Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia 8110 4G

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nokia 8110 4G

    Das Matrix Handy (reloaded)



    Produktseite

    Auf dem 8110 läuft KaiOS Wiki, welches eine ganze Palette an Google Apps mitbringen soll.

    Technische Details:

    NETWORK Technology
    GSM / HSPA / LTE
    LAUNCH Announced 2018, February
    Status Coming soon. Exp. release 2018, May
    BODY Dimensions 133.5 x 49.3 x 14.9 mm (5.26 x 1.94 x 0.59 in)
    Weight 117 g (4.13 oz)
    Build Polycarbonate body
    SIM Dual SIM (Nano-SIM + Nano-SIM)
    - IP52 certified - drip protection
    - Flashlight
    DISPLAY Type TFT
    Size 2.45 inches, 18.6 cm2 (~28.2% screen-to-body ratio)
    Resolution 240 x 320 pixels, 4:3 ratio (~163 ppi density)
    PLATFORM OS KaiOS
    Chipset Qualcomm MSM8908 Snapdragon 205
    CPU Dual-core (2x1.1 GHz Cortex-A7)
    GPU Adreno 304
    MEMORY Card slot microSD, up to 64 GB
    Internal 4GB, 512 MB RAM
    CAMERA Primary 2 MP, LED flash
    Features Geo-tagging
    Video Yes
    Secondary No
    SOUND Alert types Vibration, MP3 ringtones
    Loudspeaker Yes
    3.5mm jack Yes
    COMMS WLAN Wi-Fi 802.11 b/g/n
    Bluetooth 4.1, A2DP, LE
    GPS Yes, with A-GPS
    Radio FM radio
    USB microUSB 2.0
    FEATURES Messaging SMS
    Browser WAP 2.0/xHTML
    - Google Search, Maps, Assistant
    - Facebook, Twitter
    - Audio/Video player
    BATTERY Li-Ion 1500 mAh battery
    Talk time Up to 7 h (3G)
    Music play Up to 48 h
    MISC Colors Traditional Black, Banana Yellow
    Price About 80 EUR
    Zuletzt geändert von SAR; 25.02.2018, 19:42.

  • #2
    Gelber Edelstahl... geilo

    Kommentar


    • #3
      Total Banane

      Kommentar


      • #4
        Super, haben will, gutes Teil um dem E-Mail Dauerterror zu entkommen

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von amerin
          Gelber Edelstahl... geilo
          das Ding ist aus Kunststoff, Polycarbonat um genau zu sein
          Nokia connecting people

          Kommentar


          • #6
            Scheint interessant zu sein, vor allem das Betriebssystem. Aber was ist der Sinn des Sliders, wenn das Display kein Touch-Display ist, und man die Tastatur jedes mal hervorschieben muss?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von jannis1980
              Aber was ist der Sinn des Sliders, wenn das Display kein Touch-Display ist, und man die Tastatur jedes mal hervorschieben muss?
              Aufschieben nimmt ein Gespräch an, zuschieben beendet es. Eine Tastatursperre ist überflüssig, da man die Tasten nicht versehentlich auslösen kann. Simpel und gleichzeitig innovativ

              Kommentar


              • #8
                Es ist für mich komisch wenn jemand fragt was ein Slider ohne Touch für einen Sinn hat aber liegt vielleicht am Alter? Ich habe halt das Original 8110 damals noch in echter Nutzung gehabt. Nokia war da ja auch damals sehr innovativ.

                PS mir fällt ein das letzt ein jüngerer Mensch gefragt hat wie man mein Telefon bedient. Ich habe ein altes Wählscheiben-Telefon im Wohnzimmer stehen und der junge Mann war nicht in der Lage damit zu telefonieren.... für mich völlig unverständlich aber ich sollte mich daran gewöhnen wahrscheinlich
                Nokia connecting people

                Kommentar


                • #9
                  Da der bildschirm groß genug wäre, verstehe ich nicht, warum sich nokia/hmd die chance entgehen lässt, daraus ein mit ausnahme des unihertz jelly pro konkurrenzloses, kompaktes android-phone zu machen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn es Whatsapp unterstützen würde, würde ich es mir holen... Hatte das Gerät damals auch. War ein guter Begleiter! :-)

                    Naja, vielleicht hole ich es mir auch als "Hotspot"-Ersatz für unterwegs.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von schon immer hier
                      Da der bildschirm groß genug wäre, verstehe ich nicht, warum sich nokia/hmd die chance entgehen lässt, daraus ein mit ausnahme des unihertz jelly pro konkurrenzloses, kompaktes android-phone zu machen.
                      Schau dir die Akkulaufzeit des Jelly an und du weißt warum. Kleine Handys mit annähernd aktueller Hardware sind eben nicht praktikabel.

