Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NOKIA 5 DS (TA-1053) - seit März 2018 (!) kein update

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NOKIA 5 DS (TA-1053) - seit März 2018 (!) kein update

    Titel beschreibt alles - Ursache? Langer Chat mit HMD Global Support ohne Ergebnis - zurücksetzen auf Werk ohne Ergebnis - Versuche ohne und mit SIM (1 oder beide) kein Ergebnis - bin mit meinem Latein am Ende - meine Geduld mit Nokia ebenfalls - hier jemand mit einer Idee? Einziges Ereignis seit März 2018 war die Nutzung einer LIDL-SIM während meines Deutschland-Urlaubs im Juli (permanenter Wohnort ist Santiago de Chile).

  • #2
    Da kann ich mich vielleicht mal anhängen.

    Ich habe gerade ein nagelneues 6.1 bekommen. Beim Einrichten habe ich gesehen, dass es Pie runter geladen hat. Hat es aber nicht installiert. Im Update behauptet es jetzt, Oreo Patch Juni 2018 sei aktuell.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab Nokia6 und 7+ im Einsatz. Die Updates gingen bisher immer durch.
      Ich hab übrigens sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht. Stellt die Frage dort einmal (falls nicht schon geschehen), die sind recht flott.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe jetzt das Pie Update per USB installiert. Jetzt hat das Telefon auch den Januar Patch installiert. :-)

        Kommentar


        • #5
          Mit dem Support habe ich - s.o. - mehrmals lange und detailliert, aber eben ohne Ergebnis, gechattet. Download ist wohl nur OTA möglich - leider und im Gegensatz zu den alten Nokia-Symbian-Zeiten.

          Lese eben, daß lt. von HMD veröffentlichtem Zeitplan das Nokia 5 (2017) --also meins- im Januar 2019 schon das PIE Update erhält!
          Fällt mir hier unheimlich schwer nicht in Zynismus auszubrechen!
          Zuletzt geändert von imagomundi; 12.02.2019, 14:20.

          Kommentar


          • #6
            ich hatte das gleiche Problem mit dem Nokia 6. Habe dann die Firmware von 8.1 auf 7.x downgegradet und seither funktionieren alle Updates problemlos.
            IPhone X 256 GB o2 Business XL 12 GB
            Ipad Pro 9.7 MultiCard
            Nokia 6 Multicard

            Kommentar


            • #7
              1. Ich hatte eher an das Gegenteil gedacht, nämlich auf PIE upzugraden - nicht wegen der "neuen" Features (die wohl alle nichts Außergewöhnliches sind, eher noch Google ein besseres Auslesen des Nutzerverhaltens = Überwachung) ermöglichen. Habe mir dazu die PIE-zip von hier https://www.getdroidtips.com/nokia-5-android-9-0-pie heruntergeladen und ins Root-Verzeichnis des internen Speichers des Handys gelegt - habe jetzt aber Zweifel, ob das 1) gutgeht und 2) sinnvoll ist. Könnt Ihr mir dazu Eure Meinung geben?
              2. Wie könnte ich denn alternativ einen Downgrade (von jetzt 8.1 auf 8.0 oder 7.1.1) bewerkstelligen. Habe mich bisher mit dem Thema noch nicht befasst - da Du, TobiF2105, das ja schon hinter Dir hast, könntest Du mir freundicherweise Hilfestellung geben?
              Zuletzt geändert von imagomundi; 13.02.2019, 17:25.

              Kommentar


              • #8
                puuh... ich habe die Lösung damals auf XDA-DEVELOPERS gefunden. Es war ein Tool mit dem ich einfach die 7.1.1 draufgespielt habe und danach sind alle Updates gekommen.
                IPhone X 256 GB o2 Business XL 12 GB
                Ipad Pro 9.7 MultiCard
                Nokia 6 Multicard

                Kommentar


                • #9
                  Nokia 5.1 Plus, gestern Update erhalten, Sicherheitsupdate 5. Februar, Android-Version 9.
                  VatoLoco forever

                  Kommentar

                  Skyscraper

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X