Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia (HMD) Events am 11. Oktober 2018

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nokia (HMD) Events am 11. Oktober 2018

    Laut HMD-Einladung-Mail an verschiedene Medienhäuser, soll eine Präsentation in Indien stattfinden, während es gleichzeitig zusätzlich zu ein Event in London geben wird.
    Zuletzt hat HMD vor allem im asiatischen Raum mehrere neue Geräte mit dem Nokia Branding vorgestellt.
    Nun wird vermutet, dass HMD Global die Verfügbarkeit von Nokia 5.1 Plus und Nokia 6.1 Plus für den Europäischen Raum bekannt gibt.

    Außerdem wird das Nokia 7.1 erwartet.
    Dieses soll eine Glasrückseite bekommen.

    Weitere Spezifikationen sind laut durchgesickerten Infos:
    - eine etwas höher auflösende Dual-Kamera
    - Akku mit mit 3.400 mAh
    - ein 6,18 Zoll großes Full-HD-Display mit Notch
    - voraussichtlich eine Snapdragon 710 CPU
    - 4 bis 6 GB RAM
    - 64 GB oder 128 GB großer Festspeicher
    - per Micro-SD erweiterbar

    Ich persönlich finde es spannend und freue mich, das Nokia in Gestalt von HMD erneut wieder neue Smartphones vorstellt.
    Die Namensgebung 5.1, 6.1 und 7.1 finde ich dagegen allerdings weniger gut getroffen. Auch erinnert es mich zu sehr an Windows Phone 8.1.

    Wie sieht's bei euch aus? Wer freut sich auf die neuen Geräte? Wer wird zuschlagen?
    X

  • #2
    Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen

    Ich persönlich finde es spannend und freue mich, das Nokia in Gestalt von HMD erneut wieder neue Smartphones vorstellt.
    Machen sie nun mittlerweile seit 2 Jahren, was ist daran so spannend ? Das sie es immer wieder machen und nicht aufhören ? Könnte daran liegen dass sie ein Hersteller sind und damit Geld verdienen wollen

    Die Namen der Geräte spielen keine Rolle mehr- Bei den meisten Herstellern steigt doch eh keiner mehr durch. Samsung macht es dem Kunden da noch am einfachsten indem sie z.b. bei der A Serie einfach das Erscheinungsjahr anhängen. Und Apple, ja die wissen wie man Telefone verkaufen kann: X kann jeder sagen, sogar ein Kleinkind.





    Geld kommt und Geld geht, aber die Liebe meines Sohnes kann noch acht Jahre dauern!

    Kommentar


    • #3
      Mal sehen wann die Modellnamen zweistellig werden, 10 sind ja eindeutig zu wenig

      Kommentar


      • #4
        heute um 18 Uhr ist ein event in London, live auf YT

        Geld kommt und Geld geht, aber die Liebe meines Sohnes kann noch acht Jahre dauern!

        Kommentar


        • #5
          Nokia 7.1
          5,84 Zoll mit Notch, Snapdragon 636, 3 GB, 32 GB
          Geld kommt und Geld geht, aber die Liebe meines Sohnes kann noch acht Jahre dauern!

          Kommentar

          Skyscraper

          Einklappen
          Lädt...
          X