Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia HMD Telefone und VoLTE VoWifi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Heute gab es für mein 8110 4G ein Firmware Update auf Version 17.00.17.01.
    Leider bekomme ich immernoch kein VoLTE mit o2 Sim. Aber es ist anscheinend neu ein APN für IMS eingestellt ( APN „ims“). Geht VoLTE eventuell nur auf einem Sim Slot? Ich habe die o2 Nano-Sim im Slot 2.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von kues Beitrag anzeigen
      Heute gab es für mein 8110 4G ein Firmware Update auf Version 17.00.17.01.
      Leider bekomme ich immernoch kein VoLTE mit o2 Sim. Aber es ist anscheinend neu ein APN für IMS eingestellt ( APN „ims“). Geht VoLTE eventuell nur auf einem Sim Slot? Ich habe die o2 Nano-Sim im Slot 2.
      in dem gerät hat nur slot1 4G.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von garbsener Beitrag anzeigen

        in dem gerät hat nur slot1 4G.
        Wenn nur eine SIM drin ist, können beide Slots (jeweils) 4G. Und ich meine, dass man bei Bestückung mit zwei SIMs über die Einstellungen steuern kann, welcher Slot 4G nutzen kann. Nur beide gleichzeitig mit 4G geht anscheinend nicht.

        Aber ich muss auch nochmal eine o2 nicht-Multisim raussuchen oder besorgen, vielleicht macht auch die MS Probleme. Aber zumindest bei der Haupt SIM (die sonst im iPhone VoLTE liefert) wird der IMS APN automatisch eingestellt, bei der Zweitmulti SIM (die kein VoLTE liefern kann) ist auch der IMS APN wieder verschwunden.

        Kommentar


        • #34
          Heute kam ein eingehender Anruf auf meinem Nokia 6 (Android 9) völlig überraschend per VoWiFi rein.

          Das war deutlich über dem Anrufer zu sehen. Danach funktionierten auch eingehende Telefonate per VoLTE, aber nur eingehend, ausgehend immer Fallback auf 3G oder 2G.

          In dem versteckten Android Menu war weiterhin VoWiFi und VoLTE nicht provisioniert, es war aber eindeutig an der Anzeige der Netmonitor App zu sehen, dass über LTE telefoniert wurde. Auch brachen die Gespräche über WLAN sofort ab, wenn ich das WLAN deaktiviert habe.

          Leider hat das ganze einen Neustart nicht überlebt.... Jetzt erfolgt wieder bei jedem Anruf CSFB.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von kues Beitrag anzeigen
            Aber ich muss auch nochmal eine o2 nicht-Multisim raussuchen oder besorgen, vielleicht macht auch die MS Probleme.
            Habe jetzt eine Netzclub(o2) SIM im 8110 4G ausprobiert, aber in keinem der beiden SIM Slots funktioniert VoLTE (aber auch bei der Netzclub SIM wird der IMS APN automatisch eingestellt). Schade da hakt es vermutlich doch noch irgendwo an den Einstellungen. Bei Gelegenheit versuche ich mal irgendwo bei HMD/Nokia eine Fehlermeldung los zu werden.

            Im Nokia 8.1 mit Android 10 (Dec security level) funktioniert auch mit der Netzclub SIM kein VoLTE im o2 Netz...

            Kommentar


            • #36
              Hat schon jemand das Android 10 Update fürs 6.1 OTA bekommen? Warte sehnsüchtig aufs VoLTE Update. :-)

              Kommentar


              • #37
                Mein 6.1 hat heute das Android 10 Update bekommen. Kein VoLTE.

                Kommentar

                Skyscraper

                Einklappen
                Lädt...
                X