                      Das momentan mit diversen exotischen Betriebssystemen wie YunOS oder KAiOS experimentiert wird, welche sich auch mit schwacher Hardware zufrieden geben, empfinde ich als die eigentliche Innovation.

                      Das ganze reborn/retro Theater, indem das Design alter Handys neu aufgelegt wird, könnte man sich eigentlich auch sparen. Ich habe aber andererseits auch nichts dagegen, wenn es als Mittel zum Zweck dient.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von phone-company
                        Es ist für mich komisch wenn jemand fragt was ein Slider ohne Touch für einen Sinn hat aber liegt vielleicht am Alter? Ich habe halt das Original 8110 damals noch in echter Nutzung gehabt. Nokia war da ja auch damals sehr innovativ.

                        PS mir fällt ein das letzt ein jüngerer Mensch gefragt hat wie man mein Telefon bedient. Ich habe ein altes Wählscheiben-Telefon im Wohnzimmer stehen und der junge Mann war nicht in der Lage damit zu telefonieren.... für mich völlig unverständlich aber ich sollte mich daran gewöhnen wahrscheinlich
                        So jung bin ich auch nicht Ich glaube mein erstes Handy war ein Siemens C25. Aber ich vergleiche es bei Slidern z.B. mit einem Palm Pre, wo man alles über den Touchscreen erledigen konnte, und wenn man was tippen wollte, hat man die Tastatur (sogar eine echte QWERTZ-Tastatur) hervorgeschoben.
                        Außerdem macht mir der Slider beim Nokia 8110 nicht gerade einen stabilen Eindruck. Wer weiß was passiert, wenn der mal irgendwo hängenbleibt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von RightNow
                          Wenn es Whatsapp unterstützen würde, würde ich es mir holen...
                          Ich denke das auch Nokia/HMD mitgekriegt haben das WA das Maß der Dinge ist und den Service irgendwie implementieren. Auf der Präsentation wurde behauptet das die wichtigsten Apps auf dem Gerät laufen werden. Der verbaute Snapdragon 205 sollte zumindestens nicht das Problem darstellen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von jannis1980
                            So jung bin ich auch nicht Ich glaube mein erstes Handy war ein Siemens C25. Aber ich vergleiche es bei Slidern z.B. mit einem Palm Pre, wo man alles über den Touchscreen erledigen konnte, und wenn man was tippen wollte, hat man die Tastatur (sogar eine echte QWERTZ-Tastatur) hervorgeschoben.
                            Außerdem macht mir der Slider beim Nokia 8110 nicht gerade einen stabilen Eindruck. Wer weiß was passiert, wenn der mal irgendwo hängenbleibt.
                            He Jannis, hoffe du hast es nicht falsch aufgefasst . Das alte 8110 war ja auch nur aus Kunststoff, allerdings war das noch richtig stabil alles. Es wirkte zwar mitunter auch etwas klapprig aber Sliderausfälle sind mir jetzt nicht untergekommen damals. Ich denke du musst das mit den Autos vergleichen (Käfer/Beetle, Mini/Mini one, Fiat 500 usw) Das ist halt ne neuauflage die chic aussehen soll. Ob das was taugt müssen wir schauen.
                            Nokia connecting people

                            Kommentar


                            • #15
                              Damit zieht man heute aber auch mehr Blicke auf sich als mit jedem neuen Smartphone

                              Ich würds kaufen.
                              iPhone 7 256GB jet black @iOS 11.1
                              iPad Mini 4 16GB Wifi @iOS 9.3.3 jb

                              Kommentar

                              Skyscraper

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X