 1u1 (2 GB)
          Nokia 3 DS mit_Netzclub (Navihandy)

          Kommentar


          • Bei mir auch...aber immer noch kein VoLTE bei O2 oder Telekom. Schade.

            Kommentar


            • Zitat von br403 Beitrag anzeigen
              2. Ja, heisst nur Here we Go jetzt, ist kostenlos, gibt es für iOS und Android. Nutze ich auch gerne.
              Jetzt, nachdem ich Here ein paar Wochen nutzen konnte, sind mir ein paar "negative" Eigenschaften aufgefallen:

              - Die Suchfunktion war aus meiner Sicht beim alten Nokia Maps besser. Man konnte z.B. gewisse Kategorieren auswählen und sich dann alle Ergebnisse anzeigen lassen, z.B. alle Restaurants im Umkreis. Beim Here hingegen muss ich in der Suchfunktion den Text "Restaurant" eingeben und wenn sich das "Ding" dann nicht Restaurant sondern Bistro nennt, dann findet Here es nicht. Bin ich zu ungeschickt, oder geht das wirklich nicht besser?

              - Hätte man diesbezüglich evt. Vorteile wenn man ein Here-Konto einrichtet und sich dort anmeldet und damit auf irgendwelche Sammlungen zugreifen kann?

              - Es fehlen die Karten für China, Japan und Süd-Korea. Gibt es dafür Alternativen, oder muss mein altes Nokia 701er doch noch mit als Offline-Navi?

              Volker

              Kommentar


              • Bei MS Karten fehlen China, Süd-Korea und Japan auch.
                maps.me bietet mir z.B für Südkorea Offline-Karten für mein Nokia 3 an.
                Lumia_950 DS mit Aldi-Talk u. 1u1 (2 GB)
                Nokia 3 DS mit_Netzclub (Navihandy)

                Kommentar


                • @VolkerD: Stimmt und ich dachte schon ich habe nur zu wenig nach den Kategorien gesucht.

                  Here er finde ich dennoch die beste Wahl.
                  X

                  Kommentar


                  • Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
                    Stimmt und ich dachte schon ich habe nur zu wenig nach den Kategorien gesucht.
                    Hast Du schon mal versucht, Dich bei Here anzumelden? Falls ja, was für Vorteile bietet es? Es soll irgendwelche Sammlungen geben, aber ob das dem entspricht was beim Nokia Maps die Kategorien waren?

                    Volker

                    Kommentar


                    • Zitat von VolkerD Beitrag anzeigen
                      Hast Du schon mal versucht, Dich bei Here anzumelden? Falls ja, was für Vorteile bietet es? Es soll irgendwelche Sammlungen geben, aber ob das dem entspricht was beim Nokia Maps die Kategorien waren?
                      Sammlungen dienen nur zum Einsortieren der eigenen 'abgespeicherten Orte'. Bei Nokia Maps waren es -ohne nachzuschauen- die 'Favoriten'.
                      Aber wenn ich recht erinnere kann man bei Here ohne Anmeldung keine Offlinekarten herunterladen (iOS und Android), mithin wäre das ein Vorteil.
                      Es gibt auch einen (umbenannten) Thread zu Here (we go) bzw, vormals Nokia Maps/Karten. Edit: https://www.telefon-treff.de/forum/h...ive-here-drive
                      Zuletzt geändert von kues; 04.05.2018, 15:14.

                      Kommentar


                      • Zitat von kues Beitrag anzeigen
                        Aber wenn ich recht erinnere kann man bei Here ohne Anmeldung keine Offlinekarten herunterladen (iOS und Android)
                        Doch das geht

                        Geld kommt und Geld geht, aber die Liebe meines Sohnes kann noch acht Jahre dauern!

                        Kommentar


                        • Zitat von kues Beitrag anzeigen
                          Sammlungen dienen nur zum Einsortieren der eigenen 'abgespeicherten Orte'. Bei Nokia Maps waren es -ohne nachzuschauen- die 'Favoriten'.
                          Aber wenn ich recht erinnere kann man bei Here ohne Anmeldung keine Offlinekarten herunterladen (iOS und Android), mithin wäre das ein Vorteil.
                          Es gibt auch einen (umbenannten) Thread zu Here (we go) bzw, vormals Nokia Maps/Karten. Edit: https://www.telefon-treff.de/forum/h...ive-here-drive
                          Karten herunterladen geht, Favoriten brauchts oder auch nicht, und der letzte Eintrag im obigen Thread stammt aus dem letzten Jahr. Wenn man aber dort ein paar Kommentare liest sollte man sein altes Nokia - Symbian - Handy behalten als Offline Navi, denn es scheint bis heute keine gleichwertige Smartphone-Lösung zu geben außer eben einem "richtigen" Navi. Freilich mit dem großen Nachteil, dass die alten Nokia - Karten irgendwann völlig veraltet sein werden.

                          Was mir wirklich abgeht ist das Suchen in Kategorien. Gestern waren wir z.B. in Herrsching am Ammersee, ich kenne mich dort lokal nicht so gut aus, wollte einfach in den nächsten Biergarten. Eine Suche "Biergarten" lieferte mir als erstes Ergebnis einen am Wörthsee, 20km entfernt?? Wenn das wirklich nicht besser funktioniert, dann ist das Here für solche Dinge jedenfalls unbrauchbar. Aber ich hoffe ja immer noch, dass ich den "richtigen" Schalter noch finde.

                          Kommentar


                          • Hat hier jemand schon sein Nokia 3 auf Android 8.0 geupdatet? Erfahrungen?
                            Aktuelles Handy: Nokia 3;
                            Nokia N8 in Dark Grey + Nokia E90 in Mocca als Reserve

                            Kommentar

                            Skyscraper

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X