Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia 9 Pureview

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich habe es seit einigen Tagen im Einsatz und kann für mich feststellen, daß es unter Android 10 richtig gut läuft.

    Natürlich ist das Thema Kamera hier das Zentrale. Ich muß sagen, daß die Kamera im Pro Modus hervorragende Bilder macht.
    Ich bin aber kein Profi und habe mich noch nicht mit RAW Dateien etc. beschäftigt.

    Kaufgrund für mich war tatsächlich Android One, ein sehr helles Display und der Formfaktor. Keine Notch, flaches Design . Einfach ein schickes Gerät.

    Kommentar


    • #17
      Sehe ich ähnlich, das Problem ist nur, dass es nie zu einem attraktivem Preis verfügbar war....
      Suche: aktuell nichts

      30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

      Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

      Kommentar


      • #18
        Was meinst du bzw. wie definierst du "attraktiven Preis"?

        Ich fand und finde das Nokia 9 Pureview auch recht spannend - nur das die Hauptkamera im Pro-Modus so elendig langsam war (und es vielleicht auch noch ist?), hat mich doch sehr gestört.
        X

        Kommentar


        • #19
          350 +/-, dann kann man sich das Gerät mal ansehen.
          Suche: aktuell nichts

          30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

          Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

          Kommentar


          • #20
            Der Nachfolger lässt ja wohl auch noch bis mindestens zweite Jahreshälfte auf sich warten.

            Ja, es stimmt. Die Bildverarbeitung im Pro Modus dauert etwas. Ich muß sagen, daß die Ergebnisse im normalen Modus schon recht beeindruckend sind.

            Ich habe das Nokia 9 für ca. 400€ bei Otto gekauft. Gibt mittlerweile noch günstigere Kurse. Meistens bei eBay. Da war mir ein deutscher Händler dann doch lieber.

            Nach einigen Tagen intensiver Nutzung bin ich sehr zufrieden mit dem Nokia 9. Der Fingerabdrucksensor ist etwas störrisch, aber die Gesichtserkennung funktioniert tadellos.
            Das Display ist, vor Allem im Freien, richtig gut. Extrem hell und gut abzulesen und in der Farbdarstellung super.
            Akkustik beim Telefonieren und Empfang top. Wenn die Kamera intensiv genutzt wird, dann wird das Gerät schnell recht heiß und der Akku geht spürbar schnell runter.

            Was mir persönlich am Besten gefällt ist das flache Design, keine Notch und einfach mal was " Exotisches " in Händen zu halten.

            Ich werde das Pureview wohl länger behalten.

            Kommentar


            • #21
              Wie lange hält der Akku bei "normalem" Gebrauch = DEINE übliche Nutzung (ohne die von Dir beschriebene extreme Kameranutzung), verglichen mit anderen Hsndys, die Du aus eigener Erfahrung vergleichen kannst?

              Kommentar


              • #22
                Die Akkulaufzeit ist im Normalbetrieb völlig okay. Vergleichswerte habe ich zum Pixel 4. Da ist das Nokia wesentlich besser. Und zum Note 10 Plus. Da ist das Nokia 9 schon schwächer. Aber ich bin durchaus zufrieden.

                Kommentar


                • #23
                  Hat es die Möglichkeit ein Always On Screen zu aktivieren?
                  Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

                  Kommentar

                  Skyscraper

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X