Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia HMD Telefone und VoLTE VoWifi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    habe hier ein nagelneues Nokia 800 Touch (das Runterfallenlassen Handy)
    VoLTE funktioniert mit
    Original Telekom (D1)
    Original Vodafone (D2) - wenn es nicht geht, Hotline befragen, die müssen das manuell nachaktivieren
    Fonic Prepaid im Netz von o2

    Kurz nach dem Auspacken kam ein Software Update auf 12.00.17.01
    (Abfragen Software Version *#0000#)

    Nokia 800 Tough
    12.00.17.01
    19-10-14
    TA-1186
    (c) Nokia
    Variant: 23CNT86IT00/00
    CUID:CNT-23CNT86IT00

    Was auch immer das bedeuten mag :-)
    73 & 55 (Gruss)
    Henning Gajek
    Homepage https://www.gajek.de
    Mein eigener Blog: http://www.hrgajek.de

    Kommentar


    • #17
      Zitat von hrgajek Beitrag anzeigen
      Hallo,

      habe hier ein nagelneues Nokia 800 Touch (das Runterfallenlassen Handy)
      Was kann man im Allgemeinen zum Gerät sagen - top oder flop?

      Kommentar


      • #18
        Gegenfrage: was hast Du damit vor? Zum telefonieren in rauer Umgebung (Arbeitsplatz) zum gelegentlichen Whatsappen ist das ok. als Alltags Smartphone ist das Display zu klein und zu unscharf IMHO.
        73 & 55 (Gruss)
        Henning Gajek
        Homepage https://www.gajek.de
        Mein eigener Blog: http://www.hrgajek.de

        Kommentar


        • #19
          Genau zum Telefonieren, vor allem Akustik und Haptik interessieren mich. Für ein Future Phone ist der Preis zu hoch, wenn man allein die Outdoor Eigenschaften nimmt, erscheinen mir die etwa 50 € Aufpreis als zu viel.

          Kommentar


          • #20
            Hallo,

            Kurz ausgepackt;
            Nokia 6.2
            Nokia 7.2

            Bei beiden geht VoLTE im D1-Netz nicht.
            Mangels Netz-Versorgung vor Ort konnte ich D2 und o2 nicht testen, vermute aber stark, dass es dort auch nicht geht.

            Enttäuschend.

            Update: *#*#4636#*#* --> Telefoninformation: Schiebeschalter für VoLTE läßt sich nicht umlegen :-(

            Im Jahre 2019 ist von brandneuen Geräten einfach zu erwarten, das VoLTE serienmässig funktioniert.
            SIM Karten sind für VoLTE und VoWiFI freigeschaltet.

            P.S. Softwareupdates gecheckt:
            Das 6.2 erhielt bereits den Dezember 2019 Android Patch von Google (löblich). Das 7.2 verharrte bei November 2019 (auch noch ok)
            Zuletzt geändert von hrgajek; 16.12.2019, 10:59.
            73 & 55 (Gruss)
            Henning Gajek
            Homepage https://www.gajek.de
            Mein eigener Blog: http://www.hrgajek.de

            Kommentar


            • #21
              nokia ist nen grützenladen - bin froh wenn die minimalzeit die ich meinem gerät immer gebe abgelaufen ist und ich mit nen motorola oder xiaomi dann holen kann

              Kommentar


              • #22
                Hallo Henning,

                es gibt in einem anderen Forum einen Beitrag, in dem ein Anwender schildert, dass sein Nokia 7.2 im Vodafone-Netz mit VoLTE und VoWIFI funktioniert.
                Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/n...#post-11768376

                Ich war zu dem Zeitpunkt, als der verlinkte Beitrag entstanden ist, schon skeptisch, ob es denn auch im Telekom-Netz funktionieren würde und habe mich aufgrund der Ungewissheit gegen das Handy entschieden, weil ich die Features nutzen können will. Mittlerweile ist das ein echter Minuspunkt für Nokia. Ich hätte so ein Gerät sonst gerne mal wieder gekauft.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von hrgajek Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  Kurz ausgepackt;
                  Nokia 6.2
                  Nokia 7.2

                  Bei beiden geht VoLTE im D1-Netz nicht.
                  Ich finde es gut, dass Ihr mal offiziell Druck auf Nokia ausübt und vom Kauf abratet. Ich verstehe nicht, was daran so schwierig sein soll, VoLTE zum implementieren. Ich habe mir das 7.2 gekauft, aber ich wusste, was mich erwartet. Meiner Mutter habe ich das Moto One Vision gekauft, da gefällt mir aber das lange Display nicht. Außerdem ist Motorola langsamer bei Updates. Das 7.2 hat heute den 5. Dezember Patch bekommen.

                  Ich hoffe, dass auch andere Publikationen jeden Bericht mit "kauft's nicht, es kann kein VoLTE" beenden. Irgendwann begreifen die das bei HMD schon noch. foxtrot.kilo Vodafone scheint zu funktionieren. Telekom und O2 bislang nicht.

                  Kommentar


                  • #24
                    senderlisteffm du hast auf dem Nokia 7.2 VoLTE im VF Netz hinbekommen? Das ist verblüffend.
                    73 & 55 (Gruss)
                    Henning Gajek
                    Homepage https://www.gajek.de
                    Mein eigener Blog: http://www.hrgajek.de

                    Kommentar


                    • #25
                      Nein, ich habe nur eine CallYa Karte. Aber gelesen habe ich es schon, dass es funktionieren solle.

                      Kommentar


                      • #26
                        Die VoLTE Konfiguration wurde z.T. in die App carrier Services ausgelagert. Funktioniert natürlich nur wenn der Hersteller keine eigene Lösung gefrickelt hat.

                        https://play.google.com/store/apps/d...le.android.ims

                        Kommentar


                        • #27
                          Telekom hab ich nur Prepaid, also keine Möglichkeit für VoLTE.

                          Nokia 3.1 Android 9 Sicherheitspatch 11/2019.

                          Vodafone: VoLTE/ VoWiFi funktioniert NICHT
                          o2: VoLTE/VoWiFi funktioniert
                          Unterwegs auf Schienen mit:
                          Zwei Samsung Galaxy A50: Vodafone Red M + Telekom MagentaMobil Prepaid S + o2 myPrepaid S /// Huawei M5 Lite: Vodafone CallYa /// div. Testsims für das Handymuseum.

                          Kommentar


                          • #28
                            Es geht voran. Ich habe gerade das Systemupdate fürs 7.2 bekommen. Es kann VoLTE und VoWIFI.

                            Kommentar


                            • #29
                              Mit O2 und / oder Telekom?

                              Kommentar


                              • #30
                                Zur Zeit ist eine Telekom Karte drin.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X